Wann stirbt ein Mensch?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Ich habe mich mal gefragt, wie lange es braucht, ohne Essen oder ohne Trinken oder ohne Atmen, bis der Mensch stirbt. Das ist aber nur die weniger interessante Frage. Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
Re: Wann stirbt ein Mensch?
Ohne Trinken - ca 3 TageMorgenstern hat geschrieben:Ich habe mich mal gefragt, wie lange es braucht, ohne Essen oder ohne Trinken oder ohne Atmen, bis der Mensch stirbt.
Ohne Essen - ca 7 Tage (hab das nicht mehr so genau im Kopf)
Ohne Atmen - je nachdem, wie die Lunge trainiert ist und ob jmd. evtl. beatmen könnte, was den Zeitraum logischerweise streckt.
In einer solchen Umgebung würde man schlicht und einfach durchdrehen, was in solch einem Fall konsequenterweise (sofern man weiß, dass dieser Zustand ewig andauern wird) zu Suizid führt.Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
Re: Wann stirbt ein Mensch?
Lies mal Clive Barkers Kurzgeschichte "Moloch Angst"!! Da geht es zu einem Teil auch in gewisser Weise darum.Morgenstern hat geschrieben:Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
hmm so ein dalai-lama kann ja, wenn er meditiert, extrem lange ohne nahrung sein...
die luft kann man trainieren, ein normaler mensch hab ich mal gehört benutzt nur 20% seines lungenvolumens...dann reichts etwa für 3 minuten. ohn essen geht (glaub ich) sicher einen monat...
was mit einem menschen passiert der im dunklen raum eingeschlossen wird?..hmm ich denke der ist stark suizid gefährdet...aber dass er einfach so "eingeht" glaub ich nicht...
die luft kann man trainieren, ein normaler mensch hab ich mal gehört benutzt nur 20% seines lungenvolumens...dann reichts etwa für 3 minuten. ohn essen geht (glaub ich) sicher einen monat...
was mit einem menschen passiert der im dunklen raum eingeschlossen wird?..hmm ich denke der ist stark suizid gefährdet...aber dass er einfach so "eingeht" glaub ich nicht...
nene, 7 tage ohne essen ist garkein problem!
hab ja selber mal 10 tage gefastet...
was soviel heisst wie
erlaubt ist trinken.... mehr net...
greets
goltot.......
PS: bei säuglingen ist es aber so, das wenn sie nur essen und trinken bekommne, jedoch keine aufmerksamkeit oder liebe etc, sterben sie dran.
hab ja selber mal 10 tage gefastet...
was soviel heisst wie

greets
goltot.......
PS: bei säuglingen ist es aber so, das wenn sie nur essen und trinken bekommne, jedoch keine aufmerksamkeit oder liebe etc, sterben sie dran.
ohne essen ist sicher auch länger als 10 tage möglich.
zum thema: hab mal von nem experiment gelesen (wahrscheinlich in einem nzz-folio). ein psychiater hat sich möglichst von allen einflüssen abgesichert (in körperwarmem wasser, schalldicht ...) und damit die grundlage für gehirnwäsche geschaffen. an genaueres mag ich mich leider kaum mehr erinnern.
zum thema: hab mal von nem experiment gelesen (wahrscheinlich in einem nzz-folio). ein psychiater hat sich möglichst von allen einflüssen abgesichert (in körperwarmem wasser, schalldicht ...) und damit die grundlage für gehirnwäsche geschaffen. an genaueres mag ich mich leider kaum mehr erinnern.
- Deathraceking
- Abt
ohne Atmen - 3 Min
ohne Trinken - 3 Tage
ohne Essen - 3 Monate
vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube das habe ich mal so mitbekommen...
Ich habe gemeint wenn man Kleinkinder von allem (ausser eben natürlich Nahrung) abschirmt sterben die nach einer Weile...
ohne Atmen - 3 Min
ohne Trinken - 3 Tage
ohne Essen - 3 Monate
vielleicht irre ich mich auch, aber ich glaube das habe ich mal so mitbekommen...
Ich habe gemeint wenn man Kleinkinder von allem (ausser eben natürlich Nahrung) abschirmt sterben die nach einer Weile...
- Död Ase
- Bischof
ich hab das auch so mitgekriegt.Deathraceking hat geschrieben:Ich habe gedacht es geht etwa so:
ohne Atmen - 3 Min
ohne Trinken - 3 Tage
ohne Essen - 3 Monate
hm, wurde das getestet? wäre noch witzig...Deathraceking hat geschrieben: Ich habe gemeint wenn man Kleinkinder von allem (ausser eben natürlich Nahrung) abschirmt sterben die nach einer Weile...
sorry, kann dir bei dieser antwort nicht recht folgen... heisst das, dass du eine 16 jährige poppst? ich chekcs ned..The_Avenger hat geschrieben:Du vielleichtgoltotha hat geschrieben:sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...![]()
so, zuviel offtopic, lenkt das wieder mal in rechte bahnen...
greets
goltotha
- Död Ase
- Bischof
um ein kinderschänder zu sein muss man sie ja auch nicht unbedingt poppen... (eh, ich weis wie du es meinstgoltotha hat geschrieben:ha, wie kann man als kind ein kinderschänder sein? *lach*
sorry död, aber wenn ich eine 16 jährige poppen würde, wär ich ein pädophiler...
greets
goltotha

ausserdem hab ich das garnicht geschrieben. aber zurück zum thema, würde mich wirklich interessieren ob das stimmt.
- DoseBerlin
- Gläubiger
Der Tod ist nicht das Ende... (BLUTTAUFE)
Ohne Trinken angeblich drei Tage, ohne Essen drei Monate, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert...; stattdessen habe ich mir 1989 die pulsadern aufgeschnitten, einen Fön in die Wanne geschmissen und hab dennoch in dieser Welt überlebt und fühle mich nur manchmal "wie tot"...!
- mätel-schorsch
- Gläubiger
Alleine in einem dunklen Raum, ja bitte da würd ich mich galub ich nach 1 2 tagen sicher selber umbringen, oder so auf den pyscho kommen das ich gegen die Wand renne und daran krepiere. weil ich dachte ich were ein superheld der durch wände springen kann...
Aber das man daran sterben kann, also an Abgeschidenheit galub ich nicht, da ein verschütteter Mensch schon mal einen Monat lang in seinem 4 m2 grossen loch verweit hatt und das ganze dann auch noch ohne psychischen Schaden überlebt hatt. Für mich unmöglich da ich immer wider etwas unternehmen muss.
Aber das man daran sterben kann, also an Abgeschidenheit galub ich nicht, da ein verschütteter Mensch schon mal einen Monat lang in seinem 4 m2 grossen loch verweit hatt und das ganze dann auch noch ohne psychischen Schaden überlebt hatt. Für mich unmöglich da ich immer wider etwas unternehmen muss.