Die Band Sorrowed wurde schon 1997 gegründet, hat aber bis jetzt erst einige Demos produziert. "I Am Pain", so heisst der Titeltrack der finnischen Thrash Metal Combo. Naja, ganz so schlimm schmerzt das Debütalbum "At The Ruins" nicht!

Gespielt wird Death Metal mit schnellen Thrasheinflüssen. Die messerscharfen Gitarren-Riffs kommen Old School-mässig rüber und erinnern mich an Slayer oder Death. Mehr Mühe bekunde ich mit dem Gesang, respektive dem Gekrächze von Sänger Jape Nummenpää. Ähnliche 08/15-Death Stimmen habe ich wohl schon zu oft gehört. Da fehlt es mir einfach an Abwechslung in seinem Gegrunze, ähh... Stimmenrepertoire. Lobenswert möchte ich noch den Schlagzeuger hervorheben, welcher dem Motto "Gaspedale durchtreten" frönt und ordentlich auf die Glocken haut.

Fazit: solider, gut gespielter Death/Trash Metal mit durchschnittlichem Gesang.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Inverse Records

Veröffentlichung

10/2012

Format

CD

Land

Genre

Death Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen