Funeral Mist

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

KOLD
Mönch

Beitrag von KOLD »

....dann erwarte ich jedoch auch, dass Sie sich mal im schönen Allgäu blicken lassen.
Troglodytron
Bischof

Beitrag von Troglodytron »

Ich bin auch ab und zu in Basel. Meistens treffe ich da den Clement.
Torque
Heiliger
Beitrag von Torque »

tja..
ich bin ab und zu im allgäu. meistens vergehe ich mich da an kühen
KOLD
Mönch

Beitrag von KOLD »

ja, ja wir erfreuen uns hier eines gewinnbringenden Kuh-Sex Tourismus
Troglodytron
Bischof

KOLD, erzähl doch mal was über BM im 21. Jahrhundert...(ist gespannt)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

(interessiert sich für diese Thematik hingegen gar nicht mehr)
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schön, wie sich die Wohnorte immer gleich auseinanderverlagern, nachdem man den Fehdehandschuh geworfen hat...

Aber lassen Sie uns doch wenigstens wissen, warum es Ihrer Auffassung nach im Jahre 2009, in dem sich weiterhin 16-Jährige das Gesicht bepinseln, um als Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie der Kopie von Bands, die aktuell waren, als diese Leute noch nicht mal geboren waren, eine Musikkarriere zu machen, noch so etwas wie "BM" geben soll... WAS genau ist denn heute Ihrer Meinung nach noch BM? WAS verbindet diesen heutigen Sauhaufen mit Untergrund, 'Zines und all' den schönen Dingen von vor dem Internet? Sagen Sie es mir. Wenn Sie vernünftig argumentieren, dann bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern. Aber kommen Sie BITTE nicht mit "Bands, die ihr DING durchziehen", "Individualismus", und ähnlichem Scheiss... Denn das alles ist LANG schon tot...
Troglodytron
Bischof

Ich denke, er meint so was hier:
Die Experimentelle Archäologie ist ein Spezialgebiet der Archäologie. Sie versucht Lebensweise und Techniken der Vergangenheit zu erforschen, indem sie diese nachbildet und zur Anwendung bringt.
Bild
KOLD
Mönch

Beitrag von KOLD »

Nun, ich lebe wirklich im Allgäu ist nicht gelogen. :D

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich bin erst 1985 auf die Welt gekommen habe also von der Anfangszeit des BM nichts mitbekommen also kann ich tatsächlich nicht nachempfinden wie Sie und andere diese Zeit empfunden haben. Es gibt zugegebenermaßen ein Haufen Scheissbands wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth die sich BM nennen. Eigentlich gibt es heute mehr Scheissbands als gute Bands. Aber: Es gibt da draussen auch viele sehr gute Bands die Integrität beweisen und die guten BM machen wie ich finde. Das Medium Internet hat viel kaputt gemacht, hat aber auch dazu beigetragen, dass gute Bands besser bekannt werden. Sie werden da jetzt sagen, BM ist nicht dafür gemacht für die großen Massen bekannt zu werden, aber ist Mainstream wirklich immer ausverkauf. z.B. eine meiner Lieblingsbands ist Funeral Mist. Funeral Mist macht fast keine Werbung im Internet, geben keine Interviews und machen Musik, die wie ich finde eigenständig klingt. Sogenannte Szenebands wie Darkthrone behaupten ständig sie seien kein Ausverkauf und stagnieren vor sich hin. Hm, nur komisch, dass Fenriz und Nocturno Culto ständig im Meddl Hammer "abhängen". Wollten die sich nicht auflösen schon 1000 mal, haben die nicht 1000 mal gesagt, dass sie nur noch Demos für den eigengebrauch aufnehmen wollten? Ja klar, verkaufen wahrscheinlich zigtausend Platten pro Release und lachen sich einen ab über ihre Fans. Plus, ihre Musik wiederholt sich und wird langsam langweilig. Fakt ist auch, dass schn in der Anfangszeit des BM viele "Szenegrößen" viel Mist erzählt haben um Aufmerksamkeit zu erregen um im gleichen Atemzug zu behaupten sie möchten keine Platten verkaufen sondern ewig "underground" bleiben.
KOLD
Mönch

Beitrag von KOLD »

Herr Clement, eins würde mich auch brennend interessieren: Wenn Sie denken, dass es heutzutage keinen BM gibt, wieso interessieren Sie sich dann immer noch so brennend dafür? Wieso schreiben Sie noch Beiträge in Threads über Bands die Sie so verachten? Und wieso haben Sie einen Internetanschluss? So viele Fragen....
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich bin genauso degeneriert, wie die Dinge, die ich anklage... Ausserdem gehe ich durchaus mit der Zeit. Die BM-Zeit 1993-1997 war eine grossartige Sache, die es so NIE MEHR geben wird. Deswegen neige ich zum nachtrauern... Ich denke in der Tat, dass es heute keinen BM mehr gibt. Das heisst aber nicht, dass alle Musik heute scheisse ist. Es ist einfach kein BM, auch wenn es sich vielleicht so nennt... Metal wird es wohl immer geben und ich werde wohl immer drauf stehen. Aber BM, nein, SO darf man es heute einfach nicht mehr nennen. ZU grossartig waren da diese Zeiten, die man entweder mitgemacht hat, oder eben nicht... Übrig ist von dieser Zeit nichts. Schon gar nicht bei den damaligen Protagonisten...
KOLD
Mönch

Beitrag von KOLD »

Ich kann jetzt zwar zu dieser Zeit (1993-97) nicht viel sagen, denn wie gesagt ich war damals noch im Sandkasten spielen :D, eigentlich können dazu wenn man es genau nimmt nur die etwas sagen, die Teil des sogenannten "Svarte Sirkel" waren, nur diese Leute wissen oder wussten wirklich was damals Sache war. Es hat sich herausgestellt, dass Euronymous u. andere ziemliche Waschlappen waren und gepost haben bis zum abwinken um "cool" zu sein wenn man das so sagen darf. Leute wie Satyr von Satyricon und andere, die damals das Ganze ins Leben gerufen haben, haben es doch zum Teil selbst zerstört. Die neuen trven Nachahmerbands haben die Scherben dann nur noch kleiner geschlagen. Ich muss daher einräumen, dass Sie recht damit haben wenn Sie behaupten, dass es diese Zeit wohl nie nie wieder geben wird. Diese Dynamik war wohl einzigartig. Ich finde es halt nur schade, dass man dann gleich den BM begräbt und sagt gibs nicht mehr. Naja egal jeder hat da seine Meinung.[/quote]

@Trogodytronicous: was wollen Sie mir damit sagen?
Sergeant Pepper
Heuchler

Beitrag von Sergeant Pepper »

Die BM Szene war halt NIE unter der Fittiche der Heavies (a large strong man hired to threaten violence or deter others by his presence), was den Verfall ungemein beschleunigte.
Antworten