christen über metal

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

Dauerkonsument hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Gott, Allah, die goldene Kuh etc. hätten nicht so viele wertvolle, kriegsverursachende Rohstoffe geschaffen wenn er/sie dies gewollt hätte.

Blödsinn!
jaaaa jetzt hast du dir selbst ans bein gepisst!! Ich sagte die welche andere religionen anerkennen seien polytheistisch. Du sagtest darauf ja das seien die in den armen 3. Weltländern. Darauf sagte ich das quasi die richtigen ernsthaften religionen kein gold und diamanten brauchen. undjetzt sagst du das... das zeigt ja nur das das Christentum keine ernstzunehmende Religion ist weil sie von Materialismus nur so strotzt.
Du hast "einer" Religion geschrieben, as alle behinhaltet. Aber schon gut..mir ist eigentlich nur langweilig.

HEIL JESUS! HEIL BAUSPARVERTRAG! HEIL MERCEDES!
okeee.... ;)
Azmodina
Kardinal

Beitrag von Azmodina »

Tom hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:
- die christen akzeptieren nur ihre eigene Religion und empfinden diese als DAS WAHRE
tut das nicht jede religion?! ansonsten wäre es auch ziemlich sinnlos an etwas zu glauben, wo man nicht überzeugt ist das es DAS wahre ist.
Da schimpft man immer über die eingebildeten Idioten weil sie denken nur sie kommen in den Himmel (auf mehrere Religionen bezogen) und dann kommst du mit dem Spruch daher und ich muss sagen das hat was.

Wobei die Kathiloken ja schon viel von ihrer Überzeugung eingebüsst haben. Die sagen ja auch, dass das Leben nur eine Vorbereitung auf das "Danach" ist und dass der Tod gut ist weil die Seele ja eh weiterlebt.

Und trotzdem trauern und weinen sie jedem nach. Warum?

Ich war auf einem Begräbnis von einer anderen Glaubensgemeinschaft und die Glauben das selbe. Das allerdings so stark, dass keiner wirklich traurig war. Da heissts auch nicht mein Beileid, sondern alles Gute (auf dem weiteren Lebensweg ohne die Gattin wird wohl gemeint sein).

Natürlich ist es schlimm gerade wenn die Gattin stirbt und man als Mann mit zwei kleine Kinder alleine dasteht. Die sind sich aber sicher sie sehen sich wieder wenn auch er stirbt und darum war er extrem gefasst und ruhig. Wies dann zu Hause aussieht weiss man aber trotzdem nicht.
das erinnert mich ein bischen an die Katharer.wenn uach ein bischen weit hergeholt.

in kurzform:
die katharer gingen von 2 wirklichkeiten aus, die sich gemeinsam zr allumfassenden realität verschmelzen.Sie glaubten das es einen guten gott gibt, der eine ewige geistige wirklichkeit als reich hat ( nur als geist [seele]kann man sein ganzes potential entfalten) und an einenbösen gott (satan) dem die sichtbare materielle welt zugeschrieben wurde. die materielle welt war gekennzeichnet durch verfall.nichts existiert ewig und alles ist zeitlich begrenzt..dazu gehörte auch der menschl. körper mit all seinen irdischen genüssen.aus dem guten kommt licht und geist aus dem bösen materie und finsternis.alles sichtbare war zugleich vergänglich,wurde also satan zugeschrieben.es gab 2 gruppierungen. 1. die gemäßigten u 2. die radikalen katharer. der radikale katharer glaubte das alle menschen gefallene seelen sind.man hatte aber die möglichkeit durch bestimmte riten und durch wiederholtes leben , sterben und wiedergeburt zu einen´mvollendeten zu werden ( sogenannte parafaits-anführer der katharer).dfie parafauíts waren erlöste seelen und durften sofort nach dem tod ins paradies eintreten. das war nur möglich weil sie das ganz eleben lang "rein" waren.dh., sie lebten in vollkommener armut,aßen so wenig wie mölich,kein sex...
sie glaubten dass das irdische leben von satan bestimmt wurde, sozusagen es war für sie die hölle auf erden. da, wie oben erwähnt alles sichtbare satan zugeschrieben wurde.
um jez auf
Das allerdings so stark, dass keiner wirklich traurig war
zu kommen,
für sie war der tod auch kein anlass zur traurigkeit....
hm, wenn man wen als christen bezeichen will, dan sind die ein gutes beispiel. die ham das gelebt, so wie es in einer religion sein sollte,fanatisch ebend. nix halbes...nich so wie die kirche heutzutage...
ja, ich weiß, hat nich viel damit zu tun, aber das war mein gedankengang :?
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

also wenn ich eine religion anerkenne, dann die christen.

persönlich finde ich religionen uninteressant, allgemein gesehn sind sie aber die säule der zivilisation (christen in der westlichen welt) und es ist einfach dumm, drauf zu schimpfen und damit andere religionen "anzuerkennen", zb die muhamahadams (chchch) ... und denen damit noch das nötige quätschän macht zu geben, um uns vollends in den boden zu stampfen.

ps: wer jetzt noch religös ist, hat ein problem aber wer heutzutage an naturreligionen oder vorzeitheidenschmarn glaubt, ist wirklich abseits von gut und böse und sollte schnellstmöglich am döner ersticken.
Caturix
Bischof

Beitrag von Caturix »

Goddess_Frigg hat geschrieben:aber wer heutzutage an naturreligionen oder vorzeitheidenschmarn glaubt, ist wirklich abseits von gut und böse und sollte schnellstmöglich am döner ersticken.
Bei solchen Aussagen kriege ich Ausschlag...
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

Goddess_Frigg hat geschrieben: ps: wer jetzt noch religös ist, hat ein problem aber wer heutzutage an naturreligionen oder vorzeitheidenschmarn glaubt, ist wirklich abseits von gut und böse und sollte schnellstmöglich am döner ersticken.
Ja sagmal, warum nimmst du denn so ein Nickname? Eigentlich sollte dein Nick Jesus sein... überleg mal bevor du was postest!!
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

Caturix hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:aber wer heutzutage an naturreligionen oder vorzeitheidenschmarn glaubt, ist wirklich abseits von gut und böse und sollte schnellstmöglich am döner ersticken.
Bei solchen Aussagen kriege ich Ausschlag...
Ich hab zwar nicht unbedingt eine Hauterkrankung davon bekommen, aber meine Sackhaare hat es mir aufgestellt :)

Nicht, dass ich an so etwas glauben würde, aber geschichtliches Interesse ist durchaus vorhanden und ich kann eher Leute verstehen, die an das glauben, als die ewigen "ich geh Sonntags in die Kirche weil sonst der Nachbar meint ich sei nicht religiös" Heuchler.
Azrael
Kardinal
Beitrag von Azrael »

Vollkommener Stuss, den Sie hier mal wieder labern, Frau Fick. Hoffentlich ersticken SIE schnellstmöglich an ihrem Dritte-Welt-Land-Frass.
Caturix
Bischof

Beitrag von Caturix »

Goddess_Frigg hat geschrieben:die welt ist so seit 2000 jahren durch christen geführt und es hat gut geklappt. seit ein paar jährchen hat ihre macht nachgelassen und was passiert? döneralarm. (unglaublich, dass ich sowas erklären muss).
Sie sind also davon überzeugt, dass ohne Christentum das Abendland hoffnungslos verloren gewesen wäre?
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Caturix hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:die welt ist so seit 2000 jahren durch christen geführt und es hat gut geklappt. seit ein paar jährchen hat ihre macht nachgelassen und was passiert? döneralarm. (unglaublich, dass ich sowas erklären muss).
Sie sind also davon überzeugt, dass ohne Christentum das Abendland hoffnungslos verloren gewesen wäre?
nein, ich kann ja nicht wissen, welcher fügung wir sonst erlegen wären. ich hab nur gesagt, das es "gut geklappt" hat, nicht, dass es "am besten geklappt" oder auch "besser als mit x geklappt" hat. :roll:

PS: nur weil ich mich mit der symbolik der heiden befasse und ich diese interessant finde, heisst es weder, dass ich ein (neu)heide bin (oder wie die ganzen heinos heissen) und/oder an diese götter glaube. ich mag auch die griechische mythologie usw, heisst es jetzt, dass ich denke, zeus würde auf seinem olymp mit bachus traubenblutwetttrinken veranstalten!?

mal wieder top, frau aurola vomitaris.
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

Aha du intressierst dich also für SCHMARN??
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:

Aha du intressierst dich also für SCHMARN??
VORZEIT-heiden hab ich geschrieben, die sind auf gleichem niveau, wie naturreligionen (deshalb steht es nacheinander) und sowas "schaue" ich mir dem gleichen interesse an, wie die affen im zoo (oder die ab BH) usw

des weiteren ist jede religion als glaube schmarn, wenn du es genau wissen willst, nur ist es trotzdem gut, dass menschen sich danach richten(ten), denn die lehre ist allemal besser als die natale homo homini lupus
anarchie des menschen.

ausserdem war und ist das der einzige weg, menschen massenweise dazu zu bringen, sich regeln unterzuordnen, die ihnen soziales beisammensein ermöglichen, es gibt nämlich noch kein anderes allgemeinreizept, die allen auf einmal angst macht.
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

Goddess_Frigg hat geschrieben: VORZEIT-heiden hab ich geschrieben, die sind auf gleichem niveau, wie naturreligionen!
Und was sind wohl "VORZEIT-Heiden"? Hölenmenschen?
Heiden gab es schon vor der Christianisierung logischerweise. Und die haben den selben glauben gehabt wie alle heiden. (natürlich auf verschiedene länderteile wieder anders!) Und hast du das Gefühl dass das nordische Heidentum keine Naturreligion ist? Ich finde es echt bescheuert wenn man sich so aufführt gegen das heidentum, dann noch solch ein Fürsprecher für das Christentum ist wie du und sich dann solche einen Nick zulegt.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: VORZEIT-heiden hab ich geschrieben, die sind auf gleichem niveau, wie naturreligionen!
Und was sind wohl "VORZEIT-Heiden"? Hölenmenschen?
Heiden gab es schon vor der Christianisierung logischerweise. Und die haben den selben glauben gehabt wie alle heiden. (natürlich auf verschiedene länderteile wieder anders!) Und hast du das Gefühl dass das nordische Heidentum keine Naturreligion ist? Ich finde es echt bescheuert wenn man sich so aufführt gegen das heidentum, dann noch solch ein Fürsprecher für das Christentum ist wie du und sich dann solche einen Nick zulegt.
1. haben menschen nie in höhlen gewohnt (nur grad, wenns nen sturm hatte oder so)
2. zwischen diesen troglodyten und den christen sinds mehr als 2,5 mio jahre, stell dir vor, da hatten sie auch religionen
3. die hatten NICHT den selben glauben wie "alle" heiden (gopf, schau ins duden rein, was heide heisst), weil es keinen allg. heidenglauben gibt, man aber die nichtchristen in der christenzeit "heiden" nennt und wissensmongos nicht drauf kommen, dass es noch was anderes zwischen himmel und erde gab und gibt, u.a.
4. ich erklär dir nicht nocheinmal, dass ich nicht an friggs existenz glauben muss, um mich dafür zu interessieren, du verstehst eh nur BH
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
1. haben menschen nie in höhlen gewohnt (nur grad, wenns nen sturm hatte oder so)
Sag mal woher hast du denn diesen Schwachsinn? Natürlich "wohnten" höhlenmenschen in höhlen. Klar waren sie da nicht den ganzen Tag die Männer gingen auf die Jagd und die Frauen machten die Waffen und sammelten beeren. aber ihren Vorrat und das feuer war in der Höhle damit es auch wind und wettergeschützt war

Goddess_Frigg hat geschrieben: 3. die hatten NICHT den selben glauben wie "alle" heiden (gopf, schau ins duden rein, was heide heisst), weil es keinen allg. heidenglauben gibt, man aber die nichtchristen in der christenzeit "heiden" nennt und wissensmongos nicht drauf kommen, dass es noch was anderes zwischen himmel und erde gab und gibt, u.a.
komm lassen wir das du kapierst sowieso nicht um was es mir geht...
natürlich gab es keinen "heidenglauben" weil jeder nichtchrist ein Heide ist /war ob er will oder nicht.

Goddess_Frigg hat geschrieben:4. ich erklär dir nicht nocheinmal, dass ich nicht an friggs existenz glauben muss, um mich dafür zu interessieren, du verstehst eh nur BH
[/quote]

Ich habe nie behauptet dass du daran glauben musst. aber einerseits ziehst du das ganze in den dreck und anderseits behauptetst du allwissende zu sein wenn es um nordische mythologie geht. Passt also wunderbar zusammen meine Gute!
Tom
Papst
Beitrag von Tom »

... natale homo homini lupus
anarchie des menschen.
Wo hast du denn das rauskopiert? Der Zeilenumbruch ist doch nicht zufällig da.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Tom hat geschrieben:
... natale homo homini lupus
anarchie des menschen.
Wo hast du denn das rauskopiert? Der Zeilenumbruch ist doch nicht zufällig da.
ich studiere soziologie, brauche sowas nicht kopieren.

homo homini lupus ist von hobbes, natal heisst geboren, wo liegt dein problem!?
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Aurora hat geschrieben:
Sag mal woher hast du denn diesen Schwachsinn? Natürlich "wohnten" höhlenmenschen in höhlen. Klar waren sie da nicht den ganzen Tag die Männer gingen auf die Jagd und die Frauen machten die Waffen und sammelten beeren. aber ihren Vorrat und das feuer war in der Höhle damit es auch wind und wettergeschützt war
lies ein buch :roll:
es ist auch absurd, in höhlen war es viel kälter (das mochten sie vor der erfindung von H&M nicht so) und feuchter (da gingen ihre früchte und sonstiges binnen stunden ein), das wär ja völlig behindert.

Goddess_Frigg hat geschrieben: 3. die hatten NICHT den selben glauben wie "alle" heiden (gopf, schau ins duden rein, was heide heisst), weil es keinen allg. heidenglauben gibt, man aber die nichtchristen in der christenzeit "heiden" nennt und wissensmongos nicht drauf kommen, dass es noch was anderes zwischen himmel und erde gab und gibt, u.a.
komm lassen wir das du kapierst sowieso nicht um was es mir geht...
natürlich gab es keinen "heidenglauben" weil jeder nichtchrist ein Heide ist /war ob er will oder nicht.
du hast geschrieben, heiden hatten schonimmer DENSELBEN glauben und jetzt ziehst du den schwanz ein!? :lol: ich hab dir gesagt, du sollst lesen, was heide heisst.
Aurora hat geschrieben:[quote="Goddess_Frigg""]4. ich erklär dir nicht nocheinmal, dass ich nicht an friggs existenz glauben muss, um mich dafür zu interessieren, du verstehst eh nur BH
Ich habe nie behauptet dass du daran glauben musst. aber einerseits ziehst du das ganze in den dreck und anderseits behauptetst du allwissende zu sein wenn es um nordische mythologie geht. Passt also wunderbar zusammen meine Gute![/quote]

ich hab nichts in den dreck gezogen, hab nur gesagt, dass es absurd ist, heutzutage dran (=an JEDE religion) zu glauben. wer hat gesagt, ich sei allwissend? hab NICHTS über die nordische mythologie geschrieben (ausser den namen frigg), woraus ziehst du deine schlüsse!?

du bist mir wirklich zuwieder, lern zu schweigen, wenn du dich nicht auskennst, anstatt scheisse loszulassen, sorry. lass gut sein.
Dunkelthron
Bischof

Beitrag von Dunkelthron »

Lass es gut sein Aurora, dieses schreibende Etwas besitzt eine blühende Fantasie, mit der sie sich die Realität zurecht schustert.

Besonders in Unterforen wie "Religionen und Mythologien" und "Weltgeschehen und Geschichte" wirds dann halt arg....wenn jemand frei erfundene Fakten darlegen will....
aber im Grunde genommen ist`s ja nur das Internet und man weiss nicht, was für eine Kreatur da hinterm Bildschirm kauert und blindwütig seine Weisheiten anbringen will...
hässliche Leute schreiben aber hässliche Dinge. XD

noch ein Nachtrag, da mir einfiel, auf was dieses Etwas gleich antworten könnte: "Wenn Fakten frei erfunden sind, wie sind sie dann noch Fakten..lass dir das mal gesagt sein, mein Dummchen"
So, oder so ähnlich könnte ihre von Intelligenz strotzende Antwort aussehen. :lol:
Zuletzt geändert von Dunkelthron am 21.02.2007, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Aurora
Bischof

Beitrag von Aurora »

ich zieh nicht den schwanz ein. mir ist es einfach zu blöde mit jemandem zu diskutieren der die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben scheint!
Dunkelthron
Bischof

Beitrag von Dunkelthron »

Aurora hat geschrieben:ich zieh nicht den schwanz ein.
Nein, wie denn auch....

höhö
Antworten