Nicht nur unnötige Best Of Alben machen sich vor Weihnachten inflationär im Plattenladen breit, sondern auch unnötige Drei-Track Promos irgendwelcher mässig bekannter Bands auf meinem Schreibtisch.

Und um sofort klare Bedingungen zu schaffen: "Apostate" ist in meinen Augen so unnötig wie ein Kropf. 12 Minuten Death Black Metal ohne irgendwelche Besonderheiten. Zwei von drei Stücken neu und in mieser Qualität im Proberaumstudio eingehämmert, einer vom vorherigen Album, dieser immerhin in anständiger Qualität und wenigstens noch ein bisschen eingängig.

Von ebendiesem ("Envy") gibt es übrigens ein gar nicht schlechtes Video auf der Bandwebseite. Aber diese Veröffentlichung kann ich mir nur mit der YouTube/MySpace/Facebook Mentalität der heutigen Jugend irgendwie erklären. Sobald was aufgenommen ist, muss es raus an die Öffentlichkeit.

Eine Veröffentlichung auf den genannten Netzwerken hätte auch völlig gereicht, dann hätte ich mich nicht damit beschäftigen müssen und Labels werden wegen so einer Promo wohl auch nicht gerade mit Verträgen um sich werfen.

Albuminfo

Punkte

 

1/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

11/2011

Format

CD

Land

Genre

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen