Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Kommen Sie aus Hinterarschfutzikofen?
Veritas_In_Omnes
Kardinal

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ja! Kennen wir uns etwa?
Hagel
Papst

Beitrag von Hagel »

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

kasper hat geschrieben: werd den gore-kommandanten nächste woche sehen, zwecks information/daten, dann können wir schauen.
Märetfescht isch aber die Wuche, das weisch scho, odr? Gid sichr wieder 'uere Schlegerei!
kasper
Mönch

Beitrag von kasper »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
kasper hat geschrieben: werd den gore-kommandanten nächste woche sehen, zwecks information/daten, dann können wir schauen.
Märetfescht isch aber die Wuche, das weisch scho, odr? Gid sichr wieder 'uere Schlegerei!
ascharam...gofferdammi! huere scheiss märetfescht. chume zum schleggle dänk! und du huere arschlöch nid mau zahle taxi richtig!

cheerz
Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie sind ja spät dran...
Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Lieber spät als knie...
Graf von Hirilorn
Engel

Ob Sie noch alles lernen bis zum zweiten Teil?
Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Ich gebe mir Mühe.

Zum Thema:
Bild

[7*7]
Graf von Hirilorn
Engel

Totgeburt
Papst

Beitrag von Totgeburt »

Sehr gut, man dankt.
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

Wie sieht das eigentlich juristisch so aus, wenn ich übers Internet ein Game (ab 18) verkaufe und der Käufer minderjährig ist? Kann das Konsequenzen haben, wenn ich im Inserat "ab 18" geschrieben habe und nix vom ALter des Käufers weiss? Nachfragen ist mir irgendwie zu blöde.
Graf von Hirilorn
Engel

Musst du aber, dem Gesäss, bzw. Gesetz nach...
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich juristisch so aus, wenn ich übers Internet ein Game (ab 18) verkaufe und der Käufer minderjährig ist? Kann das Konsequenzen haben, wenn ich im Inserat "ab 18" geschrieben habe und nix vom ALter des Käufers weiss? Nachfragen ist mir irgendwie zu blöde.
nein, er darf gar kein zb e-bay konto haben, wenn er nicht 18 ist weil der kaufvertrag, auch mündlich, unter 18 nur gültig ist, wenn die eltern zustimmen.
Veritas_In_Omnes
Kardinal

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Ebay darf man nicht benutzen, wenn man unter 18 ist, somit kann beim Verkäufer keine Schuld gesucht werden, falls er das Spiel tatsächlich dort verkauft. Andernfalls kann der Verkäufer nach geltendem Recht immernoch die stillschweigende Zustimmung der Eltern voraussetzen bzw. davon ausgehen, dass diese Duldung besteht, denn der Kauf eines Spiels ist in meinen Augen immernoch im Rahmen der täglich verrichteten Geschäfte zumal der Preis nicht überrissen hoch sein wird.

Natürlich ist es in dem Fall heikel, schon allein deswegen würd ich zur Nachfrage raten.
Ge
Heiliger

Beitrag von Ge »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Ebay darf man nicht benutzen, wenn man unter 18 ist, somit kann beim Verkäufer keine Schuld gesucht werden, falls er das Spiel tatsächlich dort verkauft. Andernfalls kann der Verkäufer nach geltendem Recht immernoch die stillschweigende Zustimmung der Eltern voraussetzen bzw. davon ausgehen, dass diese Duldung besteht, denn der Kauf eines Spiels ist in meinen Augen immernoch im Rahmen der täglich verrichteten Geschäfte zumal der Preis nicht überrissen hoch sein wird.

Natürlich ist es in dem Fall heikel, schon allein deswegen würd ich zur Nachfrage raten.
1. hats keinen sinn zu wiederholen, was schon gesagt wurde
2. darf der verkäufer garnichts voraussetzen, so könnte man ja sagen, dass man vorausgesetzt hat, dass die 15jährige die in der nacht rumgeirrt ist mit elterlichem verlaub dort war und gefickt werden kann, weil man sie für 18 gehalten hat und/oder sie das behauptet hat. preis ist nicht relevant, nur bei versicherungen
Tigga
Bischof
Beitrag von Tigga »

C&C 3 - Tiberium Wars: Kanes Wrath

It is Kane's will!

KANE IS THE MESSIAH! :roll:
Hagel
Papst

Beitrag von Hagel »

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Goddess_Frigg hat geschrieben:1. hats keinen sinn zu wiederholen, was schon gesagt wurde
Dann hör aber auch bitte auf damit, ständig die direkt vorangehenden Beiträge in ihrer vollen Verschissenheit zu quoten.
Antworten