Aequitas hat geschrieben:Naja, wird wohl (wenn überhaupt) den wenigsten hier gefallen.
Dachte ich mir schon.
Ein paar schöne Szenen gibt es trotzdem. Eigentlich wären nur die Gewaltszenen auch ausreichend.
Mir persönlich gefällt "Animegewalt", weil sie so dermaßen übertrieben ist.
Und dynamisch. Man denke nur an The Visions of Escaflowne, was man vor ein paar Jahren glaub ich direkt nach Stargate auf MTV ( ) sehen konnte.
Aequitas hat geschrieben:Naja, wird wohl (wenn überhaupt) den wenigsten hier gefallen.
Dachte ich mir schon.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich mir die ganze Serie bereits zwei mal angesehen habe und etwa 84 GB meiner Festplatte mit Anime-Quatsch gefüllt sind. Mich stört das Kitschige nicht gross, solange es sich um ein(e) Zeichentrickfilm/serie handelt und die Gewaltszenen nicht zu kurz kommen, aber dem grossen Teil der Userschaft wird die Serie wohl zu kitschig sein, was auch nachvollziehbar ist.
Ich kenne Elfen Lied und schaue überhaupt gerne Anime.
Mir haben nur bissel zu viele die Thematik Endzeit oder Helden/Engel vs Dämonen.
Da sind klassische Fantasy ala Record of Lodoss War, die Animemovies von Studio Hayaco Miyasaki z.B. Chihiro, Das Schloss im Himmel eine willkommene Abwechslung.
Seit Montag läuft auf Tele5 ab 16 Uhr die 7te Staffel meiner Lieblingsserie One Piece.