Es ist echt schön, dass es Dich gibt. Schon als Bubi bewunderte ich Deine vielen Tütüs, die auf stählerne Schienen durch die Landschaft zogen. Doch, irgendwann fing ich selber an damit zu fahren und die ganze Freude war verflogen.
Für die steigenden Preisen habe ich langsam Verständnis, weil Du Dich ja um uns Pendlern sorgst: Wir dürfen viel länger als geplant in den Zügen verweilen.
Aber weisst Du: Wir würden lieber entweder länger schlafen oder pünktlich zur Arbeit kommen, ohne für den 1500m Weltrekord zu trainieren, am Morgen. Am Abend würden wir uns auch freuen wenn wir keine zwei Stunden bräuchten um nach Hause zu kommen, anstelle von den vorgesehenen vierzig Minuten. Auf dem Sofa zuhause ist es sicher angenehmer als bei Dir.
Wahrscheinlich kannst Du auch nichts gegen den Zeitzonen in der Schweiz unternehmen, aber wie erklärst Du es, dass einige Züge mit Hyperschall Geschwindigkeit fahren?!? Weisst Du, ich habe es mir zu Gewohnheit gemacht, auf einem Zug zu gehen, der 25 Minuten früher fahrt, als für mich nötig wäre, damit ich nicht stressen kann. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich ankomme, der andere Zug fast am einfahren ist. Könnte man eventuell die Warp Technik auch auf meine Verbindung anwenden? Das wäre sehr nett von Dir.
Ich danke Dir für alles und freue mich schon auf die nächste Preiserhöhung und auf die nächste Weichenstörung.
In Liebe,
ein Gotthardchinese