04-05.09.2015 @Tiefgrund Berlin

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

04-05.09.2015 @Tiefgrund Berlin

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild

:!:

Aber es gibt nirgendwo Tickets dafür! Wieso das denn, etwa schon ausverkauft? Ach Mist, das gibts doch gar nicht! :(



*muss da unbedingt hingehen, schreibt gerade Mails an den Veranstalter*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Nein, der VVK ist schon beendet, Mist! *versucht es dann wohl an der Abendkasse*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

*muss zum Beispiel UNBEDINGT Nocturnal Witch sehen!*

(*liest sich gerade das line up durch*)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Und Schafott muss ich auch dringend sehen. Laut MA scheint es zwar nur ein Demo zu geben, aber das liest sich und sieht alles sehr interessant aus! :D

Die müssen mich unbedingt noch reinlassen da, am 04. ..
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich denke, das wird schon klappen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Uuuh! Wusste gar nicht, dass Heavydeath live spielen. Sag mir dann bitte, wie's war. Da kommst Du schon rein, ist ja wirklich sehr undergroundig.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah echt? Ist ja cool, Eisi! (vor allem, dass Du mir das erzählst, weil *vermutet hier ja nur so blind herum*.. danke! :D).

Ok hoffentlich habt Ihr Recht! *mogelt sich sonst irgendwie heimlich durch den backstage-Eingang*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Gerade hab ich auf FB gelesen, dass Nocturnal Witch und auch Heavydeath wegen Krankheit angesagt hätten, Mist! :( Na ja mal sehn, wer weiss ob das überhaupt stimmt..


*wird jdf nachher da sein*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Und, wie war es?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Es war supercool! :D


*verfasst noch einen extra Beitrag*



( [3*3] )
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

(postet auch noch ein paar Fotos)
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Na siehste, es klappte doch.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja! Ein Glück, und die waren auch alle supernett da im Tiefgrund, und Spiesser waren auch keine da!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ihr hattet Recht: es war total UG. In einem umfunktionierten (kleinen) Theaterraum, kleine Bühne, und die (Klapp-)Stühle aus dem Zuschauerraum waren einfach so in den Hof gestellt. Da hatte auch nicht jede Band ihre eigene Bühnendeko oder so (wie ich das bei anderen Konzis schon gesehen habe): alle verwendeten das gleiche, halb verwest aussehende Skelett, welches da rechts am Rand der Bühne stand.
Null Kommerz. Es wurde, mit Ausnahme von Deathronation und Bunker66, noch nicht mal Merchandising verkauft, was vermutlich auch daran lag, dass ein Großteil der Bands, die am WE aufgetreten sind, noch viel zu neu sind, um überhaupt schon welches zu haben.

Schafott zum Beispiel (wegen denen ich unter anderem hauptsächlich auch da war): die präsentierten ja da ihre erste Demo (Satan's Throne :Alien 2:). Und die waren total super :D! Supersatanisch, und diese coolen Riffs, die die immer so abwechselnd gespielt haben! Man wusste fast gar nicht, wohin man nun zuerst sehen soll, und dann noch diese thrashigen Soli! Bin gespannt, ob da bald ein Debüt-Album rauskommt.. *kauft sich dann ja gleich mal die CD*
*hätte sich auch ein T-Shirt gekauft* (aber es gab ja keine).

Oder Witch Trail, auch eine ganz neue Band aus Belgien. Die haben noch ganz unsicher gewirkt irgendwie, bestimmt sind sie noch nicht so oft aufgetreten *kam das jdf so vor*
War ja auch gemein: irgendwas scheint da mit den Sound nicht ganz gestimmt zu haben, nach jedem Song mussten sie kurz unterbrechen (um da was neu einzustellen an der Gitarre), und das hat den Fluss insgesamt schon ein bisschen gestört. Aber die hatten echt coole Songs, und man hat auch gemerkt, dass die irgendwie ziemlich gut spielen können *fand das jdf*

Bones ja auch: neu und sicherlich gut. Nur dass das jetzt eben DM war; ach mir ist das meist nichts mit diesen gröhlenden Vocals, und diese häufigen Rhythmuswechsel auch schon wieder bei denen *kommt da einfach nicht klar*
Aber die haben schöne Soli gespielt! *fand das dann natürlich wieder cool*

Am überraschtesten war ich von Evil Invaders: die spielen mehr so Heavy/Speed Metal, aber das war supergut! Da singen ja beide Gitarristen (abwechelnd), und der eine hat ja auch voll was von King Diamond *dachte das jdf gleich so als erstes*
Hier gab es wiederum Probleme mit der Stromversorgung, während des laufenden Auftrittes, man merkte auch genau den Stress, den die da hatten. Aber der andere, der übrigens mehr wie ein Punkrock-Sänger klingt, hat das supercool einen ganzen Song lang allein durchgezogen (und dann ging ja wieder alles zum Glück).
Ich habe auch darüber gestaunt, wie man so extrem viel auf der Bühne herumrennen kann, und dabei trotzdem noch (so schnell) (und richtig) Gitarre spielen kann. Und diese Action übertrug sich: die Band forderte die Leute ja so mit Zeichen zum Moshpit auf, und beim zweiten Mal dann war plötzlich fast der ganze Zuschauerraum ein Moshpit *drückte sich phasenweise so ganz am Rand herum deswegen*
Und die Ohren haben mir auch gedröhnt danach, glaub die hatten den Sound etwas lauter als die anderen. Oder es war wegen des KD-artigen Gesangs, das kann ntrl auch sein. Jedenfalls habe ich da wieder festgestellt, dass Heavy Metal bzw. Speed Metal uU auch ziemlich cool sein kann. :banger:

Von den mehr DM-lastigeren Bands gefiel mir Necrocurse noch gut, die waren etwas melodischer, und auch von den Vocals her.
Sie spielten ja dann noch eine Zugabe: einen „old classic, you will recognize“: *hat den Song „Blasphemer“ ntrl sofort erkannt! 8)
:D

Es ist schade, dass Nocturnal Witch und Heavydeath abgesagt hatten *wollte die ja auch gern sehen (klang auch interessant, was da auf MA steht..). Aber dafür haben ja dann Brüdny Skürwiel gespielt, aus Polen, und DAS war jetzt wirklich total underground :D! Die spielen so old school Thrash Metal, supercool ( :gitarrero: ), und ich habe aufgeschnappt, dass das so polnischer Thrash-UG sei. *findet die jdf total super und braucht da auch ganz dringend ne CD! (falls es kein Vinyl geben sollte)*

Tracer wollte ich mir noch gern anhören, die spielen auch Thrash und wirken auch sehr interessant bei MA, aber die waren leider so ungünstig als Erste *schaffte das nicht so früh an dem Tag* Habe aber vorhin gesehen, dass die am 30. Oktober im Bi Nuu auftreten *holt ihr Versäumnis dann selbstverständlich nach* *freut sich schon*

Hoffentlich gibt’s auch ein Morbid Catacombs 2016! Da gehe ich dann natürlich wieder.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Vergiss dann nächstes Mal die Ohrstöpsel nicht.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja, stimmt *denkt nächstes Mal dran*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

IMMER!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok. Ja Du hast Recht *hat sich ja später auch wieder über sich selbst geärgert*
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Cool, da hat einer was bei YT gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=YLPqhlOfg6s

Das ist ntrl noch viel besser als lange Texte.. also da, im Hintergrund rechts: das besagte Skelett (meistens von den Köpfen verdeckt, links oben: dieses andere Knochendings (kA worum genau es sich dabei gehandelt hat). Überall: Thrash Metal Underground :D!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11055
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Eigentlich wollte ich mir supergerne Brüdny Skürwiel noch mal ansehen, letzte Woche Freitag am 9., aber Katowice ist so weit weg von B und das hätte zu lange gedauert nach Feierabend mit dem Zug. Urlaub nehmen ging ja nicht (Probezeit :roll:). Mist dass man immer so gehemmt ist, sich krank zu melden wenns gar nicht stimmt.. *total uncool irgendwie :oops:*

Jetzt kann ich 100 Jahre warten, bis die mal wieder hier auftreten, wenn überhaupt :(.






*bringt ganz unauffällig den Thread wieder nach oben*
Antworten