Ich mag nicht mehr...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Neith hat geschrieben:hast du bestanden???
Ja, bei der Präsentation war ich aber stockbesoffen :D Hab ne 2 bekommen *hrhrhr*
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

:lol:

ich wäre besoffen zu nichts mehr fähig!!! aber dann ist ja gut... :!:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ach, normal red ich ja ned viel! Wenn ich besoffen bin, geht das eben viiiiiel besser und mir fällt auch jeder scheiß ein! Das refarat hatte eh etwas mit Metal zu tun :twisted:
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

dann hast du dir die nötige "inspiration" geholt?! *rofl* wieso nicht...ist auch eine möglichkeit!!! :D
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Wegen meiner Faulheit hab ich heute einen FranzVokabeltest in Sand gesetzt.. Nicht das ich garnicht gelernt hätte.. 8) Meine doofe Tischnachbarin hat so unsauber geschrieben, wie soll man da auch in Ruhe abgucken können?! :cry: :D
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Re: Ich mag nicht mehr...

Beitrag von Raka »

Neith hat geschrieben:im moment habe ich ununterborchen prüfungen...irgendwie kann ich nicht mehr! ich mag nicht mehr lernen, ich mag nicht mehr nachdenken, ich möchte eigentlich einfach nur noch meine ruhe und wieder einmal vor mitternacht schlafen gehen und nicht bis am morgen lernen...während den prüfungen ist es mir scheiss egal, ob sie gut herauskommt oder nicht, hauptsache, sie ist vorbei. manchmal habe ich sogar einen anschiss und höre auf zu arbeiten. wenn ich sie dann zurück bekomme und sie ist schlecht, dann nervt es mich dann aber trotzdem...

ich denke, die meisten von euch haben das auch schon erlebt. wie seid ihr damit umgegangen?

Gruss
Neith
Musst du wohl durch.
Wie gehabt: Die nächsten male kommen gewiss!

Zum Prüfungsstress im Studium heißt es nur:
"Es wird auch nicht besser, man gewöhnt sich nur dran"

Irgendwann hat man dann die Einstellung, egal welche Note, hauptsache man ist dadurch "dem Ende" (Ha, ha - es geht dann doch wieder weiter) einen Schritt näher...

Ich lebe z.Z. mit Prüfungen. Zweimal pro Jahr ist wieder mehrwöchige Saison. Ich sehe inzwischen nicht mehr die einzelne Prüfung, sondern den Abschluss, den sie (und die anderen) später bringt.
Mit 'nem Dipl. lässt sich dann wiederum doch besser Geld verdienen als ohne.

Es gehört dazu
[und man lernt seine Belastbarkeit unter Stress ganz gut dadurch kennen].

Allen hier viel Erfolg für die nächsten Prüfungen!
Raka
Benutzeravatar
Neith
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 07.05.2004, 13:27

Beitrag von Neith »

ich habe auch zweimal im semester prüfungsblöcke, aber vo zwei wochen hat es mich wirklich von den socken gehauen...zuerst schulstress in der schule (ich bin informatikerin in ausbildung) und dann muss ich mich noch aufs konservatorium vorbereiten, weil ich das nach der lehre machen möchte...aber irgendwie wünsche ich mir schon, dass es irgendwann keine prüfungen mehr gibt...(bleibt leider ein traum! :wink: )
Raka
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2004, 08:57

Beitrag von Raka »

Hey Neith,

irgendwie wird's Leben dann doch zu langweilig... :D

Natürlich kotzt es an, aber was muss, das muss.

"Toi, toi, toi!" auch weiterhin!
Raka
sauron
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2004, 18:59

Beitrag von sauron »

also hier mal meine kleine geschichte:

ein jahr vorm abi sind meine eltern bei einem autounfall gestorben...
danach hab ich mir alle prüfungen versaut. zu dieser zeit ging einfach alles schief was schiefgehen konnte. (alkoholprobleme, selbstmorversuche...).

2 monate später hab ich eingesehen dass es keinen sinn mehr hat.
ich hab meinen rucksack gebackt und bin weggegangen.
ohne irgend ein ziel bin ich durch die welt gezogen(tibet, afrika, amerika...)

erst seit ich in österreich meine jetzige freundin getroffen habe bin ich seshafft...

fazit. wenn man wirklich kurz vor selbstmord... steht ist es meiner meinung nach das beste einfach wegzugehen.
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

abitur in schleswig holstein war leicht....fand ich. gut hatte 3,0 aber auch kaum gelernt.... 8) also alles easy.....jetzt an der uni gehts ab mit dem lernen.....
gladhon
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2004, 13:00
Wohnort: Chur

Beitrag von gladhon »

Stress ist oft eine Einstellungssache, ich hatte bei meiner Informatiker-Ausbildung (wo machst du denn deine? ) inkl. BMS keinen Stress auch wenn ich in französisch beinahe unter einer 4 gelandet wäre. Es stellt sich eben die Frage wie wichtig man solche Prüfungen nimmt. Ich empfand Prüfungen, bis auf den Abschluss selbst, recht angenehm, man muss niemandens Geschwaffel anhören und kann quasi seinen Gedanken nachhängen.
In der Schule sollte man, sage ich rückblickend, vor allem darauf achten für sich möglichst viel zu lernen. Spätestens bei Weiterbildungskurse für einige hunderte bis tausende Franken lernt man dies, aber wenn man es schon während der Schule macht spart man sich evlt. einiges.

Im Übrigen, stressig wird das Leben IMHO erst wenn man selbstständig wird. Aber das ist wohl bei jedem etwas anders.

PS: Hesse ist mein Lieblingsauthor
Antworten