Direkt aus der Mülltonne habe ich das schon etwas angestaubte Erstwerk der Franzosen ausgegraben. Dort hätte ich das Unwerk lieber gelassen, ist doch dessen Begutachtung vorbehaltlose Zeitverschwendung.

Viel langweiliger kann rotziger Schwarzmetall kaum daher kommen. Repetition und Einfalt sind vermutlich die Lieblingsworte der Nordfranzosen. Dilettantisch wirkt das stumpfe Gepolter. Disharmonie und Rotzmusik können theoretisch ganz gut funktionieren. Die Landesgenossen von Deathspell Omega oder norwegische Altkapellen haben das längst bewiesen. Bei Void Paradigm gibt es jedoch weder einen Spannungsbogen noch richtigen Black 'n' Roll zu ernten. Einzig ein paar rare nette Raffelriffs fruchten hervor. Vorwiegend klingt die Kellerkind-Musik allerdings unstrukturiert, zufällig und belanglos. Auf eine geniale Art schafft es die Formation immer genau das Falsche zu tun. Sollte ein schleifendes Riff kommen, folgt ganz bestimmt ein schräges Schiefgitarrensolo. Wäre ein donnernder Refrain angebracht, ist das Lied fertig. Mein Tipp für das nächte Fabrikat ist folglich, immer das zu tun, was die Truppe für komplett unangebracht hält. Das wäre vielleicht ein Wunderwerk. Sollte sich hingegen ein Debut-ähnliches Geschwür abzeichnen, rate ich zum kollektiven Suizid.

Liebe Leser, bedankt euch bei mir. Ich kann euch vor diesem Mist retten.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Totalrust Music

Veröffentlichung

3/2015

Format

CD

Land

Genre

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen