Was bei MoC allesfalsch gemacht wurde
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Was bei MoC allesfalsch gemacht wurde
Dieser Thread ist ausschliesslich für Warhammer-Interessierte! Also bitte spart Euch Kommentare von wegen Überflüssigkeit, die anderswo bei meinen Beiträgen sehr viel angebrachter wären!
Erstens: Die Einheitengrösse. Man wollte sich möglichst an die gegenwärtigen Kriegsspiele in der Art von ROME-total war halten und daher riesige Armeen mit riesigen Einheiten machen. Das hat zur Folge, dass man nun überhaupt nicht mehr erkennen kann, dassessich bei den schwarzen Pünktchen auf dem Feld um GW-Miniaturen handeln soll. Dies ist der grösste Minus-Punkt, da er den GW-Effekt völlig wegnimmt. Lieber hätte man kleinere Einheiten gemacht und dafür die einzelnen Figuren MINDESTENS so gross gemacht wie beim Klassiker WARCRAFT. Denn insbesondere bei den klassischen Warhammer-Miniaturen ist das übertriebene, comic-artige Aussehen von grosser Bedeutung. Was nützt es denn, wenn ich einer Figur einen anderen Kopf geben kann, wenn ich en hinterher nicht sehen kann? Gar nichts.
Zweitens: Der fehlgeschlagene Realismus. Gleichfalls in Anlehnung an neuere Kriegsspiele wollte man offenbar "Realismus" in die Abläufe bringen. Eine völlig überflüssige Sache, die zudem auch noch deshalb nicht funktioniert, weil bei Warhammer ja sowiesomit Magie gekämpft wird. Undwenn man es schon realistisch gestalten wollte, wieso haben dann Einheiten wie Axtwerfer unendlich viele Äxte? Völliger Blödsinn!
Drittens: The dark Battlefield. Hier hätte man gross abräumen können.Mit wirklich schönen Landschaften wie bei den Total War-Spielen.Stattdessen sieht man meistens aus der Vogelperspektive auf einen graubraunen Sumpf herab,auf dem sich schwarze Punkte zwischen den Schatten tummeln. Langweilig und ein Sassverderber. Da kommt keinerlei Epik auf!
Viertens:Die Synchronisation. Wie immer, nur dass es hier besonders nervt. Wenn z.B. bei Dawn of War niedrige Kanonenfutter-Einheiten wie Kultisten und Ketzer hohe, schwule Stimmen haben, dann passt das zu deren Minderwertigkeit. Aber ein Chaosgeneral sollte schon den Stimmbruch gehabt haben, wenn er ernstgenommen werden will.
Fünftens: Lahme Kampagnen. Sorry,so geht es nicht. Auf irgendeiner dunkelbraunen Landschaft ein paar Punkte abklappern und dabei alle verwalterischen Aspekte auf ein absolutes Minimum reduzieren... daslässt den Eindruck aufkommen,alswollte man unbedingt rechtzeitig zu den Weihnachtsverkäufen fertig werden. Da hätte es mehr spass gemacht, wenn man auch Gebäude bauen müsste. Schludrig und unfertig!
Sechstens: Kein Kampf gegen K.I.: Was soll das? Vielleicht möchte man Warhammer zumindest mal so spielen wie auf demTisch, wasja angeblich möglich sein soll. Ist es auch. Aber nur über Internet, ein ganz fieser und billiger Geldmacherei-Trick. Das gibt Punktabzug, Punktabzug, Punktabzug... Einzelkämpfe gegen die K.I. sind Pflicht für jedesStrategiespiel!
Siebtens: Nur zwei Armeen in Kampagne wählbar. Dawäre mehr drin gewesen,auch wenn dies aufgrund von Punkt 1 auch nicht viel geändert hätte. Ameisen sind Ameisen...
Vielleicht fallen ja jemandem noch weitere Kritikpunkte ein, die er dann hier posten kann.
Erstens: Die Einheitengrösse. Man wollte sich möglichst an die gegenwärtigen Kriegsspiele in der Art von ROME-total war halten und daher riesige Armeen mit riesigen Einheiten machen. Das hat zur Folge, dass man nun überhaupt nicht mehr erkennen kann, dassessich bei den schwarzen Pünktchen auf dem Feld um GW-Miniaturen handeln soll. Dies ist der grösste Minus-Punkt, da er den GW-Effekt völlig wegnimmt. Lieber hätte man kleinere Einheiten gemacht und dafür die einzelnen Figuren MINDESTENS so gross gemacht wie beim Klassiker WARCRAFT. Denn insbesondere bei den klassischen Warhammer-Miniaturen ist das übertriebene, comic-artige Aussehen von grosser Bedeutung. Was nützt es denn, wenn ich einer Figur einen anderen Kopf geben kann, wenn ich en hinterher nicht sehen kann? Gar nichts.
Zweitens: Der fehlgeschlagene Realismus. Gleichfalls in Anlehnung an neuere Kriegsspiele wollte man offenbar "Realismus" in die Abläufe bringen. Eine völlig überflüssige Sache, die zudem auch noch deshalb nicht funktioniert, weil bei Warhammer ja sowiesomit Magie gekämpft wird. Undwenn man es schon realistisch gestalten wollte, wieso haben dann Einheiten wie Axtwerfer unendlich viele Äxte? Völliger Blödsinn!
Drittens: The dark Battlefield. Hier hätte man gross abräumen können.Mit wirklich schönen Landschaften wie bei den Total War-Spielen.Stattdessen sieht man meistens aus der Vogelperspektive auf einen graubraunen Sumpf herab,auf dem sich schwarze Punkte zwischen den Schatten tummeln. Langweilig und ein Sassverderber. Da kommt keinerlei Epik auf!
Viertens:Die Synchronisation. Wie immer, nur dass es hier besonders nervt. Wenn z.B. bei Dawn of War niedrige Kanonenfutter-Einheiten wie Kultisten und Ketzer hohe, schwule Stimmen haben, dann passt das zu deren Minderwertigkeit. Aber ein Chaosgeneral sollte schon den Stimmbruch gehabt haben, wenn er ernstgenommen werden will.
Fünftens: Lahme Kampagnen. Sorry,so geht es nicht. Auf irgendeiner dunkelbraunen Landschaft ein paar Punkte abklappern und dabei alle verwalterischen Aspekte auf ein absolutes Minimum reduzieren... daslässt den Eindruck aufkommen,alswollte man unbedingt rechtzeitig zu den Weihnachtsverkäufen fertig werden. Da hätte es mehr spass gemacht, wenn man auch Gebäude bauen müsste. Schludrig und unfertig!
Sechstens: Kein Kampf gegen K.I.: Was soll das? Vielleicht möchte man Warhammer zumindest mal so spielen wie auf demTisch, wasja angeblich möglich sein soll. Ist es auch. Aber nur über Internet, ein ganz fieser und billiger Geldmacherei-Trick. Das gibt Punktabzug, Punktabzug, Punktabzug... Einzelkämpfe gegen die K.I. sind Pflicht für jedesStrategiespiel!
Siebtens: Nur zwei Armeen in Kampagne wählbar. Dawäre mehr drin gewesen,auch wenn dies aufgrund von Punkt 1 auch nicht viel geändert hätte. Ameisen sind Ameisen...
Vielleicht fallen ja jemandem noch weitere Kritikpunkte ein, die er dann hier posten kann.
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Re: Was bei MoC allesfalsch gemacht wurde
Kämpfe gegen die K.I. sind möglich. Allerdings ist dieser Spielmodus bitterböse versteckt. Um gegen die K.I. zu kämpfen, müssen Sie ein LAN-Spiel eröffnen und die offenen Plätze einfach mit KI-Gegnern füllen.Ricardo Clement hat geschrieben:Sechstens: Kein Kampf gegen K.I.: Was soll das? Vielleicht möchte man Warhammer zumindest mal so spielen wie auf demTisch, wasja angeblich möglich sein soll. Ist es auch. Aber nur über Internet, ein ganz fieser und billiger Geldmacherei-Trick. Das gibt Punktabzug, Punktabzug, Punktabzug... Einzelkämpfe gegen die K.I. sind Pflicht für jedesStrategiespiel!
Ansonsten kann ich den aufgezählten Punkten eigentlich zustimmen. Was mich allerdings derb genervt hat, war die geringe Anzahl an mitgelieferten Maps für den Multiplayer bzw. KI-Matches. Seit dem Patch wurde die Anzahl Karten leicht aufgestockt. Trotzdem pfui!
Das Spiel vermag mich schlichtweg nicht zu fesseln. Wie schon erwähnt, "da kommt keinerlei Epik auf".
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Ich bin gespannt, wie wohl Warhammer Online wird. Das Mythic die Entwickler sind, ist schon mal ein gutes Zeichen (DAoC).
http://www.youtube.com/watch?v=ItHzzHo-EEU
http://www.youtube.com/watch?v=ItHzzHo-EEU
das Game wird DER Hammer!Caturix hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie wohl Warhammer Online wird. Das Mythic die Entwickler sind, ist schon mal ein gutes Zeichen (DAoC).
http://www.youtube.com/watch?v=ItHzzHo-EEU
Aber Clement hat ja keine Ahnung von solchen Spielen
Ich sage es mal so: Ich hoffe noch, dass Warhammer Online DER Hammer wird. Aber vielleicht wird es wieder nur gehypet, wie so manches Game davor. Ich bin langsam ziemlich skeptisch gegenüber Games.
@Eiswalzer
Also die Standarteinheiten sind doch alle aus Plastik. Nur Seltene- oder Eliteeinheiten in Einzelausführung sind aus Metall, oder?
@Eiswalzer
Also die Standarteinheiten sind doch alle aus Plastik. Nur Seltene- oder Eliteeinheiten in Einzelausführung sind aus Metall, oder?
Mythic hat mit DaoC das geilste online Spiel überhaupt gemacht und Warhammer könnte es jetzt noch toppen. Die einzigen, die das noch versauen könnten wären EA. ( )Ar-Aamon hat geschrieben:Ich sage es mal so: Ich hoffe noch, dass Warhammer Online DER Hammer wird. Aber vielleicht wird es wieder nur gehypet, wie so manches Game davor. Ich bin langsam ziemlich skeptisch gegenüber Games.
@Eiswalzer
Also die Standarteinheiten sind doch alle aus Plastik. Nur Seltene- oder Eliteeinheiten in Einzelausführung sind aus Metall, oder?
Meine Worte. Hab DaoC nie gespielt, aber nur gutes von Kumpels darüber gehört. EA versaut viel, das ist wahr. Aber sie können in diesem Spiel was Aussehen und Spielwelt betrifft, nicht allzu stark reinfunken. Die Oberaufsicht hat hier Games-Workshop. Trotzdem, als ich von der Übernahme durch EA erfahren habe, buchte ich vorsorglich schon mal "Mülleimer an Warhammer Online"!Arwald hat geschrieben:Mythic hat mit DaoC das geilste online Spiel überhaupt gemacht und Warhammer könnte es jetzt noch toppen. Die einzigen, die das noch versauen könnten wären EA. ( )
EA kann sehr wohl stark reinfunken. Sie wollen, dass das Spiel sich gut verkauft, also werden sie versuchen den Entwicklern die innovativen Ideen auszureden und ein zweites World of Kotcraft zu entwickeln.Ar-Aamon hat geschrieben:Meine Worte. Hab DaoC nie gespielt, aber nur gutes von Kumpels darüber gehört. EA versaut viel, das ist wahr. Aber sie können in diesem Spiel was Aussehen und Spielwelt betrifft, nicht allzu stark reinfunken. Die Oberaufsicht hat hier Games-Workshop. Trotzdem, als ich von der Übernahme durch EA erfahren habe, buchte ich vorsorglich schon mal "Mülleimer an Warhammer Online"!Arwald hat geschrieben:Mythic hat mit DaoC das geilste online Spiel überhaupt gemacht und Warhammer könnte es jetzt noch toppen. Die einzigen, die das noch versauen könnten wären EA. ( )
Re: Was bei MoC allesfalsch gemacht wurde
Absolut korrekt! Finde das ebenso Schwachsinn....Warcraft 3 ist für mich aus diesem Grunde absolut einzigartig. Diese 10 Einheiten-Truppen mit diesen detaillierten Comic-Figuren und sowieso absolut genialen Helden, sind nahezu perfekt. Hätte dem Spiel mehr als nur gut getan!Ricardo Clement hat geschrieben:Erstens: Die Einheitengrösse. Man wollte sich möglichst an die gegenwärtigen Kriegsspiele in der Art von ROME-total war halten und daher riesige Armeen mit riesigen Einheiten machen. Das hat zur Folge, dass man nun überhaupt nicht mehr erkennen kann, dassessich bei den schwarzen Pünktchen auf dem Feld um GW-Miniaturen handeln soll. Dies ist der grösste Minus-Punkt, da er den GW-Effekt völlig wegnimmt. Lieber hätte man kleinere Einheiten gemacht und dafür die einzelnen Figuren MINDESTENS so gross gemacht wie beim Klassiker WARCRAFT. Denn insbesondere bei den klassischen Warhammer-Miniaturen ist das übertriebene, comic-artige Aussehen von grosser Bedeutung. Was nützt es denn, wenn ich einer Figur einen anderen Kopf geben kann, wenn ich en hinterher nicht sehen kann? Gar nichts.
Nicht bei allen Rassen. Meine Dunkelelfenarmee ist komplett aus Metall. Früher - als alles noch viel besser war - gabs nur sehr wenige Plastikminis.Ar-Aamon hat geschrieben:@Eiswalzer
Also die Standarteinheiten sind doch alle aus Plastik. Nur Seltene- oder Eliteeinheiten in Einzelausführung sind aus Metall, oder?
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