Ich erinnere mich noch genau daran, wie das als Schlagzeile auf der Titelseite der Berliner Morgenpost gestanden hat (die Zeitung lag so bei den Eltern auf dem Küchentisch). "SUPERGAU in Tschernobyl" (stand da) *wusste nicht ganz genau, was das ist, vermutete aber sowas in der Art* was es ja dann auch war.
Heute sind übrigens nur so bekloppte Tage:
Tag des Nationalaufstandes in Slowenien (interessiert voll nicht)
Tag der Freiheit in Südafrika (auch nicht)
Unabhängigkeitstag in Togo (nee, auch nicht)
Und Königstag in den Niederlanden ist noch (das ist bestimmt irgendwas total Spiessiges).
... doch was Interessantes: die JUPITERMONDE erscheinen ab 22:00 am Abendhimmel (Fernglas benötigt). Ihre Reihenfolge lautet heute wie folgt: Ganymed-Io-Jupiter-Callisto-Europa.
Das scheint sich ja (offensichtlich) immer zu ändern *weiss da nicht genau Bescheid*.
vampyr supersusi hat geschrieben:Was, Du warst in Tschernobyl? Echt? Ist ja krass! War das denn nicht unheimlich?
Ja, war ich. Unheimlich war es nicht, aber extrem beeindruckend und vor allem herrscht eine sehr friedliche, beruhigende (aber auch trügerische) Atmosphäre in Prypjat und der gesamten Sperrzone.
Dr.Gonzo hat geschrieben:Ja, war ich. Unheimlich war es nicht, aber extrem beeindruckend und vor allem herrscht eine sehr friedliche, beruhigende (aber auch trügerische) Atmosphäre in Prypjat und der gesamten Sperrzone.
Ja das glaub ich *hat da auch mal so ne Doku gesehen* mit einem Journalisten, der auch da war *guckte höchst gespannt, war auch irgendwie beeindruckt*