Gerade die Vielfalt der Richtungen bereichert ja den BM, da sollte man nicht fanatisch nur nur eine bevorzugen, warum soll denn jeder dasselbse gleich mögen, es lebe die Vielfalt ! Im Übrigen sollte man die Politik gänzlich aus der Musik heraushalten...Baal hat geschrieben:@Aquifel
da gebe ich dir recht
das finde ich auch hohl
es gibt halt sehr gute NSBM bands, aber noch mehr sehr gute nicht NSBM bands
Natur Sekt Black Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Nachtfalke
- Heuchler
naja Burzum, da is ja nur der Frontzman a bisserl bescheuert...
die texte und die einstellung der anderen sind ok und nicht rechts.
Somit kann man das net wirklich als NSBM bezeichnen.
Mir persönlich kommt es immer noch am meisten auf die Qualität der Musik an, solang man nicht hört das es faschistisch oder nationalistisch ist.
Die Bandmitglieder sollten auch net zu extrem sein.
Es darf auch nicht ausarten.
Ich bin selber gegen Faschismus, und mich stören auch die vielen Faschos auf BM-Konzerten.
Didiplin zum beispiel find ich schlecht, sein es musikalisch oder auch ideologisch.
Nachtfalke
Somit kann man das net wirklich als NSBM bezeichnen.
Mir persönlich kommt es immer noch am meisten auf die Qualität der Musik an, solang man nicht hört das es faschistisch oder nationalistisch ist.
Es darf auch nicht ausarten.
Ich bin selber gegen Faschismus, und mich stören auch die vielen Faschos auf BM-Konzerten.
Didiplin zum beispiel find ich schlecht, sein es musikalisch oder auch ideologisch.
Nachtfalke
Hat Varg ne gespaltene Persönlichkeit? AFAIK hat Smaoth ihm nur mal ausgeholfen, aber festes Mitglied war der nie.Nachtfalke hat geschrieben:naja Burzum, da is ja nur der Frontzman a bisserl bescheuert...
Das hat hier auch keiner behauptetSomit kann man das net wirklich als NSBM bezeichnen.

Stimmt schon, auch wenn mir die Einstellung der Leute eigentlich recht egal ist, wenn es nicht in der Musik vorkommt. Da kann jemand noch so ein Spinner sein, jedem das seine. Spinner gibt es viele.Mir persönlich kommt es immer noch am meisten auf die Qualität der Musik an, solang man nicht hört das es faschistisch oder nationalistisch ist
Je extremer das ganze wird, umso besser muss aber auch die Musik werden, damit mn ein Auge zudrücken kann. Und irgendwann ist ne Grenze erreicht, da hilft auch Musik n icht mehr weiter.
-
- Priester
-
- Priester
- satanarchrist
- Mönch
-
- Priester
Ich hab irgendwo mal nen Burzum Clip gesehen , Darkness von der Filosofem .
Waren aber nur Wälder u. Runen (die scheinbar keinen Sinn ergeben ?)
zu sehen .
Ich hab mal von nem Darkthrone Clip gehört , bei dem Varg am Mikro stehen soll , der Song hies Vatikan in Flames .
Ich glaube aber nicht das da was dran ist .
Waren aber nur Wälder u. Runen (die scheinbar keinen Sinn ergeben ?)
zu sehen .
Ich hab mal von nem Darkthrone Clip gehört , bei dem Varg am Mikro stehen soll , der Song hies Vatikan in Flames .
Ich glaube aber nicht das da was dran ist .
- king_of_spades
- Papst
ns bm? bm ansich basiert eigendlich auf einer ideologie, die von laien als provokativ und leider meist assozial interpretiert wird. nsbm ist eine sparte- ein genre- und keine selbständige musikform.
absurd zum beispiel- die texte basieren eigentlich auf mythen und zeitgeschichte ( nix 1939- 1945) -
absurd is aber kult unter den faschos...
mayhem, burzum - finde nichts verwerfliches an den texten...
horna- das wäre eine schöne diskusionsbasis....
absurd zum beispiel- die texte basieren eigentlich auf mythen und zeitgeschichte ( nix 1939- 1945) -
absurd is aber kult unter den faschos...
mayhem, burzum - finde nichts verwerfliches an den texten...
horna- das wäre eine schöne diskusionsbasis....
Zuletzt geändert von king_of_spades am 02.08.2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also die ganze Sache richt mir immer zu sehr nach Zensur denn da werden ständig Bands die es verdient haben zusammen mit Bands die es nicht verdient haben in einen Topf geworfen und alles mit dem selben Deckel versehen....nene so geht das nich gut denn da werden immer mehr Bands einfach geext..weil der war ja vor 10 Jahren mal einer von denen inner Band die haben sowas gespielt....uswusw.
und da können die Statements abgeben von wegen ne sind wir nicht und
trotzdem werden sie geext? hmm naja zensur ist im Endeffekt immer fragwürdig
und da können die Statements abgeben von wegen ne sind wir nicht und
trotzdem werden sie geext? hmm naja zensur ist im Endeffekt immer fragwürdig
Hendrik Möbus war nie Frontman bei Absurd, der hat nur auf einigen alten Aufnahmen Schlagzeug gespielt. Im Knast wurde auch viel mit Drumcomputer gemacht. Die alten Sachen wurden alle von DMD geschrieben, musikalisch und textlich. DMD hat neben dem Gesang auch Gitarre und oft auch den Bass gespielt.king_of_spades hat geschrieben: leider war ja hendrik möbus der frontman....
Hendrik Möbus wurde immer nur von den Medien in den Mittelpunkt gestellt.
-
- Priester