Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- great_maex
- Bischof
- Urbain de Puce
- Bischof
- Bischof
Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht! Innovativ war das Spiel aber wirklich nicht. Mir fällt nur ein: Die Möglichkeit der Nutzung von Fahrzeugen war damals wohl noch eine frische Idee; die Grafik, besonders die Außenwelten, war sehr schön anzusehen (gilt aber wohl nicht als Innovativ); das sich regenerierende Schutzschild des Masterchiefs war eine gute Idee , aber nur auf das Gameplay bezogen, war Halo nichts neues. Trotzdem war es ein gutes Spiel. Gab es im Ego-Shooter Genre über die letzten paar Jahre überhaupt irgendwelche nennenswerten Innovationen?Ragnar hat geschrieben:ich verstand den hype um halo nie. den ersten teil hab ich einmal bei einem kollegen gespielt. sehr öder standard 3D-shooter ohne innovation und monotonem gameplay ohne spannung (quasi das uber-gegenteil von half-life 2).
- ein_Wigrid
- Bischof
Ich denke, dass die Gravity Gun das Vorgehen im Spiel stark beeinflusst hat, immerhin hat man dank ihr einige neue Möglichkeiten. Aber es stimmt schon, dass diese Waffe nicht dermassen Innovativ ist, wie von vielen behauptet wird.ein_Wigrid hat geschrieben:Die Gravity-Gun war auch mein erster Gedanke. Mein zweiter war: Ist das alles? So wahnsinnig Innovativ ist die Waffe auch nicht wirklich.
was sicher immer mehr kommen wird, sind verschmelzung von ego-shooter und rpg elemente. was wirklich gutes in diesem bereich gibt's ja immer noch nicht. eventeull wird TABULA RASA was wirklich tolles. ich hoffe es.
was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
update: habe nun halo 3 eine mission lang gespielt und muss sagen, das hat wirklich spass gemacht zu zweit im kollektiv-mode (ich spielte den hässlichen alien: GEBIETER). die mission war sehr lange und man benutzt mehrere verschiedene fahrzeuge und sieht ganz unterschiedliche locations. alles in einer instanz. sehr cool. dennoch: der rest ist alter kram.
was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
update: habe nun halo 3 eine mission lang gespielt und muss sagen, das hat wirklich spass gemacht zu zweit im kollektiv-mode (ich spielte den hässlichen alien: GEBIETER). die mission war sehr lange und man benutzt mehrere verschiedene fahrzeuge und sieht ganz unterschiedliche locations. alles in einer instanz. sehr cool. dennoch: der rest ist alter kram.
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
Gibts schon. Man nennt es "das reale Leben".Ragnar hat geschrieben:was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
http://www.getafirstlife.com/
junge junge. ich rede nicht von einer realen welt, wie man sie von hier kennt, sondern von einer fantasiewelt.Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Gibts schon. Man nennt es "das reale Leben".Ragnar hat geschrieben:was auch kommen wird, ist mehr und noch mehr interaktion mit der umwelt. nicht-lineare stories oder das fehlen einer story überhaupt wär auch geil (nach dem prinzip, man lebt in einer welt mit diesen und jenen gegebenheiten und kann dann alleine bzw mit npcs oder am besten natürlich anderen mitspielern die welt verändern.)
http://www.getafirstlife.com/
- Dunkelthron
- Bischof
- ein_Wigrid
- Bischof
Danke. Orientierungslos in dreckigen Häusern rumrennen und dabei penetrante Geräusche lauschen macht doch immer Laune.ein_Wigrid hat geschrieben:Viel Spaß dabei, das Spiel macht richtig Laune!kogokg hat geschrieben:Silent Hill 2, dieses Mal für die richtige Konsole!
Mühsam wird es, wenn man schon lange ausschalten möchte aber kein Speicherpunkt findet.