CD Sammlung
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
CD Sammlung
Wieviele CDs habt ihr so daheim rumliegen? Was alles umfasst eure Sammlung?
Bei mir sinds wohl um die 800 CD´s.
Kann aber nur Schätzen. Ich hab früher manchmal gezählt, das war aber das letzte mal unter der 500er Grenze.
Dem entsprechend ist natürlich auch der Stil weitgefechert.
Eigentlich alles was mit Metal zu tun hat.
Am meisten sinds halt Black Metal CD´s.
Und die LP´s dann fast nur Black.
Bis auf Amon Amarth und ein paar Death Sachen die ich günstig erwerben konnte.
Kann aber nur Schätzen. Ich hab früher manchmal gezählt, das war aber das letzte mal unter der 500er Grenze.
Dem entsprechend ist natürlich auch der Stil weitgefechert.
Eigentlich alles was mit Metal zu tun hat.
Am meisten sinds halt Black Metal CD´s.
Und die LP´s dann fast nur Black.
Bis auf Amon Amarth und ein paar Death Sachen die ich günstig erwerben konnte.
- Morgenstern
- Gott
Bei mir sind es auch gar nicht viel mehr. Rund 400 CDs und 100 LPs. Die CDs sind grösstenteils Black Metal und Death Metal. Vieles Underground. Dazu hat es noch ein paar Dark und Thrash Metal Scheiben und wenige Power Metal Langrillen. Bei den LPs handelt es sich um "klassische" Musik, von Wagner bis Mozart und Vivaldi ist da alles dabei...
Wohin stellt ihr das Zeug eigentlich alles?
Wohin stellt ihr das Zeug eigentlich alles?
Genau das ist das Problem 
Als wir vor drei Jahren umsiedelten hatte ich noch drei CD-Ständer.
Im neuen Wohnzimmer gibts jetzt nen Schrank in dem so ca. 300 CD´s Platz haben. Da hatte ich Anfangs noch ein Regal frei.
Mittlerweile besetz ich den, zwei CD Ständer und fast den ganzen Wandschrank. Ich muss mir aber wieder was neues einfallen lassen. Auf den alphabetisch sortierten Reihen liegen schon wieder Haufenweise CD´s rum für die ich keinen Platz mehr hab.
Ich hab sogar schon welche verkauft die ich bestimmt nicht mehr hör.
Andere CD´s, die ich so gut wie nie hör, hab ich aus der Hülle raus und in eine Schublade.

Als wir vor drei Jahren umsiedelten hatte ich noch drei CD-Ständer.
Im neuen Wohnzimmer gibts jetzt nen Schrank in dem so ca. 300 CD´s Platz haben. Da hatte ich Anfangs noch ein Regal frei.
Mittlerweile besetz ich den, zwei CD Ständer und fast den ganzen Wandschrank. Ich muss mir aber wieder was neues einfallen lassen. Auf den alphabetisch sortierten Reihen liegen schon wieder Haufenweise CD´s rum für die ich keinen Platz mehr hab.
Ich hab sogar schon welche verkauft die ich bestimmt nicht mehr hör.
Andere CD´s, die ich so gut wie nie hör, hab ich aus der Hülle raus und in eine Schublade.
- Morgenstern
- Gott
Meine Sammlung ist auch nicht gerade gross... Wurde ganz blass, als ich die anderen Ziffern las...
OK, insgesamt komm ich vielleicht auf circa 170 CDs, aber da sind Platten dabei, für die ich mich heute schäme...
Also kommen nur etwa 130 in Frage... Und dabei geht's von Soundtracks bis zu V/As und den üblichen "Band-Platten". Darunter Black, Thrash, Death, aber da ich momentan von meiner "neuen" Entdeckung total besessen bin, stammen viele CDs aus dem Dark Ambeint-. Industrial- oder Power Electronics-Bereich...
Ooops, ich vergesse aber stets die ganzen CDs aus den Mags...
Das sind auch noch etwa 50-60...

OK, insgesamt komm ich vielleicht auf circa 170 CDs, aber da sind Platten dabei, für die ich mich heute schäme...

Ooops, ich vergesse aber stets die ganzen CDs aus den Mags...

-
- Gläubiger
ich hab etwas mehr als 300 LPs, alle nur im traditionellen hard & heavy bereich von agent steel über celtic frost bis manilla road, und vieleicht 250 CDs... ein schrank voll heavy metal/hard rock, ein kleinerer schrank mit thrash/speed metal und noch so einer mit black metal. dazu kommt noch eine schranketage mit vielen alten cds von meiner freundin, die ich jetzt aber nicht mitgerechnet hab.
Das dürfte es bei mir auch treffen. Können auch 300 CDs sein, zähle das nicht.The_Avenger hat geschrieben:Naja, bei mir sind es etwa 250....aber da ich erst 18 bin und Lehrling geht das durch
Weiss auch nicht recht, was da überwiegt, umfasst jedenfalls Black Metal, Death Metal, Power Metal, Heavy/True Metal, etwas Hard Rock, und noch einige andere Metalarten.
- sebastian schmidt
- Mönch
- Bischof