Da es noch kein effektives Subforum innerhalb von F.T. & S. gibt, und fraglich ist, ob das überhaupt nötig ist, kommen erstmal hier alle Dinge von Belang rein! Themenfremde Äusserungen werden einfach gelöscht, haben also keinen Zweck!
Nein. Es ist dieselbe Abzocke wie bei WHFB: Ein relativ übertriebener, unverständlicher Regelteil, und danach noch Hintergrund (das einzig Lesenswerte), dann viel ARtwork und neuerdings halt ein eta 20 Seitiger Schaukasten mit Eavy Metal-Minis! Es ist einfach künstlich aufgeblasen.
Die alten Codex Ausgaben sind immer noch die Besten!
Vor allem der alte Codex Chaos war eine wirklich fette Schwarte, nichts im Vergleich zu dem lumpigen neuen C-Codex.
Mit den alten Regeln musste man auch noch ein bisschen Grips aufbringen. GW vereinfacht so lange alles weiter, bis Kindergärtner ihre Produkte konsumieren können.
Eigentlich ist mit Warhammer dasselbe passiert, wie mit Black Metal.
Deshalb spiele ich nur noch Necromunda Da weht noch der alte Spirit!
Im Prinzip braucht WH gar keine ausgefeilten Regeln. Die Referenzblätter würden völlig reichen. Den Rest macht gesunder Menschenverstand aus. Dass man NICHT durch eine Stahlbetonwand schiessen kann, etc. muss NICHT extra irgendwo stehen... aber man lebt ja davon, solches aufzuschreiben...
die alte hat das echt schon cool gemacht. bin ansonsten ja eher kein fan von larp oder cosplay. aber wie clement schon sagte...so ein outfit macht man nicht mal eben...und es ist WARHAMMER....
zu den völkern...ka, ich bin bei 2nd ed. stehengeblieben. weiß der geier was da noch so kam. ich habe gerade noch so die einführung der echsenmenschen bei whfb mitbekommen.