Nimmt mich mal wunder was Ihr von Stargate und Stargate Atlantis haltet. Sind Theorien welche vorkommen, vielleicht doch aus einem wahren Hintergrund entstanden?
Dazu auch gleich noch ne kleine Umfrage. Bin mal gespannt was für Antworten kommen.
Stargate mit Kurt Russel -> Geil
Stargate die Serie -> Bis zu bestimmten Staffeln ganz okay
Stargate Atlantis -> Schrott, endgültiger Verdummungsschrott.
Nein, wir sind definitiv nicht alleine im Universum; insofern es keine Simulation ist jedenfalls. Ansonsten dürften wirs in den nächsten 100 Jahren merken würde ich schätzen. SObald wir die Kapazitäten des simulierten, beschränkten Raumes überschreiten.
Ich lasse mal wieder die böse Zahlenhexe reden:
Unsere Galaxie (Milchstrasse) besteht aus ca. 200 Mia Sterne, wovon etwa 6 Mia ein Sonnensystem haben. Neben der Milchstrasse gibt es aber nochmals ca. 125 Mia Galaxien. Nimmt man da den geschätzten Wert als Durchschnitt so gibt das 7.5x10^20 Sterne mit Sonnensystem. Somit ist es gut möglich dass sich da noch weitere Planeten ähnlich entwickelt haben deren Bevölkerungen jetzt wohl auch über das gleiche sinnieren.
schöne Zahlen
Dann freue ich mich ja schon auf die Asgard, diese kleinen sympathischen Aliens. Von dem her hat Stargate nicht so unrecht, mit den div. unzähligen Planeten auf denen sich das Leben ähnlich wie bei uns entwickelt hat. Vielleicht steckt ja mehr dahinter als wir ahnen.
Ich finde die Ideen auf jedenfall sehr interessant, da es unserer Fantasie freien lauf lässt und zeigt, dass wir noch nicht über das Universum Wissen.
ich sah den film damals im kino. fand ich ganz gut. serie hab ich nie geschaut. der schauspieler da ist übrigens wirklich schwul. die wahrscheinlichkeit, dass - falls intelligentes leben entsteht - diese wesen menschenähnlich sind, ist nicht abwegig (entwicklung des gehirns durch aufrechten gang, breiteres becken usw usf.). dass es "aliens" gibt, bezweifle ich nicht.
Zurück zum Thema: Man sollte bedenken, dass im Universum nicht nur enorme räumliche, sondern auch zeitliche Distanzen einzuberechnen sind... Und das eine ausserirdische Kultur ausgerechnet gleichzeitig mit uns aktiv ist, ist nicht besonders wahrscheinlich...
Schon alleine aufgrund der Größe würde ich sagen, dass es irgendwo im Universum intelligentes Leben gibt, aber ich zweifle daran, dass wir es, eben aufgrund der ungeheuren Distanzen, irgendwann zu Gesicht bekommen werden.