"Against Leviathan!" ist mehr als nur ein weiteres Black Metal-Album. Nathanaels neueste Arbeit ist ein musikalisches und textliches Manifest gegen die Schattenseiten unserer modernen Gesellschaft. Die dystopische Atmosphäre der Musik und die harten, aber dennoch sehr poetischen Texte fordern den Hörer auf, über die Welt um ihn herum nachzudenken und seine eigenen Gedanken und Ansichten kritisch zu hinterfragen.

Die Songs auf "Against Leviathan!" sind voller Energie und bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus aggressiven Riffs und verspielten Gitarrenläufen. Die musikalische Bandbreite reicht von harten, schnellen Passagen bis hin zu langsamen, epischen Momenten, die einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Doch auch die Texte auf dem Album verdienen besondere Aufmerksamkeit. Nathanael verwendet Zitate und Gedanken von einigen der bedeutendsten Geschichtskritiker unserer Zeit, um seine Kritik an der modernen Gesellschaft auszudrücken. Fredy Perlmans "Gespräch mit dem Patriarchen" und John Zerzans "Future Primitive" sind nur zwei Beispiele für die Quellen, aus denen Nathanael seine Inspiration schöpft. Die Texte sind sehr direkt und prägnant und fordern den Hörer heraus, sich mit Themen wie Umweltzerstörung, sozialer Ungerechtigkeit und der Zerstörung traditioneller Kulturen auseinanderzusetzen.

"Against Leviathan!" ist ein Album, das sowohl musikalisch als auch textlich herausfordernd ist. Nathanaels Werk fordert den Hörer auf, über die Welt um ihn herum nachzudenken und seine eigenen Gedanken und Ansichten kritisch zu hinterfragen. Es ist eine musikalische und inhaltliche Kriegserklärung an die moderne Welt, die jedoch auch eine Botschaft der Hoffnung und des Widerstands enthält. Wer bereit ist, sich auf Nathanaels Musik und Texte einzulassen, wird mit einem intensiven und unvergesslichen Erlebnis belohnt.

 

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

 

Supreme Chaos Records

Veröffentlichung

 

0/2022

Format

 

CD

Land

 

Germany

Genre

 

Black Metal

Show comments (0) Kommentar hinzufügen