Mit dem Zimmerchen zu diskutieren ist zwar sinnlos weil er permanent eine rebellische haltung vertreten muss und ganz offenbar nur aus protest permanent das pendant zur offensichtlichen tatsache bilden muss.
Zimmer hat geschrieben:
Ich glaube wenn man sich mit musikalischen Neo-Romantikern auseinandersetzen will ist man in diesem Genre im allgemeinem eh auf dem Holzweg.
Black Metal ist, neben der übereinstimmung mit der gängigen definition literarischer Romantik desshalb letzteres, weil es mir das maximum an emotionalität bieten kann. Aber ich muss dir Recht geben, wenn man in dieser szene nach einem breiten spektrum an bands sucht, welche mit Nargaroth in punkto Emotionalität mithalten können ist man tatsächlich auf dem holz weg.
Zimmer hat geschrieben:
Auch bei den Emotionen empfinde ich Nargaroth eher eindimensional und auch hier fallen mir viele nicht BM Bands ein, die ich als viel intensiver und dichter empfinde, als es die Klänge, welche die emotionalste BM Band hervorzaubern könnte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Zimmer hat geschrieben:
Was ich aber damit eigentlich sagen will, es ist alles Geschmackssache und nur weil jemand einen etwas anders empfindet, sollte man ihm den intellektuellen Zugang nicht absprechen.
Doch, dieses Vorrecht nehm ich mir heraus wenn jemand, mit totaler ignoranz sämtlicher offenstichlicher Fakten, lyrics von Nargaroth als Banal und Sinnlos abhacken will. Sorry aber wenn man die emotionen in dem Lied nicht aufnehmen kann besteht einfach kein intellektueller zugang. Zudem, natürlich ist es eindimensional, aber diese vermeindliche schwäche ist seine grösste stärke!
Und wenn dann noch wer über Nargaroth herzieht obwohl er Krieg als eine seiner Lieblingsbands anpreist...