Versus sind eine junge Truppe aus der Schweiz, die sich dem Death/Grind verschrieben haben und mit "Pose For Postmortem" nach zwei Demos nun ihre Debüt-LP vorlegen. Ich kann hier schlicht und einfach nicht viele Worte verlieren. Möglicherweise reicht meine Urteilskompetenz im angegebenen Genre einfach nicht aus - aber nach mehrmaligem Durchhören der Scheibe komme ich zum Entschluss, dass alle Klangwerke darauf mit den Sekunden kommen und gehen; in ein Ohr hinein, aus dem anderen wieder heraus.

Was wir lernen, ist das Sänger Skull die gängigen Vokalakrobatiken beherrscht. Endgutturales Grunzen, dass an der Unmenschlichkeit kratzt. Dazu gesellen sich übersteuerte Gitarren, die konstante Wände aufbauen und dabei durchaus Riffs durchblitzen lassen. Diese fallen monoton aus und lassen sich als "schonmal woanders so ähnlich gehört" kategorisieren. Die Drums erfüllen ihre Aufgaben nach dem Lehrbuch.

"Pose For Postmortem" ist ein Grind-Album mit Death Metal-Einschlägen, die sich in den klar abgegrenzten Gitarrenriffs manifestieren. Es ist weder Meilenstein noch Enttäuschung, es ist einfach Durchschnitt. Auch die Covergestaltung zeugt davon.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

4/2013

Format

CD

Land

Genre

Grindcore

Show comments (0) Kommentar hinzufügen