Bei einer Präsentation für sein neues Soloalbum "Ziltoid the Omniscient" , bei der er die Anwesenden mit einer Art Puppenspiel mit der handgemachten Ziltoid-Puppe beglückte, ließ ein erschöpft aussehender Devin Townsend im Verlauf derselben verlauten, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und in eine ruhige Kleinstadt in Kanada ziehen werde. Demzufolge wird er nicht mehr auf Tour gehen und auch keine Interviews mehr geben.
Townsend gab als Grund an, dass er Touren und Interviews schlicht satt habe und nicht mehr im Mittelpunkt stehen wolle. Dazu kommt, dass vor acht Monaten sein Sohn zur Welt kam. Schon auf der letzten Tour von Strapping Young Lad hatte er seiner Aussage nach große Probleme, sich genügend zu motivieren.
Ganz wird Townsend nicht aus der Welt der Musik verschwinden; er kündigte an, immer mal wieder ein Soloalbum zu veröffentlichen und wird auch weiterhin Produzent für kleinere Bands sein. Für SYL und die Devin Townsend Band ist jedoch Schicht im Schacht
Quelle: Metal1.info
Schade, aber ich wette einen Zeh darauf, dass er in 2-3 Jahren wieder auf der Bühne rumschreit. Mal sehen.
Ausser seinem Namen hab ich von dem Typen noch nie was gehört. Die Rezensensionen liessen aber immer auf Musik schliessen, die mir zu hektisch und überdreht ist.
Eiswalzer hat geschrieben:Ausser seinem Namen hab ich von dem Typen noch nie was gehört. Die Rezensensionen liessen aber immer auf Musik schliessen, die mir zu hektisch und überdreht ist.
SYL ist schon eher hektisch, aber man gewöhnt sich daran. Die Devin Townsend Band hat auch eher ruhige Stücke.
@Ticino, hast du den Link noch mit dem SYL-Livekonzi? Hab die PM aus Versehen gelöscht.
Eiswalzer hat geschrieben:Ausser seinem Namen hab ich von dem Typen noch nie was gehört. Die Rezensensionen liessen aber immer auf Musik schliessen, die mir zu hektisch und überdreht ist.
Die meisten die ich kenne mochten es auch nicht von Anfang an. Ich fand es Anfangs auch mühsam, bis ich es mehrmals hören musste. Mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und jetzt gefällt es mir sogar, obwohl ich keine CD besitze.
Schlimm find ich "The Dillinger Escape Plan". Wer sowas den Tag hört, muss schon üble Krankheiten mit sich tragen.
wer ist eigentlihc dieser herr stadtschick? finde es sehr sehr komisch, ja sogar fast eine frechheit, einfach einen normalen namen zu haben. macht der musik? was ist das eigentlich? fudi?
schaade schaade, habs gehört das er aufhören will, doch bin ich auch der meinung das der wieder aufkreuzt! the dillinger escape plan isch emu geil!!! greeetings humans
kev-alien hat geschrieben:schaade schaade, habs gehört das er aufhören will, doch bin ich auch der meinung das der wieder aufkreuzt! the dillinger escape plan isch emu geil!!! greeetings humans
Ich liebe speziell SYL und auch die Devin Townsend Projekte (Band und was weiß ich) sind gut - genial.
Ich schätze eher, dass es eine kleine - längere kreative Pause wird. Solo-Alben will er ja immer noch raushauen.