Totenmond

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Totenmond sind...

grauenhaft, dilletantischer Doitschmüll
10
32%
mir unbekannt
6
19%
hör ich immer zum Panzerfahren
15
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Totenmond

Beitrag von Eiswalzer »

Heiss oder Scheiss?

Intelligente deutsche, zum Teil sehr komplexe Texte und Musik, die so mächtig, brutal und bedrohlich ist wie eine Panzerschlacht. Was meint die geneigte Schwermetallerschaft?

http://www.totenmond.de/

Textbeispiel:

Zu Gast bei den Toten

Dein kleines Überleben
hustender Himmel suchst du noch
grosser Lärm die Lunge leeren
bis mein Herz beisst in deinem Loch
deine Vernichtung tröstendes Glück
jeder Baum jeder Nagel ein Sarg
in mir meisselt dein Zücken wie
Hinterzimmergewimmelsamenerguss
mein Glaube wie Napalm unheilbar
heiliger Ausbruch dein dunkler Genuss
meine Ofen - atmen die Kälte
dein Wasser steht still verdunstend und schwach
schlucke das Wort zur guten Verdauung
was nicht passt wird passend gemacht

weitere Texte gibts hier: http://www.darklyrics.com/t/totenmond.html

[edit] Entschuldigt bitte die sprachlichen Ungereimtheiten bei der Umfrage. [edit]
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 14.10.2005, 14:34, insgesamt 4-mal geändert.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Schaffen es immer wieder verdammt gute Lieder mit einfach bekloppten Teilen zu zerstören. Da es eigentlich eh immer das gleiche ist, sind mir auch nur zwei Alben bekannt - Lichtbringer und Fleischwald.
Fleischwald hat aber ganz klar die besseren Höhepunkte. Ob die Texte intelligent sind, lass ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

4-mal bearbeitet? lol. Was bin ich doof! Gut, dazu könnte ich jetzt auch wieder nen Thread aufmachen. Aber das lass ich lieber. Das Ergebnis wär eh klar :ugly:

@Weltentod: Ich finde, TotenmonD haben sich stetig weiterentwickelt, sowohl musikalisch als auch lyrisch. Das neueste Album ist beispielsweise der Hammer. Mein Favorit bleibt aber Fleischwald. Ich empfehle, dir mal in die neue Scherbe reinzuhören.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Fööööiiiieeeer!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Arwald hat geschrieben:Fööööiiiieeeer!
Was soll das denn heissen??

Also was ich von Totenmond halte weiss eh jeder, der meine Reviews der letzten beiden Scheiben gelesen hat :)

DIe letzte CD von ihnen ist echt der Hammer aber auch mir gefällt Fleischwald noch besser...
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

:panzer:
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Kann mit der Band absolut nix anfangen.
Finde vor allem den Punkt
"Totenmond sind...hör ich immer zum Panzerfahren" sehr spannend. :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Habe zwar selbst keine Platte von denen, höre es aber ab und an bei Kumpels mal ganz gerne. Auf Dauer nervt ihr ständiges Politisieren schon.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Dieser Thread hat mich animiert, mal wieder in mein einziges Totenmond-Album, Fleischwald, reinzuhören. Ich muss sagen, ich weiss wieder wieso das Anno '98 mein Death Metal-Album des Jahres war. Dennoch wirkt es aus heutiger Sicht etwas stumpfsinnig, wenn da nicht jeweils die genialen Anfangsriffs wären. Ich weiss nicht, wieso ich danach kein Album mehr gekauft habe. Reingehört habe ich in einige. Vermutlich hat man Totenmond nach einem Album gehört.

Naja, Ravager, es ist eine deutsche Band, sie haben T-Shirts auf denen Kraft durch Mord daraufsteht, sie haben kahlgeschorene Köpfe... wer da nicht alle naselang betont, dass der Adolf damals ein Böser war, der kriegt bei euch doch keinen Fuss mehr auf den Boden. Und ja, es nervt trotzdem.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@bandog
Naja, gibt auch Bands die ihre Texte sprechen lassen und ansonten über dieser rechts-links-Thematik drüberstehen, wie Rammstein.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz... Rammstein distanzieren sich ja sowohl textlich als auch in den Medien vom Nationalsozialismus. Genauso wie Totenmond.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ja was denn - über 200 Reads und 18 Stimmen? Oje, die Schweizer-Wahlmoral...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Eiswalzer hat geschrieben:Ja was denn - über 200 Reads und 18 Stimmen? Oje, die Schweizer-Wahlmoral...
Tja, was soll ich denn machen. Ich halte Totenmond nicht für grauenhaften, dilletantischen Doitschmüll, sie sind mir auch nicht unbekannt, aber während ich im Piranha hocke, darf ich keine Musik hören. Vielleicht solltest du noch irgendwas mehr ausser "Super", "Scheisse" und "Bö" einbauen. :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich dachte die Umfrage selbst sei nur ein Scherz um die Frage etwas aufzulockern. Bei den Scheiss Antworten die zur wahl stehen.

Sowas wie "ganz in Ordnung" oder "sehr gut" gibt es ja überhaupt nicht und zum Panzerfahren wird es wohl keiner von uns hören.

Wenn du eine ernsthafte Umfrage machen willst, dann sollte das anders aussehen. Ich glaube, dass auch die 18, die gestimmt haben, das nicht ernst genommen haben.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@Tom und Bandog: Sagt mal Jungs, nehmt ihr wirklich alles immer so ernst? Vor allem meine Threads?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nun ja, eigentlich nicht. Aber ich bin es mir gewohnt, dass du alles, was du nicht gänzlich ernst meinst, mit hunderttausenden hüpfenden und krakeelenden Smileys garnierst. Sollte eine Abkehr von bisherigen Gewohnheiten stattgefunden haben, kann ich das natürlich nicht ahnen.

http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic4549.php
Antworten