Ausser dem bescheuerten Cover finde ich das Album absolut fantastisch. Das Album ist sperrig und inhomogen und erinnert an all die vergangenen Metal Grössen - also ideal für mich. Bin echt begeistert, habe nicht gedacht, dass ich mich so nach über einem Jahrzehnt noch einmal mit denen anfreunden könnte.
Genau 40 Jahre nach der Aufnahme des Debüts zeigen BLACK SABBATH (diesmal wieder mit Dio) wo der Hammer hängt. Solche genialen Riffs können nur von einem Tony Iommi stammen.
Das Konzert vor einem Monat im Volkshaus war übrigens der beste Metal-Gig seit zehn Jahren überhaupt!
Meine Prognose: BLACK SABBATH (welche jetzt stramm auf die 70 zugehen, aber nicht zu altern scheinen!) machen locker nochmals 40 Jahre weiter... (siehe Hannes Heesters)
Von Kindheit an konnte ich dem Mozart noch nie 'was abgewinnen. All seine Melodien hören sich in meinen Ohren genau gleich belanglos an. Aber ich gebe nicht auf, beizeiten mittels erneuter Anläufe immer und immer wieder zu versuchen mich mit seiner Mucke anzufreunden...
Bishero leider zwecklos. Aber ich gebe nicht auf...
Ich bin Wagnerianer. Da musste ich mich auch zuerst jahrelang in die Dramen einarbeiten, die mir anfänglich nur passagenweise gefielen. Aber die Mühen haben sich gelohnt! Es eröffnen sich einem ganz neue Welten und Horizonte.