@qiv: Mit längeren Gesprächen mein ich, wenn man so rumsitzt und nicht wirklich was zu tun hat... andere fangen dann an über alles mögliche zu labern, Smalltalk halt... wenn ich kein konkretes Thema hab sag ich auch nichts.
Ausführliche Diskussionen zu bestimmten Themen (von mir aus auch über mehrere Stunden hinweg) sind natürlich schon was feines *g*
@Grotesque_Impalment:
Ich fühle mich in der Umgebung von <bestimmten> Menschen sehr wohl und habe spaß mit jenen...
Aber sein Leben alleine in seiner Bude zu fristen und sich "Black Metal" anzuhören ist bestimmt auch gaaanz interresant.
Maaann schnapp dir dein Telefon, ruf deine Kumpels an...ab in die nächste Kneipe und trink en Bierchen
Ist nicht so, das ich
nur alleine rumhängen würde

Alleine Saufen ist 'ne Todsünde

, aber man braucht halt die richtigen Leute um sich. Und wenn diese Vorraussetzung mal nicht gegeben ist, dann ist alleine rumhängen, vielleicht was kreatives machen oder halt nur Musik hören 'ne gute Alternative.
Zur Misanthropie:
Eigentlich ist das ja schon vom Wort her ein Wiederspruch...
Es geht aber meiner Meinung nicht darum, jeden einzelnen Menschen zu hassen sondern die Menschheit als ganzes abzulehnen wie G_I ja schon zitiert hat. Anders ist es auch gar nicht möglich, da man als Mensch an gewisse Grundbedürfnisse, wie z.B. den erwähnten "Herdentrieb" oder die Liebe zu einer anderen Person, gebunden ist. Misanthropie muss meiner Meinung nach nicht den persönlichen Selbsthass beinhalten, da man Teil der menschlichenn Masse ist, die man ablehnt.
Man kommt fast automatisch zur Misanthropie, wenn man nach dem Sinn des Lebens sucht, denn wenn man rational an diese Sache heran geht, wird man nie einen Sinn finden sondern nur den Unsinn des menschlichen Handelns und Seins erkennen.