Türkei vs. Syrien

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

???

Türkiye
4
50%
Suriya
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Türkei vs. Syrien

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich glaube Erdogan lässt nicht mit sich spaßen. Assad hat aber die "Kontrolle" über Syrien verloren, denke ich. Das Ganze ist schon lange ein Selbstläufer, zumindest innenpolitisch. Wenn Syrien jetzt noch nen Fehler macht, wird die türkische Armee mit Freude einfallen. Das türkische Parlament hat ja bereits grünes Licht gegeben.
Benutzeravatar
Kröner
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 26.09.2012, 13:10

Beitrag von Kröner »

ich würde am liebsten gegen beide Stimmen


aber ich denke nicht das Syrien dem sehr starken türkischen Militär trotzen kann
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Auch wenn der kinnlose Assad viel mehr Super-Luigi-Sympathiepunkte sammelt, muss man sagen: Die Türken können und WERDEN die falls "nötig" plattmachen...

Die Ottomanen sind ja auch nicht erst seit gestern mit den "richtigen" befreundet.
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Da halt ich mich raus, sollen die sich gegenseitig wegbomben
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Schlaf hat geschrieben:Ich glaube Erdogan lässt nicht mit sich spaßen. Assad hat aber die "Kontrolle" über Syrien verloren, denke ich. Das Ganze ist schon lange ein Selbstläufer, zumindest innenpolitisch. Wenn Syrien jetzt noch nen Fehler macht, wird die türkische Armee mit Freude einfallen. Das türkische Parlament hat ja bereits grünes Licht gegeben.
Assad hat doch überhaupt kein Interesse daran, dass der innenpolitische Konflikt weiter eskaliert und schlußendlich auch noch ein Natoland auf den Plan ruft. Im Gegenteil - die Türken suchen nur einen Vorwand, um gegen die kurdischen PKK´s vorzugehen, die sich im Syrischen Grenzgebiet tummeln. Ähnlich wie sie im Nordirak vorgehen. Doch diesmal ist die Situation viel brisanter, denn man würde sich, wenn auch indirekt mit den Russen anlegen, die ja weiterhin Assad den Rücken stärken. Und die Rolle Irans in dem Konflikt ist ja nun auch kein Geheimnis. Schon alleine deshalb, wird es wohl keine großangelegten Angriffen seitens der Türkei geben.
Antworten