Liebe SBB...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
Ou man, bin ich froh in der Schweiz zu leben, das ganze ist ja nur noch peinlich was die DB und die GDL da vorführen (und die Post, die Stromriesen usw.).m Tarifstreit mit der Bahn wird die Lokführergewerkschaft GDL erstmals gleichzeitig im Personen- und Güterverkehr streiken. Die bundesweiten Aktionen im Güterverkehr sollen an diesem Mittwoch um 12.00 Uhr beginnen, im Nah- und Fernverkehr am Donnerstag um 2.00 Uhr. Das habe der Vorstand beschlossen, teilte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) am Dienstag in Frankfurt mit. Der Arbeitskampf soll in der Nacht zum Samstag um 2.00 Uhr enden.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Stimmt, ich mache der SBB jeden Morgen ein Kompliment, wenn es der Lokführer schafft, noch rechtzeitig und im Bahnhof* anzuhalten!
*schliesslich schaffen sie es alle zwei Monat einmal vorbeizufahren, halten dann ausserhalb des Bahnhofes - dummerweise kommt dann gerade ein Tunnel und müssen so z.T. sogar wieder zurückfahren....... Die 200 Pendler auf dem Bahnsteig reagieren schon gar nicht mehr auf solchen Zirkus.
*schliesslich schaffen sie es alle zwei Monat einmal vorbeizufahren, halten dann ausserhalb des Bahnhofes - dummerweise kommt dann gerade ein Tunnel und müssen so z.T. sogar wieder zurückfahren....... Die 200 Pendler auf dem Bahnsteig reagieren schon gar nicht mehr auf solchen Zirkus.
Jetzt muss ich die SBB doch einmal loben: Die ganze Woche - ihr habt richtig gelesen - die ganze Woche war der 7 Uhr Morgenzug pünktlich!!! Heute morgen musste der Zug sogar noch 2 Minuten länger im Bahnhof stehen, damit er nicht zu früh abfährt.
Ich glaube, seit ich diese Strecke fahre, ist mir das noch nie passiert: Eine ganze Woche lang pünktlich und ich konnte immer gemütlich in Zürich umsteigen!
Ich glaube, seit ich diese Strecke fahre, ist mir das noch nie passiert: Eine ganze Woche lang pünktlich und ich konnte immer gemütlich in Zürich umsteigen!
Wow...
Achja, fragte neulich nach, wieso die Kondis ständig nachfragen, wohin man fährt. Dachte, es würde sich um eine Statistik handeln, damit man genug Wägen anhängen kann. Aaaaaber das ist nicht so. Diese Umfrage ist nur für GA-Besitzer, damit sie abrechnen können. Also werde ich nur noch Scheiss erzählen. Reutigen - Kuala Lumpur SG.
Die S-Bahn Werbung ist auch toll. Einen komplett leeren Wagen, alles sauber, Friede und Harmonie. Dreht man den Kopf vom mit Tags und Blut verschmierten Bild weg in die Realität, sieht man einen zur Hälfte mit Penner gefüllten Wagen ohne jegliche Sitzgelegenheit. (Sofern man da noch sitzen möchte)
Werde mal mit der Theorieprüfung anfangen...
Achja, fragte neulich nach, wieso die Kondis ständig nachfragen, wohin man fährt. Dachte, es würde sich um eine Statistik handeln, damit man genug Wägen anhängen kann. Aaaaaber das ist nicht so. Diese Umfrage ist nur für GA-Besitzer, damit sie abrechnen können. Also werde ich nur noch Scheiss erzählen. Reutigen - Kuala Lumpur SG.
Die S-Bahn Werbung ist auch toll. Einen komplett leeren Wagen, alles sauber, Friede und Harmonie. Dreht man den Kopf vom mit Tags und Blut verschmierten Bild weg in die Realität, sieht man einen zur Hälfte mit Penner gefüllten Wagen ohne jegliche Sitzgelegenheit. (Sofern man da noch sitzen möchte)
Werde mal mit der Theorieprüfung anfangen...
Nun, zwischen 16 und 25 kostet das Abo weniger als zwischen 25 und 65. Nur, wo sie die 25-Jährigen dazuzählen, ist natürlich mehr als unklar und das könnte ja bei dir der Grund sein. Vielleicht wechseln sie bei 25 1/2 oder so - ich würde mal nachfragen.
Ich mache dafür jetzt ein Upgrade auf ein Erstklass-GA. Aber auch nur wegen der Spesenregelung im Geschäft und da für mich die Spesenabrechnungen via Erstklass-GA besser ausfallen, als mit einem Zweitklass-GA - also wirklich schlussendlich netto ist es besser
Ich mache dafür jetzt ein Upgrade auf ein Erstklass-GA. Aber auch nur wegen der Spesenregelung im Geschäft und da für mich die Spesenabrechnungen via Erstklass-GA besser ausfallen, als mit einem Zweitklass-GA - also wirklich schlussendlich netto ist es besser

Oxford hat geschrieben:Nun, zwischen 16 und 25 kostet das Abo weniger als zwischen 25 und 65. Nur, wo sie die 25-Jährigen dazuzählen, ist natürlich mehr als unklar und das könnte ja bei dir der Grund sein. Vielleicht wechseln sie bei 25 1/2 oder so - ich würde mal nachfragen.
Das könnte natürlich sein, obwohl der Moment keinen Sinn ergibt. Ausserdem könnten sie es erwähnen, man merkt ja das Altern nicht.
Ah Sie arbeiten also bei der Post

Hat sich nach einem vertraulichen Problem angehört. Wobei die bei der Post sich ja beschweren, dass sie für ihre Leistungen zuviel verdienen. Ein solches Problem möchte ich dringend auch haben.Oxford hat geschrieben:Glücklicherweise nicht.......kogokg hat geschrieben:Ah Sie arbeiten also bei der Post