Ich hätte gern mal eure Meinung zur Band Asmegin eingeholt.
Soundsamples gibts auf http://www.asmegin.com.
Is ne recht interessante Mischung aus Ensiferum/Finntroll und dem
unverwechselbaren Stil der Band selber.
Ihr müsst unbeding einmal reinhören...
Mir gefällt es sehr!
kann ich nur weiterempfehlen...
Nachtfalke
Asmegin... Meinung einholen
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Nachtfalke
- Heuchler
- Mönch
...und durch wen wurde Herbstleyd auf Asmegin aufmerksam gemacht, hää???Herbstleyd wird's freuen *g*

Na ja... hat jedenfalls schon was, was Kain da von sich gibt.
Aber ich find die Band trotzdem noch ganz geil. Eben vor allem haben die's musikalisch schon ziemlich drauf (notabene: nicht nur spielerisch, sondern musikalisch!).
Ich denke, sie gehören - abgesehen davon, dass sie halt wirklich ne Folk Death Metal Combo sind, was ja bekanntlich nicht jedermanns/fraus sache ist - zu jenen Bands, bei welchen nach erstem Hören nur mal die Stirn runzeln kann... die man sich erst einige Male anhören muss und die nach mehrmaligem Hören durchaus eine "Eingängigkeit" entwickeln.
Geschmacksache. Definitiv. Aber ich find Asmegin geil.
Ich hab das Album auch schon ein paar Wochen und ich find's wirklich extrem gut. Auch die "schlampigen" Frauengesänge manchmal, ist ja mehr Gekreische, das findet sich sonst nirgends und gibt dem ganzen einen eigenen Charme.
Ist sicher kein Album für jeden Tag, aber wenn man's nur so einmal die Woche hört verliert es seine Kraft nicht und reisst wirklich mit. Für meinen Geschmack ganz sicher sehr weit oben beim Folk Metal einzuordnen. Hoffentlich machen die bald wiedermal ein Album.
Ist sicher kein Album für jeden Tag, aber wenn man's nur so einmal die Woche hört verliert es seine Kraft nicht und reisst wirklich mit. Für meinen Geschmack ganz sicher sehr weit oben beim Folk Metal einzuordnen. Hoffentlich machen die bald wiedermal ein Album.
stimmt *g, die sind geilKain hat geschrieben:Herbstleyd wird's freuen *g*
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:...und durch wen wurde Herbstleyd auf Asmegin aufmerksam gemacht, hää???
durch den gernöterich, *lach, du hast mir damals nur von denen erzählt, aber da hatte mir der gernöterich schon mal was vorgespielt, nur ich konnt mir nie den namen merken *ggg *lach