Horizon Obscur sind drei Mannen aus dem frankophonen Teil Kanadas. Demzufolge tragen sie die Texte ihrer melodischen Doomwalzen französisch vor.
Sie verstehen es, Monotonie nicht aufkommen zu lassen, sondern mit ihr im Schulterschluss alles zu planieren.
Sobald sich die unverzerrten Gitarren hinzugesellen, wird die intonierte Wucht von einer Flügel verleihenden Leichtigkeit getragen. Gerade die äusserst tiefen und brachialen Grunts führen dem Hörer jedoch die Imposanz wieder vor Augen. Vermengen sich nun noch die (Leid getränkten) Schreie mit den grundsätzlich melancholischen Melodien, ist es süsser Schwermut, der die Notwendigkeit der Vergänglichkeit greifbar macht.
"Parade Lugubre" ist weder für jeden Geist, noch zu jeder Stunde geniessbar. Im richtigen Moment und Ohr ganz und gar entweltlichend!
Unbedingt anhören!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

8/2012

Format

CD

Land

Genre

Death Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen