hab mir grad "infestus - der blick hinaus" angehört, bin auf youtube drüber gestolpert, annehmlicher blackmetal, zu deathmetal alben kann ich nur sagen, das beste, das ich bisher gehört habe "bloodbath - ressurection through carnage" die ganze platte ist einfach genial! was haltet ihr von denen ?
Kennt Ihr das, wenn man aufwacht, und einen bestimmten Song im Kopf hat?
Bei mir wars vorhin "Souls for Belial".
Daher (auf dem Weg zur Arbeit in einem bekannten Verkehrsmittel der Berliner Verkehrsbetriebe):
Erst neulich hatte wieder jemand geschrieben, dass THOSE OF THE UNLIGHT das letzte gute Marduk-Album war.
PANZERDIVISION MARDUK fand ich jetzt nicht schlecht, aber mir persönlich war die etwas zu sehr DM-ig. Die anderen dazwischen kenn ich leider nicht.
Ich sollte diese Bildungslücke endlich mal füllen. Bis es soweit ist, gibt es jedoch:
Carcass - Necroticism Descanting weissichnichtwas
Da lässt man eine Band wegen akutem Desinteresse ruhen, verkauft die einzige CD, welche man in der Sammlung hat (Reek of Putrefaction) und stellt drei, vier Jahre später ernüchtert fest, wie geil besagtes Album doch ist (von iTunes löschte ich es damals offenbar nicht). Habe sie mir dann peinlich berührt wieder zugelegt und dabei dieses Teil mitgenommen. Hier tritt die schon immer vorhandene Death Metal-Note der Band bislang am stärksten hervor. Stellenweise lässt das Album etwas die "Wärme" in der Produktion vermissen, überzeugt aber trotzdem durchweg mit starkem Songwriting.
Wunderbar zum erledigen von Schreibarbeiten. God is an Astronaut haben meines Wissens nach kein einziges schlechtes Album... wunderschöne Musik, kann man nicht anders sagen. Große Empfehlung!
Ein sträflich unterbewertetes Live-Album! Geiler, sehr authentischer Livesound und genau richtig eingemischtes Publikum. Man kriegt wirklich das Gefühl, selbst am Konzert dabei zu sein. Selbst die Songs vom schwachen "Dance of Death"-Album kommen hier extrem stark (Gänsehaut bei "Paschendale"!), dazu gesellen sich geniale Versionen von Klassikern wie "Hallowed be thy Name" oder "The Trooper". Dass die Setlist dabei nicht ganz so üppig ausgefallen ist wie bei "Live after Death" oder "Rock in Rio" ist dabei nur ein ganz kleiner Minuspunkt.
Alles in allem eine tolle Erfahrung, dieses Ding mal wieder zu hören, nicht zu letzt deswegen, weil "Death on the Road" mein erster Kontakt mit Heavy Metal überhaupt war. Mensch, da hängen Erinnerungen dran... *schwelg*