Terroranschlag in Russland

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Terroranschlag in Russland

Beitrag von Vigrid »

Weiss von euch jemand, was das wieder für Irre sind, sie sich in Russland in eine Schule eingeschleust haben?
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Was genau meinst du damit? Aber nicht etwa diese "todeswittwen" die heute in der Zeitung waren?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

nene, da sind irgend welche terroristen in russland in ner schule und halten dort geiseln. mmh nur, ich hab im tv nicht hingesehen und nur kurz hingehört und als ich schsuen wollt wars vorbei und im inet steht auch nix besonderes,...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

siehe Tagesschau

Vielleicht ganz hilfreich: Boy Soldiers
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Habe davon nichts mitbekommen...

@HerbstLeyd: Danke für deinen Terroranschlag im GB von dem ich nicht gewusst habe das es das giebt :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Scorn hat geschrieben:Habe davon nichts mitbekommen...

@HerbstLeyd: Danke für deinen Terroranschlag im GB von dem ich nicht gewusst habe das es das giebt :D
danke herr nesges :) ( verdammt jetzt hast du mir ja schon wieder gejolfen *G)

@ scorn : tjaaa hat doch der herr morgenstern alles schön in den verbesserungsvorschläge usw thread geschrieben *g
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Das habe ich jetzt auch gemerkt :D

Habe beim GB noch ein Pic hingestellt, vielleicht fördert das die Terrortriebe :twisted:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

HerbstLeyd hat geschrieben:danke herr nesges :) ( verdammt jetzt hast du mir ja schon wieder gejolfen *G)
Oh, das tut mir leyd. Wenn ich mal Hilfe brauche meld ich mich dann umgehend bei dir ;-)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

die ganze sache macht mich sooooo wütend und reibt mir regelmässig die tränen in die augen...es sind doch kinder dabei und für einige ist es der erste schultag! ich weiss nicht einmal, wie ich meiner wut zu dieser sache ausdruck verleihen soll....GEHTS EIGENTLICH NICHT MEHR GUT???!!!
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

Die Frage ist jetzt eigentlich wie die russische Regierung mit dem Ganzen umgehen wird. Immerhin scheinen sie in solchen Fällen etwas kompromisslos vorzugehen. Bei einer Geiselnahme in einer Oper wurde einfach Gas in die Oper eingelassen was zur Folge hatte, dass 130 Menschen starben. Ich hoffe, dass sie Rücksicht auf die Kinder nehmen und verhalndeln.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Neith hat geschrieben:die ganze sache macht mich sooooo wütend und reibt mir regelmässig die tränen in die augen...es sind doch kinder dabei und für einige ist es der erste schultag!
Das macht das Ganze für die Terroristen ja so praktisch, da das auf die Regierung mehr Druck ausübt. Zwar ist das feige und wirklich daneben, aber dürfte die Wirkung nicht verfehlen (abgesehen davon, dass die Weltöffentlichkeit die Motive der Tschetschenen jetzt noch weniger interessiert, man siehe doch Israel/Palästina. Solche Aktionen sorgen bei sicherlich 80% der Leute für Subjektivität).
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

@Awynkar: Wohl kaum, sieh dir doch mal deren Forderungen an...Freilassung von Rebellen und Abzug Russlands aus Tschetschenien. Würde die russ. Regierung auch nur annähernd darauf angehen, wie würde sie dann wohl dastehen ? Jeder Depp, der weiß wie man ne Waffe bedient oder aus Hausmitteln ne Bombe baut würde das gleiche tun. So seh ich das auf jeden Fall.
Und gerade weil jeder sagt "Wie können die das tun, es sind doch Kinder" tun sie es so und hoffen auf das "Mitgefühl" und Druck von Außen auf die Regierung.

@Aquifel: meine Rede... (Mis du warst schneller *g*)
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

das ist mir also auch klar! vieleicht sollte ich die sache mit mehr gelassenheit ansehen. leider kann ich das aber nicht!

es ist falsch, einen konflikt an unschuldigen auszutragen...aber vielleicht sind diese terroristen ja in einer so verzweifelten lage, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen oder aber, dass diese leute irgendwie geblendet sein müssen und nicht mehr wissen, was sie tun. ich weiss es nicht...aber es macht mich immer noch wütend!!!! :x
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Neith hat geschrieben:
es ist falsch, einen konflikt an unschuldigen auszutragen...
Dann müsst dich ja zur Zeit so ziemlich jede Meldung aus der aktuellen Tagespresse wütend machen.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Dann werdet ihr euch sicher über diese aktuelle Meldung freuen
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Wenn es um Politik geht, muss man leider jede Moral vergessen und gucken was wieviel Wert ist! Sprich in diesem Fall wieviel sind die Geiseln wert (ja, ich weiß es sind doch Kinder). Wenn Russland den Forderungen gerecht wird, entsteht nur ein neues Problem/ Choas, dass weit aus schlimmer sein kann als dieses. Dann wird nämlich Russland langsam, aber sicher ineinander zerfallen.

Ich finde jede vernünftige Regierung darf, niemals mit Terroristen verhandeln, egal wer und wieviele Leute bedroht sind, denn Terroristen werden niemals es schaffen eine so große Zerstörung zu entfachen, dass das Land zerstört wird. Oder gabs jemals einen Terroristen ala Dr. Evil. Klingt Scheisse, ist aber so!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ich muss mich auch einigen Vorredern/innen anschliessen, welche die Meinung vertreten das ein Verhandeln mit Terroristen schwachsinnig ist. Ein derartiges Nachgeben hat nur weitere Erpressungen seitens Terroristen zur Folge. Vor diesem Hintergrund hat Spanien falsch gehandelt als es nach den Anschlägen seine Truppen aus Irak abgezogen hat. Man sieht ja im Fall der Forderung an Frankreich das Kopftuchverbot abzuschaffen (oder die beiden Journalisten zu töten) wie dreist die Forderungen dieser Gruppierungen allmächlich werden. Deswegen muss, rational betrachtet, eine Null Toleranzeinstellung gegenüber solchen Terrorakten vertreten werden.
Klar, sowas lässt sich als unbeteiligte Person immer schnell sagen, wenn ich jetzt in der Schule als Geisel wäre würde ich wohl auch hoffen das meine Regierung jeder Forderung nachgibt, wohl wissentlich wie fatal ein solches Einlenken für die Zukunft sein kann/wird.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

wer soviel kinder opfern will, nur um seinen standpunkt, nicht mit terrorristen zu verhandeln, beibehalten will, der sollte sich echt überlegen, wie er an der stelle entscheiden und sich fühlen würde, wenn er eines der kinder wäre, beziehungsweise ein elternteil, was freudig sein kleines kind, für welche nun ein neuer lebensabschnitt beginnt, in den händen der terroristen sieht und vielleicht zuschauen muss, wie sie eines nach dem anderen -und am ende noch das eigene- mit einem fröhlichen lächeln hinrichten und die regierung, aufgrund unterlassener verhandlungen, mitschuldig zusieht.

in dem fall wird die regiereung durch ihre passivität an dem ganzen massacer mitschuldig und auch gleichwertig mit den terrorristen...

mir kommt bei sowas nich nur das kotzen, sondern auch beinah das heulen. soviel hirnverfickte scheiße, wie bei den hurenfickenden, abartigen terroristen, kann kein normaler mensch in seinem gottverfickten kopf haben......ich weiß nich, was ich noch dazu sagen soll.....
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Aber auf der anderen Seite, geben sie nach, droht vielleicht schlimmeres. Das is ja das Übel. Sie sagen zwar sie tun alles um die Kinder zu befreien, aber wie weit gehen sie wirklich ?
Du glaubst ja wohl nicht wirklich das die Russen aus Tschetschenien abrücken...
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

auf keinem fall, soweit lassen sie es nicht kommen....können es wahrscheinlich auch nicht...

nunja und hier liegt das problem, sie können es nie richtig machen und es wird immer scheiße bei rauskommen, aber dass die ganzen kleinen kinder verrecken sollen, spreche ich unter keinen umständen für gerechtfertigt aus. lieber einmal verhandeln und dann die zukunft abwarten und anfallende "probleme" versuchen besser zu lösen, denn diese werden nie verschwinden...gottverdammte scheiße ist das alles!
Antworten