Kartellegen,I Ging, Astrologie
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
- LacrimaNoctis
- Heuchler
Kartellegen,I Ging, Astrologie
Was haltet ihr vom Kartenlegen, I Ging, Astrologie,....? Habt ihr euch beispielsweise mal die Karten legen lassen? Wie war das bei euch? Sind die vorhergesagten Dinge tatsächlich eingetreten?
Ich lasse mir morgen zum ersten Mal die Karten legen von einer Bekannten meiner Mutter. Bin einerseits gespannt und neugierig, andererseits auch etwas skeptisch und hab ein bisschen Schiss, schließlich weiß man ja nie was die über einen herausfinden können, z. B. Dinge, die man sorgsam verdrängt hat.
Letztendlich hat jedoch die Neugierde gesiegt und ich werde es morgen einfach mal ausprobieren.
Ich lasse mir morgen zum ersten Mal die Karten legen von einer Bekannten meiner Mutter. Bin einerseits gespannt und neugierig, andererseits auch etwas skeptisch und hab ein bisschen Schiss, schließlich weiß man ja nie was die über einen herausfinden können, z. B. Dinge, die man sorgsam verdrängt hat.
Letztendlich hat jedoch die Neugierde gesiegt und ich werde es morgen einfach mal ausprobieren.
- LacrimaNoctis
- Heuchler
- Dauerkonsument
- Bischof
- GoatMolestor
- Papst
- Dauerkonsument
- Bischof
- GoatMolestor
- Papst
Schon gut. Mir war klar, dass das "Narr" als Beleidigung aufgefasst wird, so war das aber nicht gemeintDauerkonsument hat geschrieben:Oh...ich bemerke dein AlterLeviathan666 hat geschrieben:Zur Astrologie kann ich nur sagen: Wer glaubt, dass die Planeten, der Mond usw. nicht unser Leben beeinflusst, ist für mich ein Narr.

dass der mond und die sonne einen gewissen wissenschaftlich erklärbaren einfluss auf uns haben kann, ist ja logisch. dies schlichtweg aufgrund der physischen kräfte. dennoch ist es hirnrissig, dass man mit gewissen sternen- und planetenkonstellationen die zukunft etc hellsehen kann. es ist auch immer wieder interessant, dass ca. 90% davon frauen sind. ich denke, dass frauen mit einem fakt einfach nicht zufrieden sind, während das männer eher hinnehmen. hinzu kommt, dass frauen oft bestätigung in der liebe etc brauchen und sie ohnehin auf empathische menschen reinfallen.
-
- Gläubiger
Die Schwerkraft, zum Beispiel. Schon nur die Wirkung des Mondes ist immens!Nebelspinne hat geschrieben:Welche physischen Kräfte denn?Ragnar hat geschrieben:dass der mond und die sonne einen gewissen wissenschaftlich erklärbaren einfluss auf uns haben kann, ist ja logisch. dies schlichtweg aufgrund der physischen kräfte.
Ich finde es lächerlich, wenn man die Existenz von etwas leugnet, nur weil es nicht greifbar ist, oder es einem nicht in der Schule beigebracht wird!
Unsere hochtechnisierte Zivilisation hat den Anschluss zu solchen grundlegenden Weisheiten verloren, so wie wir den Bezug zur Natur verloren haben...
Da kann ich zustimmen. Sehe ich auch so.ark hat geschrieben:Ich finde es lächerlich, wenn man die Existenz von etwas leugnet, nur weil es nicht greifbar ist, oder es einem nicht in der Schule beigebracht wird!
Unsere hochtechnisierte Zivilisation hat den Anschluss zu solchen grundlegenden Weisheiten verloren, so wie wir den Bezug zur Natur verloren haben...
-
- Gläubiger
Dem stimme ich sofort zu, allerdings muss ich sagen, dass sich Ragnar hier auf physische Energien bezogen hat und Kräfte wie Schwerkraft sollten wohl schon bewiesen sein.ark hat geschrieben:Die Schwerkraft, zum Beispiel. Schon nur die Wirkung des Mondes ist immens!Nebelspinne hat geschrieben:Welche physischen Kräfte denn?Ragnar hat geschrieben:dass der mond und die sonne einen gewissen wissenschaftlich erklärbaren einfluss auf uns haben kann, ist ja logisch. dies schlichtweg aufgrund der physischen kräfte.
Ich finde es lächerlich, wenn man die Existenz von etwas leugnet, nur weil es nicht greifbar ist, oder es einem nicht in der Schule beigebracht wird!
Ich vertrete allerdings die Meinung, gar nicht so tief in die Materie und "Physik" der Welt einzudringen, sondern mehr zu "Spüren" als zu "Wissen". Gefühle täuschen nicht, Wissenschaften schon.
Die Gravitation IST eine physische Kraft, oder Energie oder wie du das nennen willst. Was hat denn der Mond sonst noch für eine Wirkung auf uns? Ja, klar ist die Schwerkraft eine bekannte Kraft, aber wir reden ja von der Wirkung die sie auf den Menschen hat, und die ist weitaus weniger bekannt!Nebelspinne hat geschrieben:Dem stimme ich sofort zu, allerdings muss ich sagen, dass sich Ragnar hier auf physische Energien bezogen hat und Kräfte wie Schwerkraft sollten wohl schon bewiesen sein.ark hat geschrieben:Die Schwerkraft, zum Beispiel. Schon nur die Wirkung des Mondes ist immens!Nebelspinne hat geschrieben: Welche physischen Kräfte denn?
Ich vertrete allerdings die Meinung, gar nicht so tief in die Materie und "Physik" der Welt einzudringen, sondern mehr zu "Spüren" als zu "Wissen". Gefühle täuschen nicht, Wissenschaften schon.
Der Mensch ist ein viel sensiblers Wesen als wir es glauben. Wir werden nur zu fest von der Gesellschaft gefordert um uns auf solche Sachen konzentrieren zu können...
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde, ich habe ja dazu auch einmal einen Thread eröffnet. Ich denke, dass der Mensch sich zu fest nach Beweisen leiten lässt. Z.bsp. gibt es doch auch folgendes : jemand wacht in der Nacht auf, und weiss, dass eben seine Grossmutter gestorben ist ... Ich kenne da 2 Personen.
Ich denke, dass es sehrwohl "unsichtbare" Kräfte gibt, die wirken, und bin immer an euren Erfahrungen dazu interessiert.
@ark : an was zeigt sich die tatsache deiner letzten beiden Sätze?
Ich denke, dass es sehrwohl "unsichtbare" Kräfte gibt, die wirken, und bin immer an euren Erfahrungen dazu interessiert.
Du hast ja selber gerade von einem übersinnlichen Phänomen berichtet...klage hat geschrieben:Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde, ich habe ja dazu auch einmal einen Thread eröffnet. Ich denke, dass der Mensch sich zu fest nach Beweisen leiten lässt. Z.bsp. gibt es doch auch folgendes : jemand wacht in der Nacht auf, und weiss, dass eben seine Grossmutter gestorben ist ... Ich kenne da 2 Personen.
Wenn man beispielsweise bedenkt was manche asiatischen mönche durch Konzentration hinkriegen, sollte doch klar sein dass wir zivilisieren Menschen uns viel zu stark auf unsere Gesellschaft und Geld konzentrieren.
Es ist nur eine frage der Prioritäten die man im Leben setzt. Ich habe mal gelesen dass die Wunder die Jesus vollbracht hat, von jedem normalen Menschen hätten nachgemacht werden können. Der Mensch ist extrem formbar, man muss ihn nur in die richtige Richtung biegen!
-
- Gläubiger