"Nett" ist der erste Eindruck von Masteriis Debut, einer 4-Track Mini-CD. Dieser Eindruck löst sich jedoch nach ca. 30 Sekunden in Luft auf und macht immer mehr einer Fassungslosigkeit ob eines so belanglosen Einheitsbreis und eines so penetrant produzierten Drumcomputers Platz. Sobald dieser anfängt zu prügeln, ist Hopfen und Malz verloren. Bei geringeren Tempi mag es noch angehen, aber sobald der Rechenknecht in die virtuelle Snare drischt, klingt alles nur noch monoton. Die Gitarrenarbeit hat keine Chance mehr.

Der Gesang ist monoton in belangloser mittlerer Lage, die Gitarren spielen für das Schlagzeug zu langsame Riffs, insgesamt uninteressant. Einzig und allein das letzte Stück, "Into Infinite Darkness" mag etwas auszubügeln, weil der Gesang etwas tiefer wird, das Schlagzeug langsamer, die Gitarren schneller, man einen Bass raushört und auch abwechslungsreich mit einer akustischen Gitarre experimentiert.

Und davon abgesehen ist das einzig coole an der CD der Schriftzug der Band auf der Unterseite der CD.

Albuminfo

Punkte

 

1/5

Label

Ewiges Eis

Veröffentlichung

11/2011

Format

CD

Land

Genre

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen