Now Playing Part III
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Deathraceking
- Abt
Bie meiner 'Brave Murder Day' sind noch Bonus Tracks von der 'For Funerals To Come'-EP enthalten, dazu gehört eben auch dieser. Die Songs vom richtigen Album gefallen mir aber besser. Dieser Song klingt ein bisschen nach alten Amorphis (zu 'Tales...'-Zeiten).
Edit: und jetzt: Katatonia - Murder
Ich kam einfach nicht drumrum. Dieses verdammte Hauptriff von dem Song ist so verdammt perfekt. Es reisst mich jedes Mal wieder in einen tiefen Abgrund und lässt mich die Freude am Leben vergessen. Ich glaube melancholischer und suizidgefährdeter als dieses Riff kann Musik gar nicht mehr sein. Wie gesagt: PERFEKT!
(und wie Blackheim im Booklet passend schreibt: "life is pain")
Bie meiner 'Brave Murder Day' sind noch Bonus Tracks von der 'For Funerals To Come'-EP enthalten, dazu gehört eben auch dieser. Die Songs vom richtigen Album gefallen mir aber besser. Dieser Song klingt ein bisschen nach alten Amorphis (zu 'Tales...'-Zeiten).
Edit: und jetzt: Katatonia - Murder
Ich kam einfach nicht drumrum. Dieses verdammte Hauptriff von dem Song ist so verdammt perfekt. Es reisst mich jedes Mal wieder in einen tiefen Abgrund und lässt mich die Freude am Leben vergessen. Ich glaube melancholischer und suizidgefährdeter als dieses Riff kann Musik gar nicht mehr sein. Wie gesagt: PERFEKT!
Witthüser & Westrupp - Das stille Grab
"Doch sonst an keinem Orte wohnt die ersehnte Ruh'
Nur duch die dunkle Pforte geht man der Heimat zu.
Das arme Herz hiernieden, von manchem Sturm bewegt,
Erlangt den wahren Freiden nur wenn es nicht mehr schlägt."
Die beiden haben hauptsächlich romantische Gedichte vertont... und das sehr genial...
"Doch sonst an keinem Orte wohnt die ersehnte Ruh'
Nur duch die dunkle Pforte geht man der Heimat zu.
Das arme Herz hiernieden, von manchem Sturm bewegt,
Erlangt den wahren Freiden nur wenn es nicht mehr schlägt."
Die beiden haben hauptsächlich romantische Gedichte vertont... und das sehr genial...
Na dann hör dir mal folgende Songs an....Deathraceking hat geschrieben: Edit: und jetzt: Katatonia - Murder
Shining - Endless Solitude
Strid - Det Hviskes Blant Sorte Vinder
Todtgelichter - Fluß der Qual
Wenn du ein Fan melancholischer Musik bist (so wie ich) dann wirst du diese Songs lieben.
np. Nargaroth - Herbstleyd

- Deathraceking
- Abt
Die ersten beiden Songs von der 'Brave Murder Day' (vor Allem "Murder") finde ich schon gewaltig gut, aber der Rest ist irgendwie weniger depressiv und ergreiffend als ich erwartet habe... Wäre Rapture da eine noch bessere Alternative? Oder ein anderes Katatonia-Album? Oder am Ende noch My Dying Bride? Hauptsache depressiv!The_Avenger hat geschrieben:Also Katatonia sind schon mal ganz geil! Absolut depressiv der gute Renkse...
NP: Deicide - Mephistopheles
Wie ich schon mal gesagt habe: pure Death fuckin' Metal!!! Ami-Death regiert die Welt!
-
- Abt
- Deathraceking
- Abt
Hammer, hammer, hammer!!! Neben "Dyers Eve" mein Lieblings-Song von der '...And Justice For All'
@Deader:
Ist die 'Dance Of December Souls' wirklich noch depressiver? Ist die nicht eher noch etwas härter? Aber der Avenger will mir die auch schon lange anhängen, also komme ich wohl fast nicht drumrum...
Hammer, hammer, hammer!!! Neben "Dyers Eve" mein Lieblings-Song von der '...And Justice For All'
@Deader:
Ist die 'Dance Of December Souls' wirklich noch depressiver? Ist die nicht eher noch etwas härter? Aber der Avenger will mir die auch schon lange anhängen, also komme ich wohl fast nicht drumrum...