Black Metall Buchtipp
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
Black Metall Buchtipp
Black Metal lesen! Alchymia Argentea heisst der Hammer-roman von S.N.Godenzi. Das Buch ist härter als viele Metalscheiben es je sein werden. Der Typ in dem Buch ist voll krass. Reist durch die Welt, killt Leute und zelebriert Ritualmagie. Ist seltsam geschrieben, aber sicher der schwärzeste Autor, den ich je gelesen habe.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Zurvan akarano
- Kardinal

ich weiss ja nicht...klingt irgendwie bescheuert.Alchymia Argentea
Die Gralshüterin der Schwarzen Magie und der Freimaurer Ihrer Ewigen Liebe
Die Seherin Ava und der Hirte Arden sind Sponsus und Sponsa: das vom Schicksal erwählte himmlische Liebespaar. Doch der finstere Zauberer Elija will mit aller Macht die Hochzeit des weiblichen Messias mit dem alchymischen Sonnenkönig verhindern.Der Beginn einer magischen Odyssee durch Zeit und Raum...
dachte passt ihr ganz gut rein.
hab da ne neue analyse der bm szene ( deutschland ) gefunden
Die Black-Metal-Szene. Eine qualitative Studie
von Martin Langebach
Info#:
Die Black-Metal-Szene entwickelte sich in den letzten 25 Jahren in Deutschland im Schatten des Heavy Metal. Geprägt von Satanismus und naturreligiösen Vorstellungen verstehen sich die Fans der Musik vor allem als elitäre Misanthropen, die in der Öffentlichkeit vor allem mit rituellen Gewalttaten, Friedhofsschändungen und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht werden. Martin Langebach porträtiert anhand des Szene-Konzepts der Dortmunder Soziologen Ronald Hitzler, Thomas Bucher und Arne Niederbacher die Black-Metal-Szene. Neben einer Darstellung der musikalischen Genese des Black Metal in den frühen 1990er Jahren widmet sich der Autor dem Lebensstil der Szeneangehörigen, ihren Einstellungen, Gesellschaftsbild, Abgrenzungsmechanismen, Medien und Geschlechterbildern. Mit seiner Studie, die auf Interviews mit Angehörigen dieser Jugendszene basiert, gibt der Autor zum ersten Mal einen fundierten Einblick in die deutsche Black-Metal-Szene.
den preis von 49 euronen find ich etwas unverschämt...
von Martin Langebach
Info#:
Die Black-Metal-Szene entwickelte sich in den letzten 25 Jahren in Deutschland im Schatten des Heavy Metal. Geprägt von Satanismus und naturreligiösen Vorstellungen verstehen sich die Fans der Musik vor allem als elitäre Misanthropen, die in der Öffentlichkeit vor allem mit rituellen Gewalttaten, Friedhofsschändungen und Rechtsextremismus in Verbindung gebracht werden. Martin Langebach porträtiert anhand des Szene-Konzepts der Dortmunder Soziologen Ronald Hitzler, Thomas Bucher und Arne Niederbacher die Black-Metal-Szene. Neben einer Darstellung der musikalischen Genese des Black Metal in den frühen 1990er Jahren widmet sich der Autor dem Lebensstil der Szeneangehörigen, ihren Einstellungen, Gesellschaftsbild, Abgrenzungsmechanismen, Medien und Geschlechterbildern. Mit seiner Studie, die auf Interviews mit Angehörigen dieser Jugendszene basiert, gibt der Autor zum ersten Mal einen fundierten Einblick in die deutsche Black-Metal-Szene.
-
- Kardinal
Argh,das ist echt viel und deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen,zumindest zur Zeit nicht. Ist das neu?Hat es schon wer gelesen?Azmodina hat geschrieben:dachte passt ihr ganz gut rein.
von Martin Langebach
Info#:
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel