Der Titel sagt alles. Pro Posting eine Band; plakatives Foto ist wünschenswert, sonst tut es auch eine kurze Begründung. Perfekt ist ein Erfahrungsbericht. Es geht nicht um die Dummheit der Bands, dafür gibt es irgendwo schon entsprechende Threads.
Ensiferum:
Ensiferum sind seit einigen Jahren scheinbar eine der großen Einstiegsband für Metal. Immerhin begeistern sie den Nachwuchs mit den epischen Stories in ihren Songs und den Mitgröhlpassagen. Außerdem weisen sie starke Affinitäten zu verklärendem Krieger- und Wikingertum auf, was natürlich auch gut ankommt. Wer möchte nicht gern mal ein toller Krieger mit Schwert und Methorn sein der so richtig standhaft an Schlachten teilnimmt? Super.
Große Teile der Ensiferum-Fanbase zeichnen sich durch ihr geringes Alter aus und damit durch nervtötendes Auftreten auf Konzerten und Festivals, wo sie die "im Metal darf man doch machen was man will"-Mentalität schon nahezu spießig penibel umzusetzen versuchen. Im Publikum nerven sie durch ihren Bangstil, der bei starrem Oberkörper ausgeführt wird und einem spastischen Kopfnicken gleicht. Die überwiegend lockigen Haare wackeln dabei lustig und stören beim Kontakt mit dem eigenen Gesicht ungemein mehr als "ordentlich schwitzige", glatte lange Haarpracht. Ältere Kaliber der Fanbase glänzen durch freie Oberkörper mit Kohlebemalung und außerordentlich hohem Alkoholspiegel, der sie gern zu halbstarkem Geprügel im Moshpit animiert.
Zuletzt geändert von Schlaf am 15.01.2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mir kann die Agrypnie/Nocte Obducta/Todtgelichter-"wir haben sprachlich hochstehende deutsche Texte und sind extrem philosophisch drauf"-Bande gestohlen bleiben.
Pantera
Alle Leute (die ich kenne), die die hören /gehört haben sind voll die Spiesser, also nervig. Paradebeispiel: mein dämlicher Cousin (zu schade, dass ich Euch den Idioten nicht mal zeigen kann...).
so ein unfug. ich würde mal behaupten, zur vulgar display of power-zeit hat die fast jeder mal gehört. mit den heutigen pantera-fans gebe ich dir aber recht.
...core, die Fanbase der es nicht reicht auf der Tanzfläche hin und her zu gehen und dabei vorsich hin zu brabbeln. Nein man schlägt und tritt wild um sich (ich warte immernoch darauf das mal einer getroffen wird), und nennt das ganze gehampel am ende noch Violent Dancing.
Ich meine jetzt nicht den Durchschnitt-Gorgoroth-Hörer. Der ist ja nicht erwähnenswert.
Aber die Ultra-Truven hardcore Gorgoroth-Fan's, welche nach jedem Song ein lautstarkes "SÄÄÄÄÄÄÄITAAAAAAANNNN" von sich geben müssen, gehen (zumindest mir) tierisch auf den Sack!!!
Bernard Gui hat geschrieben:Mir kann die Agrypnie/Nocte Obducta/Todtgelichter-"wir haben sprachlich hochstehende deutsche Texte und sind extrem philosophisch drauf"-Bande gestohlen bleiben.
Es heißt "sprachlich gehoben"
@topic:
Burzum-Fanboys (und/oder Girls), die einfach ÜBERALL ihren völlig trivialen Seich über das historische Unrecht loswerden müssen, am liebsten dort, wo möglichst viele Burzum-Hasser, die ich im Übrigen genauso hasse, zugegen sind, was darin resultiert, dass die letzten 3862 Kommentare unter einem Burzum Video nur noch aus "Halt dein dummes Judenmaul, scheiß Kommunist" und "Varg Vikernes IST ein Nazi! Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die Fresse" bestehen.
Zuletzt geändert von Permafrost am 14.01.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cradle of Filth Fans sind schlimm ... die Band ist wie ne Art Brutal-Tokio Hotel für Gören die auf härtere Musik stehn. Und dann das Gekreische auf Konzerten, schlimm.
Alle Bands aus dem Sektor Gore- oder Porngrind, wie z.B. die lustigen Holländer von Rompeprop:
Alles, wirklich alles an den Bands dieser beiden Metalarten ist mir zuwider und ihre Hörer setzen dem Ganzen die Krone auf. Verhalten sich wie präpubertäre Kleinkinder, die zum ersten Mal das Wort "Penis" gehört haben und ihre Männlichkeit auch noch mit der Sichtung achsobrutaler Filme unter Beweis stellen müssen. Für mich sind diese beiden Metalarten das Pendant zum Gangsterrap beim Hiphop!!!