Ja, diese Band prägte meine musikalische Jugend. O'Connellys Gesang war eher typisch für HC Bands, Danny Lilker war eine treibende Kraft der Grind-Szene (nicht nur wegen Brutal Truth), Glenn Evans war ein Workaholich und Anthony Bramante wurde rausgeschmissen, weil er angeblich nicht Gitarre spielen konnte.
Was solls: Ich liebte und hasste die Band. Sie brachte Meilensteine wie Handle with care auf dem Markt, und verlotterte später mit LPs wie Live At The Hammersmith Odeon oder Something Wicked.
Handle with care war und bleibt für mich ein Meilenstein der Metalgeschichte.
Ohja, Nuclear Assault sind extrem geil!
"Survive" ist mein Favourit, da kommt "Game Over" trotz "Mr. Softee Theme" nicht heran. Was auch sehr kuhl ist, Herren Lilker live spielen sehen (spielt der wirklich bei Holy Moses?)!
Ticiono, kennst Du die "Radiation Sickness"-DVD? Kann man sich das kaufen?
Jaaaaaaaaaaaaaaa! Nuclear Assault! Die waren voll geil damals im Z7! *gröhlt "Hang the Pope"
ein_Wigrid hat geschrieben:Was auch sehr kuhl ist, Herren Lilker live spielen sehen (spielt der wirklich bei Holy Moses?)!
Ticiono, kennst Du die "Radiation Sickness"-DVD? Kann man sich das kaufen?
Der ist eine super Siffmaschine, quasi der Slash des Thrash (:ugly:). Aber bei Holy Moses spielt der doch nicht. Beim Konzert kürzlich war er jedenfalls nicht dabei.
Thrashdvds sind doch Chabis! Thrash muss man selber aus nächster Nähe mitkriegen. Oder willst du zu Hause vor dem Bildschirm rummoshen?
für mich machte den reiz v.a. die einzigartigen vocals und das spezielle drumming aus. danny war für mich einfach n komischer bassist. mit brutal truth konnte ich nie was anfangen... speziell nicht nach der show im Z7 anno ????
Apropos Brutal Truth: War zufälligerweise jemand so ca. 1999/2000 im Downtown Solothurn, als die Welschen Gerbophilia, Haemorrhage (die dann aber glaubs gar nicht kamen und durch eine italienische Band ersetzt wurden) und die Brutal Truth-Nachfolgeband Total Fucking Destruction abgrindeten? Das war ein ziemlich krasser Abend.
Gore-Kommandant hat geschrieben:Apropos Brutal Truth: War zufälligerweise jemand so ca. 1999/2000 im Downtown Solothurn, als die Welschen Gerbophilia, Haemorrhage (die dann aber glaubs gar nicht kamen und durch eine italienische Band ersetzt wurden) und die Brutal Truth-Nachfolgeband Total Fucking Destruction abgrindeten? Das war ein ziemlich krasser Abend.
Nervt mich noch heute, dass ich das verpasst habe. Grml.
Hab recherchiert: Es war September 2000 und die Italiener hiessen Nuclear Devastation. Ob sie nun Ersatz für Haemorrhage oder Agathocles waren, da bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Jedenfalls fanden zu dieser Zeit kultige Metal-Gigs in Solothurn statt, heutzutage befindet sich in dem Keller ein House-Club...
Gore-Kommandant hat geschrieben:Jedenfalls fanden zu dieser Zeit kultige Metal-Gigs in Solothurn statt, heutzutage befindet sich in dem Keller ein House-Club...