Konsolen

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Welche Konsole ist euer Favorit?

Wii
5
22%
Xbox 360
9
39%
Playstation 3
9
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Na dann hol' ich mir doch einen!

trallalala
:D
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

die zukunft ist die ps3. wii ist eine party-konsole, welche halt die typischen nintendo-exklusiv titel hat. ich könnte nicht drauf verzichten. xbox hat sicher eine gute auswahl. da ich aber kein fan von gta etc bin, stört mich das nicht. das einzige game, welches exklusiv für xbox 360 erschien und extrem geil ist, heisst gears of war und bekommt auch bald einen nachfolger. aber da ich einen bekannten habe, zu dem ich öfters mal gehe, der ne xbox hat, brauch ich keine eigene.
the muppet show
Abt

Beitrag von the muppet show »

Mir liegt slichtweg die Bedienung der XboX nicht...sowas is viel angenehmer:

Bild

Was hab ich dann von nem Game das ne geile Story und super Grafik hat, mir das ganze aber nicht leicht von der Hand geht wie bei ner PS. Wie auch immer...meine letzte eigene Konsole war eine PS 1; PC regiert das geschehen!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gore-Ko(t/m)mandant hat geschrieben:Bild
Das war mein allererstes Game überhaupt!!
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 03.06.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

"Umbrella Chronicles" ist irgendwie Scheisse, viel zu stressig... ausserdem funktionieren die Ausweichmanöver nicht immer, muss wohl an der Verbindung liegen.

Edit, sollte eigentlich in denn Weinthread, aber was solls.
Urbain de Puce
Bischof
Beitrag von Urbain de Puce »

Ich würde mir die PS3 kaufen. Einer meiner Freunde hat seine XBox360 nun schon zweimal in die Reparatur schicken müssen, weil irgendwas kaputt war. Kostete ihn zwar nichts, aber nervig ist es trotzdem.
Die PS3 hat einen BlueRay-Player und wie es scheint dürfte dieses Format wohl der Nachfolger zur DVD werden.
Was Spiele betrifft so denke ich nehmen sich die beiden Konsolen nicht sehr viel. Nur typische Playstation Titel wie Final-Fantasy werden wohl auf der XBox360 nicht erscheinen.

Bezüglich unterstützter Medien beider Konsolen fand ich das hier auf Wikipedia:

XBox360:
Die Konsole unterstützt alle gängigen CD- und DVD-Formate. Zusätzlich ist das Rippen von Audio-CDs und das Betrachten von Videos in den Formaten .wmv sowie MPEG-4 (SP und AVC, also H.264). Seit dem Dashboard Update im Dezember 2007 kann die Xbox 360 auch Filme abspielen, die im Format MPEG-4 Part 2 im AVI-Container vorliegen. Dazu zählen auch DivX - (ab Version 5.0) und Xvid-Filme, die im Simple Profile oder Advanced Simple Profile kodiert wurden. Diese können auch von einem USB-Stick oder einer externen Platte abgespielt werden.
Es gibt aber ein Angebot von Microsoft, bei dem man über X-Box Live Musik-Dateien kostenpflichtig downloaden kann, also sollte die X-Box MP3-Dateien auch lesen können. Aber vielleicht lädt man sich Musik hier auch in einem anderen Dateiformat runter. Ich weiß es nicht genau.

PS3:
Unterstützte Dateiformate:

Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
Motion JPEG
teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10)
teilweise WMV (ab FW 2.10)
VC-1 (ab FW 2.10)

Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
WMA (.wma) (ab FW 1.6)
Playlist (.pls .m3u) (ab FW 2.0)

Bilddateien
JPG
GIF
PNG
TIFF
BMP
Arwald

Beitrag von Arwald »

PS3
Neeeeeeei!
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

am 29. juni kommt SOUL CALIBUR 4. wie verdammt geil ist denn das. die ps3 wrid DARTH VADER als bonus-charakter haben. xbox 360 wird yogurt haben. völlig klar, auf was die wahl fällt.

http://youtube.com/watch?v=uFTbdPG_ndQ&feature=related
Urbain de Puce
Bischof

Kommt GTA3 eigentlich auch für den PC? Wenn ja, dann würdest du dir den Kauf einer Konsole ersparen, insofern deine Kiste über die nötige Hardware verfügt. Ich habe den Eindruck, dass du dich für andere Spiele nicht wirklich interessierst, also würde dich das weit billiger kommen, Frigg.
readel
Kardinal

Beitrag von readel »

Olle Darth ist einer meiner absoluten Kindheitshelden.
Graf von Hirilorn
Engel

Muss er ja.. mit seinem überdimensionalen Stahlhelm...
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Kommt GTA3 eigentlich auch für den PC? Wenn ja, dann würdest du dir den Kauf einer Konsole ersparen, insofern deine Kiste über die nötige Hardware verfügt. Ich habe den Eindruck, dass du dich für andere Spiele nicht wirklich interessierst, also würde dich das weit billiger kommen, Frigg.
GTA3 habe ich auf PS2 :wink:

Apropos, wie wäre es mit einer
Art Moorhuhnjagt mit diesen Köpfen zum draufballern?

Bild
readel
Kardinal

Beitrag von readel »

Ricardo Clement hat geschrieben:Muss er ja.. mit seinem überdimensionalen Stahlhelm...
Ich hatte sogar mal nen überlebensgrossen Pappaufsteller im Kinderzimmer stehen. Da wirkte der Stahlhelm noch gigantischer.
Graf von Hirilorn
Engel

Bild
readel
Kardinal

Beitrag von readel »

Hehe, Lord Helmchen ist auch cool.
Graf von Hirilorn
Engel

Die PS3 liegt - verdient - vorne!!
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

am pc spielen ist nicht das gleiche wie am tv, obwohl ich nen super bildschirm habe...
Graf von Hirilorn
Engel

Stimmt. Aber gewisse Spiele sind gar nicht Konsolentauglich...
Urbain de Puce
Bischof

kogokg hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Kommt GTA3 eigentlich auch für den PC? Wenn ja, dann würdest du dir den Kauf einer Konsole ersparen, insofern deine Kiste über die nötige Hardware verfügt. Ich habe den Eindruck, dass du dich für andere Spiele nicht wirklich interessierst, also würde dich das weit billiger kommen, Frigg.
GTA3 habe ich auf PS2 :wink:
GTA4 meine ich natürlich ;)
Was Videospiele betrifft bin ich nie am neuesten Stand.
Goddess_Frigg hat geschrieben:am pc spielen ist nicht das gleiche wie am tv, obwohl ich nen super bildschirm habe...
Das stimmt. Manches ist am Fernseher gemütlicher zu zocken als am Rechner. Also ich würde dir die PS3 empfehlen, eben wegen des Problems mit der Hardware der XBox360. Hab gelesen, dass die nur noch für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei ersetzt wird, solltest du ein Problem mit der Überhitzung der Konsole bekommen. Außerdem scheint die PS3 neben BlueRay-Discs weit mehr Dateiformate (bezüglich MP3) abspielen zu können als die XBox360.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ich hasse es, am TV zu spielen. Sollte ich je ne Konsole kaufen wird die am Bildschirm vom PC angeschlossen.

Und Frigg, hör nicht auf die Sonyspinner und kauf eine günstigere Xbox. Die reicht für dein Spielchen alle mal. Gamepad ist auch besser.
Antworten