Ich dachte die haben immer davon geredet, dass sie ins Paradies kommen?
Wie soll das gehen, wenn sie sich folgendem bewusst sind:
"5. Furcht vor den Verstorbenen: Die Toten können nichts tun, noch fühlen sie etwas. Wir können ihnen nicht helfen, und sie können uns nichts zuleide tun (Psalm 146:4; Prediger 9:5, 10). Die Seele stirbt; sie lebt nach dem Tod nicht weiter (Hesekiel 18:4). Aber manchmal geben böse, als Dämonen bezeichnete Engel vor, die Geister der Verstorbenen zu sein. Wenn durch Bräuche irgendwelcher Art dazu angehalten wird, die Toten zu fürchten oder zu verehren, ist das verkehrt (Jesaja 8:19)."
Folgendes ist mir übrigens auch neu:
"6. Das Kreuz: Jesus starb nicht an einem Kreuz. Er starb an einem Pfahl oder Stamm. Das griechische Wort, das in vielen Bibeln mit Kreuz übersetzt wurde, hat lediglich die Bedeutung von einem einzigen Holzstück. Das Kreuz als Symbol hat seinen Ursprung in den falschen Religionen alter Zeit. Die ersten Christen verwendeten es nicht und verehrten es auch nicht. Sollten wir dann annehmen, es sei richtig, das Kreuz bei der Anbetung zu benutzen? (5. Mose 7:26; 1. Korinther 10:14)."
Genial fand ich sowieso immer schon, dass das Kreuz angebetet wird. Als Nirvana Fan bete ich die Wumme an, mit der Kurt sich umgebracht hat
