(tippt auf unten links)Ricardo Clement hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wie gross-arschig Vampyr Supersusi ist...

Moderator: Imperial Warcry
Ich glaube, er hatte einfach Spass daran, das Intro von Nothing Else Matters rückwärts zu spielen.Ju-Hu hat geschrieben:Warum beginnt "Freezing Moon" eigentlich mit einem E-Moll-Akkord?
Gemäss den Forschungen des anthroposophisch angehauchten Klavier-Virtuosen und Wagner-Spezialisten Stefan Mickisch steht E-Moll (als Paralleltonart von G-Dur) für das Sternzeichen Stier in seinem negativen Aspekt, der sich grundlegend als "Klage" auf den Punkt bringen lässt.
Ist dieses Phänomen seinerzeit von Euronymous bewusst so komponiert worden - oder hängt das eher damit zusammen, dass Gitarren (und Deutsche Lauten) traditionell auf E gestimmt werden, weil sich dadurch am leichtesten die meisten Akkorde aus der Grundtonart A-Moll spielen lassen?
Ich vermute, wie viele Musiker wollte er gar nichts bestimmtes sagen, sondern hat einfach nur gespielt, bis er ein Riff gefunden hat, dass er cool fand. Die Interpretation gesteht dem Künstler oft viel mehr zu, als er selbst jemals gedacht hat.Ju-Hu hat geschrieben:Was wollte Euronymous selig rein kompositorisch uns damit sagen?
Jedenfalls würde "Klage" recht gut passen, wenn man bedenkt, dass es in dem Song um einen Untoten geht (verstorben bei dem Versuch, dem Mond zu folgen), der sich nun von Menschen (-blut) ernähren muss.Ju-Hu hat geschrieben:Warum beginnt "Freezing Moon" eigentlich mit einem E-Moll-Akkord?
Gemäss den Forschungen des anthroposophisch angehauchten Klavier-Virtuosen und Wagner-Spezialisten Stefan Mickisch steht E-Moll (als Paralleltonart von G-Dur) für das Sternzeichen Stier in seinem negativen Aspekt, der sich grundlegend als "Klage" auf den Punkt bringen lässt.
Ist dieses Phänomen seinerzeit von Euronymous bewusst so komponiert worden - oder hängt das eher damit zusammen, dass Gitarren (und Deutsche Lauten) traditionell auf E gestimmt werden, weil sich dadurch am leichtesten die meisten Akkorde aus der Grundtonart A-Moll spielen lassen?
Leider..., Herr Clement, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber nach Sichtung der geposteten Bilder kam ich doch zu der Erkenntnis, das ich Dir bestimmt nicht gefallen würde. Tut mir sehr leid.Ricardo Clement hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wie gross-arschig Vampyr Supersusi ist...
Ist es denn ungewöhnlich für einen Black Metal Song, mit einem E-Moll-Akkord zu beginnen (ich frag nur)?Ju-Hu hat geschrieben:Ausserdem muss das Lied "Freezing Moon" insgesamt noch genauer analysiert werden. Zum Beispiel, warum dieses Lied mit einem E-Moll-Akkord beginnt...