Die Norweger entfachen auf "Legion Helvete" wieder einmal einen kompletten Wirbelsturm. Sie wetzen über das Land hinweg und fegen alles nieder. Hier gibt es nichts Neues, sondern einfach die gewohnte Raserei. Darauf los geprügelt und von wenigen Kopfnick-Beats unterbrochen. So sind wir das gewohnt und so sind sie geblieben.

Klar, hohe Ansprüche darf man nicht haben, wenn man eine Tsjuder einlegt. Man muss einfach darauf aus sein, die volle Dröhnung zu bekommen. Tsjuder waren immer schon eine richtig geile Live-Band. Ansaufen und abbangen, mehr braucht man nicht. Aber auch morgens zum munter werden, oder beim Autofahren kann sowas auch richtig geil sein. Und wenn zwischendurch so geile Rhythmen wie bei "Fra en Råtten Kiste" eingefädelt werden, kann man eh nicht mehr still halten. Egal wann oder wo man ist.

Was soll ich gross herum schwafeln. Tsjuder hören macht einfach Spass. Der direkte und extreme Black Metal der Norweger wird nie an Faszination verlieren, auch wenn er noch so oft gespielt wurde. So lange so geile Melodien und Gitarrensolos den Hörer bei Stange halten. Nicht jede Band schafft es, bei überwiegendem Geknüppel auch immer wieder etwas zu bieten, was einen dazu veranlasst weiter hören zu wollen. Aber bei Tsjuder ist man eher enttäuscht, dass es nach knappen vierzig Minuten schon zu Ende geht.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Season of Mist

Veröffentlichung

1/2012

Format

CD

Land

Genre

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen