Vintage - zeigt her eure Kutten !
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bernard Gui
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
- Alois Krählich
- Bischof
- Bombenhagel
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
Nun, du wirst das halt nicht mitbekommen haben, aber früher bedeutete ein Patch auf einer Kutte, dass man sich die entsprechende Band zu 110% verinnerlicht hat und bis zum Grab supportet.Hauptmann hat geschrieben:Es ist echt immer wieder schön zu sehen wie man wegen eines Äufnähers gleich in eine Schublade gesteckt wird , danke fürs schwarzweiß denken.
Aber damals kleisterte man sich diese Teils auch nicht innerhalb von 3 Wochen Szenezugehörigkeit zu, sondern erarbeitete sich das über Jahre. Aber auch das ist etwas, was die neue Generation nicht begreift oder nicht kennt: Geduld.
Danke für die klugen Worte, ja die Band isn ziemlichlicher Zankapfel wo jeder seine Meinung hat und diese auch vertreten soll.
Es is nicht so das ich nicht lange darüber nachgedacht habe was dieser Patch für Auswirkungen hat, nur ist es warscheinlich schwer für uns jungen die harte ehrliche Meinung eines anderen zu vertragen.
Es is nicht so das ich nicht lange darüber nachgedacht habe was dieser Patch für Auswirkungen hat, nur ist es warscheinlich schwer für uns jungen die harte ehrliche Meinung eines anderen zu vertragen.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
Hauptmann hat geschrieben:Danke für die klugen Worte, ja die Band isn ziemlichlicher Zankapfel wo jeder seine Meinung hat und diese auch vertreten soll.

- nocturnal_depression
- Gläubiger
kutten tragen, lange haare, met aus hörnern saufen, ausschließlich bandshirts und lederhosen tragen. die ganze scheiße sagt doch nicht weniger über einen menschen aus, als dass er das dringende bedürfnis verspürt einer szene zugehörig zu sein und beachtung und anerkennung zu erfahren. das ganze wird dann unter dem deckmantel von vermeintlicher individualität und dem anspruch an sich selbst, total offstream zu sein legitimiert. das ist genau die art von schäfchenmentalität, die bei mir immer wieder kopfschütteln auslöst. besonders wenn es sich dabei um menschen handelt, die schon 10-20+ jahre älter sind als meine wenigkeit.
Dem stimme ich gewissermaßen zu. Bedauernswerterweise ist aber auch das intensive Bemühen, es nach außen zu tragen dass man die stereotypen Szenemerkmale ablehnt, eine gängige Art und Weise der Neuzeit, sich gleichsam in eine Szene einzuordnen.nocturnal_depression hat geschrieben:kutten tragen, lange haare, met aus hörnern saufen, ausschließlich bandshirts und lederhosen tragen. die ganze scheiße sagt doch nicht weniger über einen menschen aus, als dass er das dringende bedürfnis verspürt einer szene zugehörig zu sein und beachtung und anerkennung zu erfahren.
- Imperial Warcry
- Halbgott
- nocturnal_depression
- Gläubiger
soso, intensiv also.Schlaf hat geschrieben: Bedauernswerterweise ist aber auch das intensive Bemühen, es nach außen zu tragen dass man die stereotypen Szenemerkmale ablehnt, eine gängige Art und Weise der Neuzeit, sich gleichsam in eine Szene einzuordnen.
und welche szene soll das sein?
ich erhebe auch garkeinen anspruch auf "besondere" individualität. ich kann jedoch mit gutem gewissen von mir behaupten, kein tryhard zu sein.Imperial Warcry hat geschrieben: Weder Nickname noch Avatar von "nocturnal_depression" lassen auf besondere Individualität schliessen.
- nocturnal_depression
- Gläubiger
- Imperial Warcry
- Halbgott