Depressiver Doom Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- tanzmetall
- Abt
Lurker of Chalice könnte man vielleicht noch erwähnen, wobei manchmal auch schnelle Parts auftauchen.
Wer auch auf gedröhne alà Sunn 0))) steht, sollte mal Moonn antesten.
Wer auch auf gedröhne alà Sunn 0))) steht, sollte mal Moonn antesten.
- kyokushinkai
- Heuchler
MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht. die geilste scheibe finde ich 'turn loose the swans'.Nebel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...
Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...
- kyokushinkai
- Heuchler
MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht. die geilste scheibe finde ich 'turn loose the swans'.Nebel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...
Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...
- kyokushinkai
- Heuchler
-
- Heuchler
Ich sag nur Drone/Doom oder Ultra-Doom wobei Bunkur oder Moss ja schon genannt wurden.
Wobei Drone auch nicht zu verachten sind, Sunn o))), Khanate (einfach nur geil), alte Earth usw. Nebenher genannt, kennt jemand von auch Bohren & den Club of Gore?
Oder die guten alten Burning Witch, teste einfach mal das Southern Lord Label an, da gibts nur so Sound vom feinsten.
Wobei Drone auch nicht zu verachten sind, Sunn o))), Khanate (einfach nur geil), alte Earth usw. Nebenher genannt, kennt jemand von auch Bohren & den Club of Gore?
Oder die guten alten Burning Witch, teste einfach mal das Southern Lord Label an, da gibts nur so Sound vom feinsten.
-
- Bischof
- tanzmetall
- Abt
- Gläubiger
- Abt
runemagick ist für mich kein typischer doom.Skullcrusher hat geschrieben:besser geht's kaum.Eiswalzer hat geschrieben:Runemagick!
Doom OHNE EINE SEKUNDE LANGEWEILE (ja, das gibt's!)
hat aber sehr viele doomige elemente drin, hängt auch sehr vom album ab, z.b. darkness death doom find ich sehr depressiv-doomig, aber enter the realm of death nicht so sehr. was nicht heisst, dass ich diese band nicht mag, ich find sie sogar sehr geil!!!!

- the shamen
- Mönch
Sunn O))) wissen tatsächlich zu gefallen und Burning Witch sind genial, das steht ausser Fragte.Klangbruch hat geschrieben:Ich sag nur Drone/Doom oder Ultra-Doom wobei Bunkur oder Moss ja schon genannt wurden.
Nunja, Drone/Doom überzeugt mich eher selten, neben Sunn o))) gefallen mir sonst noch Earth, Teeth of Lion Rule the Divine und Hyatari.
Corrupted könnte man noch erwähnen, ich kenne aber nur die neueren Veröffentlichungen.
- tanzmetall
- Abt
dankethe shamen hat geschrieben:Irgendwer schon ShEver erwähnt....?
ach ja...und wenn man den Song " the lasting dose" von Crowbar hört, ist man im Nachhinein auch nicht gerade der fröhlichste Mensch...

und mit crowbar muss ich dir recht geben, die haben je nach song auch eine total depressive stimmung in verbindung mit schleppenden Riffs und heul-gesang drauf
hail crowbar and kirk windstein!!!!