Wann ist eine Band NSBM?
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
sobald eine band in ihren texten FÜR die (neo-)nazis wirbt und sich dazu bekennt.
was ich allerdings schade finde ist der - weiter oben schon einmal in ähnlicher form angesprochene - missbrauch, den die nazis mit diversen symbolen (sonnenrad - hakenkreuz; runen) getrieben haben, denn somit kann jeder, der sich ebenfalls (wenn auch aus ganz anderen gründen) mit derartigen symbolen schmückt, leicht in verruf geraten bei denen, die sich nicht auskennen...
was ich allerdings schade finde ist der - weiter oben schon einmal in ähnlicher form angesprochene - missbrauch, den die nazis mit diversen symbolen (sonnenrad - hakenkreuz; runen) getrieben haben, denn somit kann jeder, der sich ebenfalls (wenn auch aus ganz anderen gründen) mit derartigen symbolen schmückt, leicht in verruf geraten bei denen, die sich nicht auskennen...
Ein feiger, weil Anonymer Poster auf http://at.indymedia.org/newswire/displa ... /index.php hat über meine Band geschriben:
LuciferiExcelsi
haben auf ihrer Homepage einen Link zu den Homepages des "Irdenwerk-"Versandes (siehe weiter unten) und von "Black Empire Records". Auf der Seite von "Black Empire Records" sind u.a. Tontraeger der neonazistischen Band "Capricornus" und von "Nachtfalke" erhaeltlich.
Wenn ich jetzt einen Link zu Amazon.de setze, bin ich dann auch ein Nazi? Immerhin haben die Burzum und Graveland CD´s. Man sollte Amazon vorwerfen, dass sie lauter Nazis sind, weil sie diese CD´s vertreiben und somit den NS unterstützen.
LuciferiExcelsi
haben auf ihrer Homepage einen Link zu den Homepages des "Irdenwerk-"Versandes (siehe weiter unten) und von "Black Empire Records". Auf der Seite von "Black Empire Records" sind u.a. Tontraeger der neonazistischen Band "Capricornus" und von "Nachtfalke" erhaeltlich.
Wenn ich jetzt einen Link zu Amazon.de setze, bin ich dann auch ein Nazi? Immerhin haben die Burzum und Graveland CD´s. Man sollte Amazon vorwerfen, dass sie lauter Nazis sind, weil sie diese CD´s vertreiben und somit den NS unterstützen.
- wolfsklang
- Priester
Das liegt daran, weil nsbm auch schon mode istwolfsklang hat geschrieben:es gibt kein nsbm, es gibt nur black metal mit nazionalsozialistischen texten!
das ist ein modebegriff "nsbm"!
Ehrlich gesagt kenne ich nicht viele Bands mit ns Texten, aber umso mehr Bands, bei denen ich weiss, dass die Mitglieder eindeutig in diese Richtung denken und das auch in den Interviews oft genug sagen. Das ist für mich aber genau so wenig in Ordnung. Wenn man so daherredet, dann sollte man auch damit rechenen als Band in die Richtung geschoben zu werden.
Sollte Aussagen sollte man einfach lassen wenn man die Band nicht mit rein ziehen möchte oder sie vielleicht gar nicht ernst meint. Sobald man eine Band hat, steht man in der Öffentlichkeit und alles kommt auf einem zurück wenn man unüberlegt handelt.
- nihilistic forces
- Heuchler
- Imperial Warcry
- Halbgott
Re: Wann ist eine Band NSBM?
Ja, denn ich bin mir bspw. bei dieser Scheibe hier auch nicht ganz sicher...Morgenstern hat geschrieben:Wann ist für euch eine Band NSBM? Ich hoffe diese Diskussion trägt dazu bei, dass man deutlicher unterscheiden lernt!
Was mich mehr interessieren würde,als die Frage,wann eine Band NSBM ist oder nicht,ist,ob ihr ein moralisches Problem habt,sowas zu hören?
Was,wenn man auf eine Blackmetalband stößt,reinhört und die sehr gut findet - aber dann findet man raus,dass die in ihren Texten recht nationalsozialistisches äußern.Deswegen ist ja dann nicht die Musik schlecht,die Töne?Man kann ja dann nicht verleugnen,dass die _Musik_ einem gefällt?
Könnt ihr dann ausblenden,dass ihr wisst,wovon gesungen wird oder würdet ihr dann die Band meiden?
Was,wenn man auf eine Blackmetalband stößt,reinhört und die sehr gut findet - aber dann findet man raus,dass die in ihren Texten recht nationalsozialistisches äußern.Deswegen ist ja dann nicht die Musik schlecht,die Töne?Man kann ja dann nicht verleugnen,dass die _Musik_ einem gefällt?
Könnt ihr dann ausblenden,dass ihr wisst,wovon gesungen wird oder würdet ihr dann die Band meiden?
Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?
Wie genau soll das gehen? Bzw. was für eine "Moral" wäre das?
- Permafrost
- Mönch
Re: Wann ist eine Band NSBM?
Gute Frage. Zumindest die Flagge hängt verkehrt herum..Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, denn ich bin mir bspw. bei dieser Scheibe hier auch nicht ganz sicher...Morgenstern hat geschrieben:Wann ist für euch eine Band NSBM? Ich hoffe diese Diskussion trägt dazu bei, dass man deutlicher unterscheiden lernt!
Herr Icordo, bitte unterbrechen und belehren Sie mich eines besseren, wenn ich Chabis verzelle:Icordo hat geschrieben:Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?
Nationalsozialismus: Kampf gegen das jüdische Volk (Ras(s)entheorie(n))
Black Maeddl: Kampf gegen Religion und ihre Angehörigen
Sie verzellen Chabbis. Ursprünglich war BM zumindest auf Image-Ebene, dann in echt antichristlich und satanisch, heute auch neuheidnisch, etc.
Nichts von "Kampf gegen Religion(en)" im allgemeinen, auch wenn besonders feige Arschlöcher, die sich auch BM nennen, irgendeine "allgemeine Ablehnung von Religion" in ihr schwammiges Image einbauen wollen.
Und nun halten Sie den Latz, wenn Sie nichts zu sagen haben.
Nichts von "Kampf gegen Religion(en)" im allgemeinen, auch wenn besonders feige Arschlöcher, die sich auch BM nennen, irgendeine "allgemeine Ablehnung von Religion" in ihr schwammiges Image einbauen wollen.
Und nun halten Sie den Latz, wenn Sie nichts zu sagen haben.
Was dann? Kampf gegen die Menschheit?Icordo hat geschrieben:Nichts von "Kampf gegen Religion(en)"
Dann beschränkt sich der NSBM also nur auf die Juden und nicht auf die Menschheit als Ganzes.
Ja. Ich sage nie etwas, wenn ich nichts zu sagen habe. Das macht ja hier niemand.Icordo hat geschrieben:Und nun halten Sie den Latz, wenn Sie nichts zu sagen haben.
Ja, säb ist klar.Icordo hat geschrieben:Antichristlich = Kampf gegen das Christentum. Fertig.
Aber:
Folglich gilt:Icordo hat geschrieben:Wie genau sollte jemand, der ansonsten nur Bands hört, die ganze Alben lang die Ausrottung aller Christen fordern und auch teilweise Kirchen anzünden, ein moralisches Problem mit Bands haben, die die Ausrottung von Juden fordern und vielleicht teilweise Synagogen anzünden?
BM: Ausrottung des Christentums
NSBM: Ausrottung des Judentums
Dabei ist jedoch ein kleiner Unterschied zu beachten:
Ausrottung des Christentums: Kampf gegen eine Religion
Ausrottung des Judentums: Kampf gegen ein Volk (Ras(s)entheorie(n))
Folglich gilt: BM ungleich NSBM.
In Ihrer Aussage ist jedoch zu entnehmen, dass BM und NSBM eigentlich dasselbe seien. Genauer gesagt: Ein BMler hat dieselben Ansichten wie ein NSBMler.
Habe ich oben keinen Chabis verzellt, kann das aber nicht stimmen.
Die Juden sind kein rasssisch einheitlich, geschlossenes Volk, auch wenn sie es selbst anstreben, und auch wenn die Nazis sie als solches behandelt haben.
Und vom moralischen Standpunkt gilt ohnehin nur eines:
Wenn ich kein Problem damit habe, Leute wegen ihres Glaubens aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe wie "ihr habt früher das und das gemacht" umzubringen, dann kann ich sie auch aufgrund von Rasse oder sonstwas umbringen. Moralisch bankrott bin ich nämlich SOWIESO.
Deswegen ist dieses Getue von BM-lern, die allen ERNSTES ein Gewissensproblem mit NSBM haben, ja so lächerlich.
Und vom moralischen Standpunkt gilt ohnehin nur eines:
Wenn ich kein Problem damit habe, Leute wegen ihres Glaubens aufgrund fadenscheiniger Vorwürfe wie "ihr habt früher das und das gemacht" umzubringen, dann kann ich sie auch aufgrund von Rasse oder sonstwas umbringen. Moralisch bankrott bin ich nämlich SOWIESO.
Deswegen ist dieses Getue von BM-lern, die allen ERNSTES ein Gewissensproblem mit NSBM haben, ja so lächerlich.