WAS IST BLACK METAL
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
SZENE?! HA!
Diese Szene gibt es so nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland!!!
Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft. Loite die es ernst meinen habe ich ausschließelich als Einzelgänger kennen gelernt. (aus den 90'igern!)
Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft. Loite die es ernst meinen habe ich ausschließelich als Einzelgänger kennen gelernt. (aus den 90'igern!)
Re: WAS IST BLACK METAL
Wie recht Sie doch haben. Danke für den Beitrag.Imperial Warcry hat geschrieben:Nicht ganz richtig: Der Black Metal der 80er-Jahre war stilistisch sehr vielfältig, siehe Mercyful Fate, Hellhammer, alte Sodom, Bathory et. al. Da diese erste Black Metal Welle eben noch über das Image definiert wurde, zählte man auch Bands wie Sarcófago, die man im rein musikalischen Sinne durchaus als Thrash Metal bezeichnen kann, zu dieser "Bewegung".Branstock hat geschrieben:Die ERSTE Art wurde Anfang der 80er Jahre von VENOM erfunden und klingt SO (und zwar NUR so)!
Bei der zweiten, von Norwegen ausgehenden Welle war dann die stilistische Vielfalt viel geringer und man begann, klare Definition für dieses musikalische Genre festzulegen, genauer gesagt tönte man einfach wie Bathorys "Under the Sign of the Black Mark". Davon ausgenommen sind Bands wie Samael, Master's Hammer, Beherit, Tormentor, diverse Bands aus Übersee so wie die griechische Szene der späten 80er/frühen 90er.
Spätestens ab 1996 begann dann die Kommerzialisierung des Black Metals und gipfelte in dem Reenactment der Milleniums-Generation, ähnlich jener Punks, die heutzutage was von "No Future" oder dem "Spirit of '77" lallen und schlussendlich nur ein anachronistisches Abziehbild einer ehemals innovativen Bewegung sind.
Wer im Übrigen die Relevanz von Venom für den Black Metal anzweifelt, ist ein minderwertiges Stück Scheisse und gehört standrechtlich erschossen. Dass man solche Fakten anno 2010 noch diskutieren muss, beweist wieder mal eindrücklich, wie degeneriert die heutige Szene ist.
@sirius und ich habe solche Leute NIE kennengelernt. Aber immerhin solche, die sich bemühen, reinen BM zu spielen, rein musikalisch gesehen.
Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen.Sirius hat geschrieben:SZENE?! HA!

- Imperial Warcry
- Halbgott
Ja, denn früher machte man ausschliesslich während der Arbeitszeit Black Metal. Das war eben noch ein ganz anderer Spirit.Sirius hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie es früher war, aber diese Anhäufung von Idioten die meinen, wir machen jetzt in unserer Freizeit mal Black Metal, das ist lachhaft.
Futzdumm.
- Von Horffburg
- Papst
Wenn Du auf der Straße einen 88-Jährigen siehst und dich mit ihm unterhälst, bist du auch nicht automatisch sein Jahrgang, oder irre ich mich? Man kann durchaus mit Menschen reden, die nicht im gleichen Jahr geboren sind wie man selbst. Wenn Märchen wahr werden...Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen.
Ja, denn früher machte man ausschliesslich während der Arbeitszeit Black Metal. Das war eben noch ein ganz anderer Spirit.
Futzdumm.
Und Du weißt glaube ich durchaus was ich meine, aber anstatt den Mund zu halten sagt man lieber mal was. Das ist "Futzdumm"! Es geht um Menschen die meinen es einfach mal so nebenbei machen zu können, weil sie etwas Extremes brauchen. Und morgen hören wir Hardstyle und schnupfen Speed, Übermorgen sind wir skins, Überübermorgen....usw. Du kennst das sicher ja.
Dann habe ich das (aus den 90ern) falsch interpretiert. Ichdachte, sie hätten die Leute in den 90ern kennengelernt.Sirius hat geschrieben:Wenn Du auf der Straße einen 88-Jährigen siehst und dich mit ihm unterhälst, bist du auch nicht automatisch sein Jahrgang, oder irre ich mich? Man kann durchaus mit Menschen reden, die nicht im gleichen Jahr geboren sind wie man selbst. Wenn Märchen wahr werden...Ich weiss, dass das am thema vorbei geht, doch wo haben sie diese Leute getroffen? Im Kindergarten oder bei der Einschulung? Sie geben ihr Alter mit 18J an und sagen dann in den 90ern! Also selbst wenn wir von ´99 sprechen waren sie Maximal 7-8. Die müssen ja echt true sein, die sie so kennen.
- Wintergeist
- Mönch