Freier Waffenbesitz

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Furumaru
Priester

Beitrag von Furumaru »

Gegen wen willst du dich denn verteidigen ?
Den Typen 3 Jahrgänge über dir, der dir immer dein Pausenbrot abzieht ?
wolf in schafspelz
Heuchler

Beitrag von wolf in schafspelz »

Pass bloss auf, die sind zur 80% besser bewaffnet als in der Bundeswehr. Und 100% motivierter zum abdrücken! Oder wie erklärst du dich dass Schüler lieber ins Polizeirevier gehen als Polizisten zur Schule?!? Das hat nichts mit ehemalige Lehrer oder schlechte Noten zu tun!
fox
Mönch

Beitrag von fox »

nur weil par alternative zecken in die gemeinden gezogen sind und sich ab dem "scheinbaren" lärm aufregen, der witz ist, es sind über 1km vom stand weg keine häuser...
Dieses Pack lässt auch Kirchenglocken - oder nehmen wir ein reales und weniger "problematisches" Beispiel - Kuhglocken verbieten. Ekelhaft.

Zum Thema: Mit antiken Waffen hat man weitestgehend freie Hand, obwohl erst vor einigen Wochen auch da härtere Vorschriften in die Vernehmlassung geschickt wurden.

Die beste Waffe nützt schliesslich jedoch keinem was, wenn er sie nicht zur Hand hat und sonst nichts kann...
Schrat
Priester

Beitrag von Schrat »

Gibt es bei Schwertern, Streitäxten usw. eigentlich ein Mindestalter, das man zum Kauf haben muss? Und wo würde ich eine Streitaxt herkriegen? In Waffengeschäften hab ich noch keine gesehen, nur Schwerter.
fox
Mönch

Beitrag von fox »

Es heisst vielfach erst ab 18. Ich hab einen Waffenladen gleich um die Ecke, da sind sie in dieser Hinsicht aber völlig lasch.
Schrat
Priester

Beitrag von Schrat »

Naja, ich würd im Moment wohl sowieso aus dem Haus fliegen, wenn ich mit ner Streitaxt aufmarschieren würde. Kann ich später mal schauen.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:Es heisst vielfach erst ab 18. Ich hab einen Waffenladen gleich um die Ecke, da sind sie in dieser Hinsicht aber völlig lasch.
nagut aber gibt auch nur schaukampf und halb-schaukampf schwerter....kein voll-kampffähigen mit geschliffenen klingen....
The Sandman
Gläubiger

Beitrag von The Sandman »

Gehenna hat geschrieben:
fox hat geschrieben:Es heisst vielfach erst ab 18. Ich hab einen Waffenladen gleich um die Ecke, da sind sie in dieser Hinsicht aber völlig lasch.
nagut aber gibt auch nur schaukampf und halb-schaukampf schwerter....kein voll-kampffähigen mit geschliffenen klingen....
das entspricht nicht ganz der wahrheit.
ich habe mir da einen voll-kampffähigen, doppelschneidigen zweihänder angeschaut, und der war sozusagen "zum kampf" hergerichtet (ausserdem sau schwer... :lol: )! die haben es mir nicht verkaufen wollen, erst ab dem 18. lebensjahr!
und dann gab es dort noch kriegsäxte und säbel, für die das selbe gegolten hat.
zum glück hat das internet eine unbegrenzte anzahl an anbietern denen das egal ist :D
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

The Sandman hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:
das entspricht nicht ganz der wahrheit.
ich habe mir da einen voll-kampffähigen, doppelschneidigen zweihänder angeschaut, und der war sozusagen "zum kampf" hergerichtet (ausserdem sau schwer... :lol: )! die haben es mir nicht verkaufen wollen, erst ab dem 18. lebensjahr!
und dann gab es dort noch kriegsäxte und säbel, für die das selbe gegolten hat.
zum glück hat das internet eine unbegrenzte anzahl an anbietern denen das egal ist :D
stimmt zum teil mit den anbietern, ABER "echte" kampfschwerter haben einen preis von mindestens so 3500€, alles andere ist billiger plunder....zudem sind die meisten qualitativ auch nicht kampffähig...
The Sandman
Gläubiger

das schwert hatte einen preis von 4500€.(hätte ich mir, auch wenn sie es mir verkauft hätten, nicht leisten können...)
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

The Sandman hat geschrieben:das schwert hatte einen preis von 4500€.(hätte ich mir, auch wenn sie es mir verkauft hätten, nicht leisten können...)

dachte ich mir schon! man kann auch über schottland handgeschmiedete bestellen, aber eben, die preise sind sauteuer! leider...das gleiche bei antiken waffen die zu dekozwecken verwendet werden (äxte, oder am liebsten suche ich hellebarden)
fox
Mönch

Beitrag von fox »

stimmt zum teil mit den anbietern, ABER "echte" kampfschwerter haben einen preis von mindestens so 3500€, alles andere ist billiger plunder....zudem sind die meisten qualitativ auch nicht kampffähig...
oh gott das glyyr umi! Du kennst dich wieder mal voll aus, was? Machst du selbst Reenactment, hattest du überhaupt schon mal was Kampftaugliches in der Hand? Hast du schon mal ein Schwert oder eine Axt 'scharf' gemacht bei einem befreundeten Schmied??

Diese Behaupterei ins Blaue rein finde ich einfach zum Abschiessen.
The Sandman
Gläubiger

im ernst? ich auch! :D
ich hatte aber noch nie die möglichkeit eine zu erlangen.
einmal war ich kurz davor eine kurzhellebrade zu kaufen, aber naja..., kurzhellebraden eben....
weist du wo man welche von guter qualität bekommt (und ich will keine, bei denen beim angreifen der griff splittert weil er zu dünn und morsch für die schneide ist...glaub mir, dass gabs auch schon :lol: )
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:
oh gott das glyyr umi! Du kennst dich wieder mal voll aus, was? Machst du selbst Reenactment, hattest du überhaupt schon mal was Kampftaugliches in der Hand? Hast du schon mal ein Schwert oder eine Axt 'scharf' gemacht bei einem befreundeten Schmied??

Diese Behaupterei ins Blaue rein finde ich einfach zum Abschiessen.
wie erwähnt habe ich unform und ausrüstung der freiburger regimente aus der schalcht von neuenegg, dazu gehört auch ein schwert, welches selbst bei der schlacht verwendet wurde...

nun ich meine damit dass waffen ihren preis haben, dass wirst du mir ja wohl ned abstreiten, und handgeschmiedete findet man sehr schwierig - woher ich das weiss? ;-) kenne einige leute bei schaukampf-"mannschaften"
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

@sandmann sehr schwierig etwas zu finden, wenn man glück hat manchmal in brocante oder so...ansonsten weiss ich leider auch nicht
fox
Mönch

Beitrag von fox »

kenne einige leute bei schaukampf-"mannschaften"
Na jedenfalls sicher nicht die vor deiner eigenen Haustüre. Aber was soll's, mag hier gar nicht drüber diskutieren.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

fox hat geschrieben:
kenne einige leute bei schaukampf-"mannschaften"
Na jedenfalls sicher nicht die vor deiner eigenen Haustüre. Aber was soll's, mag hier gar nicht drüber diskutieren.

nein nein...wie erwähnt habe ich die sache so mitbekommen, korrigiere mich wenns nicht so ist....
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Man kann auch mit Schwertern einiges anrichten oder Schreckschusspistolen. Trotzdem hätte ich hier gerne "richtige" Waffen. Da halte ich es wie Insomnius, für mich: ja, für andere: nein. Aber das ist unrealistisch. Dafür würde ich eventuell in die USA ziehen.
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Man kann auch mit Schwertern einiges anrichten oder Schreckschusspistolen. Trotzdem hätte ich hier gerne "richtige" Waffen. Da halte ich es wie Insomnius, für mich: ja, für andere: nein. Aber das ist unrealistisch. Dafür würde ich eventuell in die USA ziehen.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

Leviathan666 hat geschrieben:Man kann auch mit Schwertern einiges anrichten oder Schreckschusspistolen. Trotzdem hätte ich hier gerne "richtige" Waffen. Da halte ich es wie Insomnius, für mich: ja, für andere: nein. Aber das ist unrealistisch. Dafür würde ich eventuell in die USA ziehen.
in manchen händen sind die dinger gemeingefährlich, stell dir vor wenn zbsp. religiöse extremisten an MG's rankommen...dann wirds höllisch heis werden...
Antworten