LETZTE CD/LP KÄUFE
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bombenhagel
- Papst
-
- Heuchler
- Heuchler
Demonical - Death Infernal

Ein bisschen Necrophobic, ein bisschen Entombed, ein bisschen Hypocrisy, aber irgendwie kaum noch Demonical. Kaum noch eigenständiges Zitatennetz. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und kann die ganze Euphorie, die dieses Album derzeit auslöst nicht nachvollziehen.
Vomitory - Opus Mortis VIII

Tolles Album. Grundehrlicher und bodenständiger Schweden-Tod, wie man ihn von Vomitory erwarten würde. Klasse. Da freue ich mich schon auf die kommenden Liveshows!
Dawn of Disease - Legends of Brutality

Meine erste Neuentdeckung in 2011. Death Metal aus Deutschland. Hört sich echt super an.
Voice of Revenge - Chronicles of Betrayal

Habe die Band das erste Mal auf dem Eisenwahn 2010 sehen dürfen. Da haben die Jungs doch ein echt nettes Scheibchen auf den Markt gehauen.
Hier gibts einen Song zum reinhören (offiziell):
Schade, dass das über MySpace nicht möglich zu sein scheint...
Deathfist - Too Hot to Burn

Toller Thrash Metal aus Deutschland. Besonders mal wieder was mit einer weiblichen Frontsau. Hört sich ziemlich gut an. Nicht dieser 08/15 Einheits-Old-School-Thrash. Erinnert stark an alte Holy Moses.
Debauchery - Germany's Next Death Metal

Ist zwar besser als das Vorgängeralbum Rockers & War, aber so langsam wirds langweilig. Ich glaube, die Band erfährt derzeit nur wegen der Geschichte um Frontmann und ex-Fastlehrer Thomas Gurrath einen solchen Hype. Ich gönn's ihnen trotzdem.

Ein bisschen Necrophobic, ein bisschen Entombed, ein bisschen Hypocrisy, aber irgendwie kaum noch Demonical. Kaum noch eigenständiges Zitatennetz. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und kann die ganze Euphorie, die dieses Album derzeit auslöst nicht nachvollziehen.
Vomitory - Opus Mortis VIII

Tolles Album. Grundehrlicher und bodenständiger Schweden-Tod, wie man ihn von Vomitory erwarten würde. Klasse. Da freue ich mich schon auf die kommenden Liveshows!

Dawn of Disease - Legends of Brutality

Meine erste Neuentdeckung in 2011. Death Metal aus Deutschland. Hört sich echt super an.
Voice of Revenge - Chronicles of Betrayal

Habe die Band das erste Mal auf dem Eisenwahn 2010 sehen dürfen. Da haben die Jungs doch ein echt nettes Scheibchen auf den Markt gehauen.
Hier gibts einen Song zum reinhören (offiziell):
Schade, dass das über MySpace nicht möglich zu sein scheint...
Deathfist - Too Hot to Burn

Toller Thrash Metal aus Deutschland. Besonders mal wieder was mit einer weiblichen Frontsau. Hört sich ziemlich gut an. Nicht dieser 08/15 Einheits-Old-School-Thrash. Erinnert stark an alte Holy Moses.
Debauchery - Germany's Next Death Metal

Ist zwar besser als das Vorgängeralbum Rockers & War, aber so langsam wirds langweilig. Ich glaube, die Band erfährt derzeit nur wegen der Geschichte um Frontmann und ex-Fastlehrer Thomas Gurrath einen solchen Hype. Ich gönn's ihnen trotzdem.

Bei mir hat sich auch wieder einiges zusammengetragen.
Progressives:

Wenn die so weitermachen, sind sie in ein paar Jahren die "neuen" Mr.Bungle.
Genial!

Eine weitere Offenbarung!

Der alte Gitarrist ist zurück, der neue Sänger ist da: Wahnsinnig gute Kombination!
Ausserdem ist sie lebendiger als der Vorgänger, die ruhigen Passagen aind deutlich kurzweiliger.
Zwei Perlen des deutschsprachigen Punk:

Die superben Nachfolger der verblichenen El Mariachi.

Einfach perfekt.
Crust/Grind:

Endlich sind beide LP Varianten mein eigen!
Fukpig rules!

Der traumhafte Zweitling, den ich mir als lim.red vinyl sichern konnte.

Auch wenn ich hauptsächlich die Gadget Seite höre, da Phobia nicht zu meinen favorisierten Bands gehört, hat es sich gelohnt musikalisch wie auch die Aufmachung der LP.
Zu guter letzt Samaels Antigod Picture 7inch

Meine hoffnungen auf ein weiteres gutes Samael Album wachsen.
Bestimmt hab ich noch was bergessen, aber das sollte der grossteil sein.
Progressives:

Wenn die so weitermachen, sind sie in ein paar Jahren die "neuen" Mr.Bungle.
Genial!

Eine weitere Offenbarung!

Der alte Gitarrist ist zurück, der neue Sänger ist da: Wahnsinnig gute Kombination!
Ausserdem ist sie lebendiger als der Vorgänger, die ruhigen Passagen aind deutlich kurzweiliger.
Zwei Perlen des deutschsprachigen Punk:

Die superben Nachfolger der verblichenen El Mariachi.

Einfach perfekt.
Crust/Grind:

Endlich sind beide LP Varianten mein eigen!
Fukpig rules!

Der traumhafte Zweitling, den ich mir als lim.red vinyl sichern konnte.

Auch wenn ich hauptsächlich die Gadget Seite höre, da Phobia nicht zu meinen favorisierten Bands gehört, hat es sich gelohnt musikalisch wie auch die Aufmachung der LP.
Zu guter letzt Samaels Antigod Picture 7inch

Meine hoffnungen auf ein weiteres gutes Samael Album wachsen.
Bestimmt hab ich noch was bergessen, aber das sollte der grossteil sein.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Permafrost
- Mönch
So sollte es auch sein.Imperial Warcry hat geschrieben:Wenn mir jetzt jemand alle Scheiben, die auf dieser Seite gepostet wurden, schenken würde, wäre es sehr schwer, wahre Freude vorzuheucheln.
Das liegt zumeist an den psycho-sozialen Prädispositionen oder nach dem Volksmund: Es ist eine Frage des Geschmacks.
Und Pathos setzt noch einen obendrauf:
Wie schön ist es, dass es genug Verschiedenes gibt, auf dass niemand in Stille vegetieren muss!