phoenix sa,16.12 um 19:15 katastrphen der vorzeit- sodom und gomorrha
Die Städte hätten nicht Gottes Zorn heraufbeschworen, sondern seien durch eine verheerende Naturkatastrophe vernichtet worden. Harris ist davon überzeugt, dass seine Entdeckungen über die Beschaffenheit des Toten Meeres den Schlüssel zum biblischen Geheimnis bildeten. Vor 5.000 Jahren soll ein gigantisches Erdbeben am Rande des Toten Meeres stattgefunden haben. Feuer brach aus, die Erde wurde zu Treibsand, und Sodom und Gomorrah versanken im Toten Meer.
Hmmm... es müssen verdammt heisse Feuer gewesen sein, denn der Sand um diese Stätten herum ist teilweise verglast. Und keiner (ausser von Däniken) weiss warum...
na ihr trven Leute, wer schaut sich jetzt auch millas Gespür für Schnee an.
Schon Black Metal der Film, Grönland, Erbe der Ureinwohner, Schnee, Eis, Mord, totschlag
Island, eine Insel aus Felsen, Eis, Feuer und Wasser, ist die Heimat der Wikinger. Aus Kriegern wurden im Lauf der Jahrhunderte Bauern und Dichter. Mit ihren Versen und Erzählungen hinterließen sie einen sagenhaften Schatz - eine Welt voller Riesen, Geister und Ungeheuer.
Manfred Christ und Harald Pokieser reisen durch die Landschaften Islands und stellen Menschen vor, die mit dem Land untrennbar verbunden sind.
jez gleich 16:15 h auf 3sat Christlicher Fundamentalismus und Gewaltbereitschaft . Der vielfach preisgekrönte Filmemacher Andreas Gruber versucht am Beispiel US-amerikanischer und österreichischer christlich-fundamentalistischer Gruppierungen aufzuzeigen, wo die Wurzeln und Ursachen, aber auch mögliche Erklärungen für diese (scheinbar) religiösen Radikalisierungen liegen.
Azmodina hat geschrieben:jez gleich 16:15 h auf 3sat Christlicher Fundamentalismus und Gewaltbereitschaft . Der vielfach preisgekrönte Filmemacher Andreas Gruber versucht am Beispiel US-amerikanischer und österreichischer christlich-fundamentalistischer Gruppierungen aufzuzeigen, wo die Wurzeln und Ursachen, aber auch mögliche Erklärungen für diese (scheinbar) religiösen Radikalisierungen liegen.
Verdammt, bin nicht zu hause und hab hier keinen TV! gibt es ne wiederholung?
Sehr sehenswerter Film aus Frankreich ausm Jahre 1981 über Steinzeitmenschen !
Abgesehen von " ugha ugha ", wird kein Wort im Film gesprochen..
Macht aber dennoch, oder gerade deswegen, nen Heidenspass, sich den Streifen anzuschauen. Freunde der rohen Gewalt kommen dabei auch nicht zu kurz