1. Ingressvs Regnvm Spiritvs
2. Pray
3. Tellvm Scorpionis
4. Deviant Nerve Angelus
5. The Burning Dawn
6. Through the Cortex
7. The Seven Ensigns of Creation
8. Nox
9. Vermin
10. Antares
11. Pantheon of Oblivion (Bonus Track)
12. I Reign Over you (Bonus Track)
Wie ich schon oft gesagt habe - damals 1998 oder so im Z7 waren sie ein Überhammer. Aber die einzige CD, die ich von denen hatte, hat mich dann schwer enttäuscht. Das war die "Towards the Skullthrone..."
CD is gut. Knüppelt gut und der Sänger hats auch drauf. Kenne die alten Sachen aber net, hab die Band durch diese CD erst kennen gelernt, da ich n Review schreiben musste.
Ricardo Clement hat geschrieben:Wie ich schon oft gesagt habe - damals 1998 oder so im Z7 waren sie ein Überhammer. Aber die einzige CD, die ich von denen hatte, hat mich dann schwer enttäuscht. Das war die "Towards the Skullthrone..."
Haben sie sich zum Positiven verändert?
hör mal in die XES HAERETICUM rein. geht ab wie n zäpfchen.
Meiner Meinung nach ist Tetra Karcist ein mehr als gelungenes Album.
Enthroned, die meines Erachtens auf den früheren Releases eine Band mit mittelmässigen Texten und Musik waren, haben sich in allen Aspekten im positiven Sinne weiterentwickelt. Die Musik ist weitaus dynamischer und dunkel und die Lyrics basieren nun auf weitaus mehr als nur dem 08/15 laienhaften aufzählen dämonischer Namen (das in den meisten Fällen keinen Sinn ergibt).
Im übrigen haben sie keinen neuen Sänger. Nornagest ist nun auch für die Vocals verantwortlich.
Ich finde das Album hat schon was, wobei aber das Xes Haereticum album besser ist. Die Drums und der Gesang haben sich irgendwie verändert, was ich irgendwie schade finde,da sie aufm Xes Haer... album viel doller waren ;o
Enthroned haben nach dem Abgang von Lord Sabathan auch letzte bisschen Gespür für gute Songs verloren. Nach der gewöhnungsbedürftigen "es Heriticum"ist die Band mit "etra Karcist"nun leider doch dem Durchschnitt verfallen.
Die Song entfalten in meinen Ohren nicht mehr diese "kaputte" Atmosphäre, sondern wirken zu sehr durchkonstruktiert.
Ich greife da lieber auf die "Towards the Skullthrone of Satan" oder auf die tolle "Armoured Bestial hell" zurück.