Ein Situationsbericht aus dem Lager von Amagortis: Die Schweizer Todeskampftruppe, die nun schon seit zwei Jahren dem Todesbleihimmel entgegenstürmen, hält ihr erstes Demo bereit. Die drei Death Metal Attacken werden allerdings noch nicht ganz reichen, um diesen zu erstürmen.

Der Anfang ist aber auf jeden Fall einmal getan. Und das Menü aus Death Metal und etwas Gorenachgeschmack bringt sogar ein paar gute Ideen mit sich. Allem voran ist das Cover sehr beeindruckend. Die Musik ist dies dann allerdings nicht mehr wirklich. Meistens wird einfach nur ein Riff an das andere gereiht, ohne spannende Übergänge zu verwenden. Ab und an sind die Riffs jedoch ziemlich nach vorne preschend und wuchtig. Technisch dümpeln sie leider eher auf mittlerem Niveau und sind daher auch etwas zu voraussehbar.

Ein weiterer Schwachpunkt sind die Vocals, die einfach zu wenig wie aus voller Kehle hinausgegrunzt tönen. Dies kann mitunter an der Produktion liegen, die nach normalem Demo Niveau klingt. Kein Wunder also, dass es an ausreichender Sounddifferenzierung mangelt und das Ganze etwas dumpf klingt.

Für ein erstes Demo geht die ganze Chose aber in Ordnung. Es gibt noch einiges zu tun, aber man hört durchaus ein paar Ansätze heraus, auf denen man aufbauen kann. In diesem Sinne: Fight on!

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

7/2003

Format

CD

Land

Genre

Death Metal